5.0 von 5 Sternen Ohne Arme zu haben, reißt er seine Leser mit
Nick Vujicicist längst ein Medienstar. Auf [...] kann man ihn erleben.

Vujicic ist heute weltweit unterwegs um über sich und seinen Lebensmut zu berichten. Erstmals haben deutsche Leser nun die Möglichkeit diesem Mann ohne Arme und Beine hautnah in diesem Buch zu erleben.

Der Christ Nick Vujicic erzählt mit einfachen, sehr...
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Christian Döring

3.0 von 5 Sternen na ja
Er redet ja schon vom Glauben, aber konkret wird er nie. In diesem Buch ist so gut wie kein einziges mal von Christus die Rede. Auch das Kreuz Jesu wird mit keinem Wort erwähnt. Als Motivator scheint er ja ganz gut zu sein, aber das ist "auch" schon alles. Als Prediger würde ich ihn nicht durchgehen lassen. Aber vielleicht geht das auch am Anspruch des Buches...
Vor 17 Monaten von Ta Dude veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ohne Arme zu haben, reißt er seine Leser mit, 10. Mai 2011
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins! (Gebundene Ausgabe)
Nick Vujicicist längst ein Medienstar. Auf [...] kann man ihn erleben.

Der Christ Nick Vujicic erzählt mit einfachen, sehr authentischen Worten über sich und sein Leben und will nicht nur ein Buch für Christen schreiben. Er will sein Buch an alle gerichtet wissen, die von sich sagen, sie können etwas nicht schaffen. Der Autor setzt dem entgegen: "Ohne Arme und Beine ist nicht halb so schlimm wie ohne Hoffnung!"

Sehr vorsichtig sollte man mit der Beschreibung Wunder sein. Aber wer sich in dieses Buch, in die Zeilen von Nick Vujicic und in seine Fotos vertieft, der wird sagen dieser Mann und seine Fähigkeit Lebensmut und Gottvertrauen zu versprühen gleicht einem Wunder.

Die schönsten Momente beim Lesen dieses Buches habe ich erlebt, wenn der Autor nicht von sich, sondern begeistert von den ihm nahestehenden Personen geschrieben hat.

Mit Nick Vujicic lernen heißt nicht jammern, sondern Ziele ins Auge fassen und dann mit Gottvertrauen drauf los! Dieser Autor reißt ohne Arme seine Leser mit!

Ein Buch nicht nur für Christen!

5.0 von 5 Sternen Mein Leben ohne Limits, 12. Juli 2011
Nick Vojicic ist ein selbstbewusster, humorvoller, liebenswerter junger Mann, der in seinem Buch erfrischend ehrlich seine Hoehen u. Tiefen beschreibt. Vom Suicidversuch bis zur Annahme seines Lebens u. zur Erbauung u. zum Trost vieler anderer Menschen mit Problemen beschoenigt er nichts sondern ermuntert seine Mitmenschen , die Schicksalsschlaege auch positiv in ihrem Leben zu verarbeiten.Besonders seine innige Verbindung mit Jesus Christus, sein Glaube gibt ihm Halt u. Frieden im Herzen! Sehr zu empfehlen ist sein Buch Jugendlichen, da Nick viele Hobby`s betreibt, die so auf den ersten Blick gar nicht geeignet erscheinen für ihn wegen seiner fehlenden Arme u. Beine , wuerde man meinen! Jedoch Nick ist anderer Meinung: Er surft, schwimmt,faehrt Skateboard.... super!!!Und demnächst wird er Vater ! LG erika

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 9. Mai 2011
Beeindruckend wie Nick Vujcic sein Leben meistert und dabei andere Menschen motiviert! Immer wieder muss ich mit den Tränen kämpfen wenn er von seinem (teils) schwierigen Lebensweg erzählt. Da werden sicher auch für andere Leser die eigenen Probleme ganz unwichtig und klein! Einfach wahnsinnig beeindruckend!!!

