4.0 von 5 Sternen Die Stärksten, die Ersten, die Schönsten und die Schnellsten
Veröffentlicht am 12. März 2010 von Thorsten Wiedau

3.0 von 5 Sternen Autos der Supberlative
Die Bilder sind sehr schön, Informationen habe ich mir mehr erwartet. Für ein Kind zum Schökern sehr interessant und informativ.
Veröffentlicht am 1. September 2011 von Schmid

4.0 von 5 Sternen Die Stärksten, die Ersten, die Schönsten und die Schnellsten, 12. März 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Autos der Superlative: Die Stärksten - Die Ersten - Die Schönsten - Die Schnellsten (Gebundene Ausgabe)
Das vorliegende Buch aus dem Hause GeraMond offeriert ein stabiles und umfassendes Buch zum Thema Autos zu einem wirklich attraktiven Preis - ich gebe zu mein ältester Sohn ist der Autonarr und ihm zuliebe lieg das Buch nun bei mir und ich lese es gerade. AUTOS DER SUPERLATIVE informiert zu einer ganzen Menge Autos mit vielen Detailinformationen, schönem Bildmaterial und Wissenswertem wie auch teilweise unbekannten Details zu Auflage oder Besonderheiten der Karosserie. Für Autofans die zum Thema Schnell, Stark, Schön und Erstlinge einen guten Überblick bekommen wollen, eignet sich dieses Buch ausnehmend gut und meinem ältesten Sohn gefällt es schon jetzt und er mag es gar nicht mehr aus der Hand geben.

Ich persönlich finde, dass insbesondere aufgrund der schönen Photos das Buch deutlich gewinnt, denn die weiterführenden Informationen sind knapp und beschränken sich auf Typ, Hubraum, Leistung, Geschewindigkeit, Zylinder, Gewicht und soweit bekannt den Kraftstoffverbrauch.

Natürlich gibt es pro Auto auch eine kurze Historie und Wissenswertes zum jeweiligen Modell, doch dies ist knapp und kurz gehalten. Am besten vergleicht man dieses schöne Buch mit einem Quartet Spielkartensatz aus meiner eigenen Jugend, dann weiß man sofort um was es geht und was einen erwartet.

Die Photos, insbesondere zu alten Modellen sind gut ausgewählt und zeigen schön den Entwicklungsverlauf der Fahrzeuge an. Die meisten Bilder sind von vorne oder von der Seite gemacht, leider sieht man selten den Kofferraum oder die Abgasanlage.

Das Buch lädt ein zum blättern und stöbern, man kann sogar ein wenig während der Autorfahrt damit gemeinsam spielen, denn die Leistungsangaben oder andere Details verblüffen und machen Lust die Modelle miteinander zu vergleichen.

Des Deutschen liebstes Spielzeug: das Auto, wie sollte es anders sein, hat mit dem Buch AUTOS DER SUPERLATIVE Die Stärksten, die Ersten, die Schönsten und die Schnellsten ein gutes Kompendium gefunden.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöne Fotos, gutes Buch für Jungs die sich für Autos interessieren. Preis passt auch. Kann ich echt empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Interessant, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei unserem Enkel (11 Jahre) hat das Buch Begeisterung ausgelöst.
Ich finde das Buch sehr übersichtlich gegliedert, sehr informativ und
gerafft formuliert. Auch andere Personen (Erwachsene) haben das Buch
interessiert durchgesehen und diskutiert.
Durchaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein 10 jähriger Sohn interessiert sich schon von klein auf für Autos. Da lag es natürlich nahe ihm dieses zu kaufen. Sogar uns Erwachsenen kommt es zu Gute. Man hat schon manches Auto vergessen.

5.0 von 5 Sternen Begeistert Jung und Alt, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk und ist super angekommen.

Junge und ältere Autofans können viel stöbern und staunen. Auch an der Qualität/Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Ein super Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen tolles geschenk für den mann, 11. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe dieses buch meinem auto begeisterten freund geschenk er fand es super alles steht dort drin von alten bis neuen autos erklärungen für jeden und sogar das eigene auto ist dort zu finden. er fand es toll.weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist top, doch..., 25. Oktober 2011
...es hat paar kleine Fehler, die der Autor wohl vergessen hat. Der Bugatti Veyron 16.4 ist zwar schon Stark, aber der SSC Ultimate Areo TT (und Lotec Sirius)sind DIE Stärksten, die in Serie gebtau werden und verkauft werden (Bugatti hat den letzten Veyron dieses Jahr schon verkauft). Nur dass hat mich ein bisschen verwirrt ^-^

3.0 von 5 Sternen Autos der Supberlative, 1. September 2011

4.0 von 5 Sternen Verstehe die Auswahl der Autos nicht ganz, 27. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben dieses Buch unseren 5-jährigen Sohn zu Weihnachten geschenkt weil er ein grosser Autofan ist. Es sollte nicht allzu teuer sein, und trotzdem informativ mit schönen Bildern.

All diese Kriterien erfüllt dieses Buch. Es gibt massig schöne Bider von den besten, schnellsten und schönsten Autos auch von vielen Oldtimern. Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe ist, was der Buchteil über Kleinwagen hier zu suchen hat. Es geht doch über Traumwagen und nicht über Alltagsgurken. Das aber nur meine Meinung, denn unseren Sohn hat das nicht im geringsten gestört. Er findet das Buch toll und sieht es sich immer wieder an.

Fazit: Gutes Buch zu einem fairen Preis

5.0 von 5 Sternen Was für Jungs..., 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und Mädels! Das war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, und es war ein Volltreffer. Er hat es stundenlang nicht aus der Hand gelegt und blättert immer noch gerne drin rum. Auch meiner Tochter gefällt es gut. Eine gute Mischung aus bekannten und unbekannten Traumautos, die man längst nicht alle kennt.

ARRAY(0xaa6701f8)

Autos der Superlative: Die Stärksten - Die Ersten - Die Schönsten - Die Schnellsten von Michael Dörflinger (Gebundene Ausgabe - 22. Februar 2010)