Vor 16 Monaten von A. Patzwaldt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Postkartenbuch "Kleine Glücksbotschaften"
Ich gehöre zu den Menschen, die ab und an gerne "echte" Postkarten verschicken und bin deshalb immer mal wieder auf der Suche nach schönen/günstigen Exemplaren.
Bei diesem Postkartenbuch muß ich leider sagen, daß nur der Preis toll war.
Vor 15 Monaten von bekennendes veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen schöne Fotos, gute Qualtiät, leider viele Geburtstagskarten dabei, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Glücksbotschaften (Broschiert)
Ich habe mir die Karten eigentlich zum Postcrossing bestellt, hierfür sind sie allerdings nur bedingt geeignet, da auf der Hälfte der Karten Geburtstagsglückwünsche zu finden sind, eine Danke- und eine Einladungskarte waren auch dabei. Ich hätte eher mit einer Sammlung von schönen Sinnsprüchen gerechnet, aber gut, die Geburtstagskarten werden so sicherlich auch Verwendung finden. Die Qualität ist sonst sehr gut, die Karten lösen sich leicht aus dem Buch und machen einen stabilen Eindruck. Die Bilder sind sehr hübsch ausgewählt und nicht zu kitschig. Die Rückseite ist leicht abgetönt mit drei dezent-vorgedruckten Adresszeilen.

2.0 von 5 Sternen Postkartenbuch "Kleine Glücksbotschaften", 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Glücksbotschaften (Broschiert)
Bei diesem Postkartenbuch muß ich leider sagen, daß nur der Preis toll war.
Die Motive sind nicht wirklich einfallsreich, die Fotographien wirken teilweise unprofesionell, sind im Detail auch mal unscharf. Manche Bilder wirken gerade so, als hätte man sie nach 20 Jahren aus irgendweinem Archiv gefischt und in diesem Postkartenbuch wiederbelebt.
Für wirklich gute Freunde sind diese Postkarten unbrauchbar, einige taugen meiner Ansicht nach nur für Gewinnspiele .... getreu nach dem Motto "weg damit".
Schade, hatte mich darauf gefreut. Kann dieses Produkt aber definitiv nicht mit gutem Gewissen weiterempehlen. Da gibt es modernere, flottere, zeitgemäßere Exemplare.

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganze: Zufrieden, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Glücksbotschaften (Broschiert)
Die Karten sind im großen und Ganzen sehr schön, Qualität ist auch super.
Ein paar sind meiner Meinung etwas einfallslos, die Mehrzahl ist allerdings sehr schön und mit viel Liebe gestaltet.

4.0 von 5 Sternen Postcrossing, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleine Glücksbotschaften (Broschiert)
. . benötige immer wieder neue Karten für Postcrossing!

Lieferung und alles i. O. Nur waren mir die Postkarten doch zu kitschig.. Aber das ist ja persönliches Empfinden..

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleine Glücksbotschaften (Broschiert)
Sprüche ganz nett, Bilder sehr ähnlich, etwas langweilig. Bei der Beschreibung ist nicht klar vermerkt, dass es hauptsächlich Glückwünsche zum Geburtstag sind...

5.0 von 5 Sternen für traditionelle Postkartenschreiber, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Glücksbotschaften (Broschiert)
Diese Grußkartensammlung wurde verschenkt an eine ältere Dame, die noch gern Postkarten per Hand schreibt. Freundliche und herzliche Botschaften und gute Wünsche auf Landschafts- und Gartenfotos, auch geeignet und sehr zu empfehlen als Beigabe-Glückwunschkarten, z.B. auf einem verpackten Buchgeschenk.

Kleine Glücksbotschaften
Kleine Glücksbotschaften von Reinhard Engeln (Broschiert - Dezember 2013)