5.0 von 5 Sternen "no arms, no legs...... no worries", 3. April 2011
Andreas Tenhagen ""memocoach"" (Klettgau, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Keine Arme, keine Beine........keine Sorgen. Unzählige Menschen kennen seine Youtube-Videos. Doch Nick persönlich kennenlernen zu dürfen, war noch weitaus beeindruckender. Ein Mensch, der Höhen und Tiefen durchlebt hat und weiß, von was er spricht. Sein Beruf: "Speaker"--> Redner. Er möchte, wie so manch anderer Redner auch, Menschen berühren und motivieren. Vielen Rednern nehme ich das nicht ab....denn der eigene Profit steht über dem, was als allgemeingültiger Rat wie z.B. "positiv denken" usw. verbreitet wird. Nick wirkt authentisch und man nimmt ihm ab was er zu sagen hat.

Zum Buch:
Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und diese einfache Sprache ermöglicht ein regelrechtes Verschlingen seiner deutschen Übersetzung (meiner Meinung nach gelungen-was ja gelegentl. auch misslingt). Nick ist ein gläubiger Mensch und er sagte zurecht auf seinem Vortrag: "wer mit dem Glauben an Gott nichts anfangen kann, wird dennoch viel aus dem Buch mitnehmen können" - da hat er recht!!! Das Buch hilft dabei, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, sich auf sich selbst und seine Möglichkeiten zu besinnen.

Das Buch eignet sich auch für alle Menschen, denen der Satz "ich kann das nicht, weil......" und den damit verbundenen Eigen-Limitierungen bekannt sind.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 2. Mai 2011
Zunächst skeptisch, ob mir hier nicht eine schön gefärbte Geschichte erzählt wird, bin ich nach dem Lesen des Buches richtig begeistert. Begeistert nicht im Überschwang, sondern: Hier erzählt jemand authentisch, ehrlich sein Leben. Die üble körperliche Situation mag ich mir für mich gar nicht vorstellen. Aber Nick Vujicic kann sich damit arrangieren, damit umgehen - ohne sie zu verdrängen. Seine Reflektionen über den Lebenssinn - erfrischend kurz, erfrischend sprachlich unverquollen - haben Tiefgang. Seine Anstöße, über das eigene Leben nachzudenken, kommen unauffällig daher, sind quasi kleine "Widerhaken" im Forterzählen seiner Geschichte. Am Ende legt man sein Buch aus der Hand und ist nicht zu Tode betrübt über das Leid dieser Welt, sondern höchst animiert, fröhlich den Tag zu bestehen und munter der Nacht entgegen zu lächeln.
Ein Buch, das ich nicht vergessen werde.

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Makel bleibt, 25. Juni 2013
Von Nick Vujicic und seinem Schicksal hatte ich bereits vor Erscheinen von 'Mein Leben ohne Limits' erfahren. Umso neugieriger war ich darauf, mit welchen Worten er sein bisheriges Leben zu Papier gebracht hat. Ohne Zweifel, seine äußerlichen Behinderungen hat er vorbildlich gemeistert. Die angewandte positive Psychologie, die sich durch das gesamte Buch zieht, gibt ausreichend Einblick in Nicks Gedankenstruktur und Verhaltensmuster.

Fünf Sterne kann ich allerdings aus folgenden Gründen nicht vergeben. Wie bereits einige Rezensenten angemerkt haben, wiederholt sich Nick bei seinen Ausführungen sehr oft. Diese Wiederholungen sind für eine eigene positive Gedankenstruktur hilfreich, auf mich persönlich wirken nahezu mantrische Wiederholungen doch etwas anstrengend. So musste ich das Buch über den Tag verteilt öfter aus der Hand legen, weil meine Konzentration nachgelassen hat. Ein weiterer Aspekt, der überwiegt, ist die Tatsache, dass mir Nick zu wenig von seinen 'dunklen' Momenten berichtet bzw. diese nur oberflächlich anreisst. Dabei sagt er selbst, dass er eine zeitlang schwer depressiv war und sogar Selbstmordgedanken hegte. Beim Durchlesen hatte ich allerdings nie so richtig das Gefühl, dass Nick auch mal Phasen hatte, in denen er sich am liebsten selbst aufgegeben hätte. Mein Verstand aber sagt mir, dass es natürlich sehr viele schmerzhafte/dunkle Momente in seiner Kindheit/Pubertät gegeben haben muss.

