5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer
Ein übersichtlich und differenziert gestalteter Reiseführer mit persönlicher Note und interessanten Statements! Sehr gelungen und ansprechend gestaltet. Sehr zu empfehlen!
Vor 6 Monaten von carolew veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber...
Vor 6 Monaten von Wüstenrose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Dubai - Vereinigte Arabische Emirate - Zeit für das Beste: Highlights - Geheimtipps - Wohlfühladressen zwischen Wolkenkratzern und Wüste, Jumeirah Beach und Orient sowie Abu Dhabi (Taschenbuch)
Stellenweise fand ich das Buch gut, stellenweise stand auch länger aussageloses Bla Bla, stellenweise habe mich als Leser bevormundet gefühlt. Gefallen haben mir die Mal ehrlich Texte, in denen Misstände erklärt werden. Sicherlich ist das subjektiv Autorenmeinung, aber das finde ich in Ordnung. Die Karten finde ich oberflächig, unterwegs helfen sie nicht. Das Buch ist meiner Meinung nach eher etwas für den Nachttisch, zum Einlesen und Planen. Leider sind Geheimtipps, die in einem Buch stehen nicht lange geheim.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 13. November 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 2. August 2014
Dies ist einer der umfangreicheren Reiseführer. Jeder Teil von Dubai wird separat vorgestellt und das sehr ausführlich. Ich kann noch nicht verifizieren, ob die darin enthaltenen Informationen stimmen, habe diesen Reiseführer allerdings gekauft und vertraue ihm, weil ich denselben bereits für Paris hatte und alles stimmte.
Für die Urlaubsvorbereitung jedenfalls perfekt, macht Lust auf mehr.

3.0 von 5 Sternen Zuwenig Kartenmaterial, viele Insidertipps, 20. Dezember 2014
Der Reiseführer ist ausführlich und gut geschrieben. Es gibt Insidertipps und Seiten-Informationen. Jedoch ist es sehr viel Text und es fehlt ein Metroplan und eine komplette Karte sowie Online-Tipps für z.B. Burj Khalifa.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 11. Dezember 2014
Sehr hilfreiches Buch, um die "schönsten" Reiseziele zu entdecken. Auch "Insider" Empfehlungen sind dabei.