Ich hätte es bevorzugt, wenn Nick den Motivationslehrer fürs erste Buch komplett in den Hintergrund gestellt hätte und wirklich nur über sein Leben mit all seinen Höhen und Tiefen geschrieben hätte - gerne auch schonungslos. Es geht dabei auch nicht um das Erzeugen von Mitleid, sondern um das Erwirken von Mitgefühl, was ein wesentlicher Unterschied ist. Der Motivationscoach wäre dann in einem nachfolgenden Buch deutlich besser aufgehoben gewesen. Den Nachfolger 'Freihändig' werde ich mir natürlich trotzdem geben.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass wirklich von einem Wunder kommt!, 5. April 2011
Wir haben Nick erlebt und es ist beeindruckend wie viel Hoffnung und Glauben er in sich trägt.

Ich bin nicht so der Leser, aber ich habe nach der Predigt sein Buch mitgenommen. Ich habe es innerhalb ein paar Tagen durch gehabt und wer mitbekommen hat wie er spricht und sich Ausdrückt hat das Gefühl (wie es geschrieben ist) dass er es gerade selber erzählt, obwohl es übersetzt ist! Also auch von der Übersetztung wirklich sehr gelungen!

Außerdem finde ich es toll, dass er einen direkt an spricht.

Ich kann nur sagen - Praise the Lord!

5.0 von 5 Sternen biografisches Motivations- und Ermutigungsbuch, 1. Juli 2011
Es ist absolut faszinierend wie positiv Nick über sein Leben schreibt und das obwohl die meisten Menschen wesentlich bessere Ausgangspositionen im Leben haben als er. Er macht Mut und das nicht einfach nur mit "schönen Worten" sondern mit einer ansteckenden Lebensfreude, dass man ihn am liebsten mal persönlich kennen lernen möchte. Das Buch lässt sich leicht lesen und hat in der Mitte noch einige Bilder, die ihn in verschiedenen Situationen zeigen.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für alle die gerade mit irgendeiner Art Tiefpunkt in Ihrem Leben zu kämpfen haben, als Ermutigung nicht aufzugeben. Es ist für Christen, die ihrem Glauben wieder neuen Schwung geben möchten und für Nichtchristen, die sich von einem absoluten Lebenskünstler inspirieren lassen möchten. Nick ist der lebende Beweis, dass im Leben nichts unmöglich ist und er beschreibt auf anschauliche Weise den harten Weg bis er zu dieser Erkenntnis gelang ist.

So eine "Biografie" habe ich noch nie zuvor gelesen, aber ich kann sie nur jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Motivation pur, 3. Mai 2013
Habe nie zuvor von Nick Vujicic gehört, dieses Buch war ein Spontankauf. Habe deshalb etwas anderes erwartet, mehr eine Biografie. Aber nein, dieses Buch geht doch eher Richtung Lebenshilfe. Die Power von Nick ist umwerfend, und er schafft es auch diese Power ins Buch zu packen und dem Leser rüberzubringen. Absolut top! Ob allerdings wirklich viele Leute das auch umsetzen können, ist eher fraglich. Wieso nur 4 Sterne? Weil mir der rote Faden komplett fehlt. Was hier chronologisch hin und her gesprungen wird, verhinderte bei mir das noch weitergehende Verständnis. Schade! Auch hätte ich gerne mehr über den Menschen Nick erfahren, mehr aus seinem täglichen Leben. Naja, vielleicht ein ander Mal.

5.0 von 5 Sternen Starke Persönlichkeit mit viel Herz!, 3. April 2011
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Er ist einzigartig...
Ich war bei seinem ersten Deutschland Besuch in Erfurt dabei. Ihn einmal live zu erleben war so schön. :-)

Nick ist ein großartiges Beispiel für unglaublichen Lebensmut!

Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!
Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins! von Nick Vujicic (Gebundene Ausgabe - Oktober 2013)