5.0 von 5 Sternen Hübsche Bilder - tolle Ziele, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Frankfurt Reiseführer: 99x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen - der besondere Stadtführer für Frankfurt am Main und Umgebung mit Geheimtipps und Highlights (Taschenbuch)
Als Berlinerin schwärme ich natürlich immer noch von meinem Kiez. Aber was das Buch alles Schönes zusammengetragen hat, lässt mich auch an Frankfurt, Wiesbaden und Umgebung freuen. Obwohl ich seit Jahren hier wohne, finde ich hier drin neue Ecken. Mein Sohn hat es mir geschenkt, und gleich damit einen Ausflug zur Saalburg - ein toller Tag, die Saalburg hatten wir so früh im Jahr fast für uns alleine, leckeres Mittelalteressen in dem kleinen Café gab es trotzdem. Der Tag war noch nicht rum, schnell ins Buch geschaut, dann noch auf den Lohrberg und in Huthpark, Ernst-May-Café. Das war so schön! Das Buchlein ist ein kleiner Schatz, bleibt jetzt griffbereit. Das werd ich auch noch für Berlin probiern, ick freu mir schon.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für tolle Ausflüge, 23. März 2014
Dieses Buch macht beim Lesen Lust auf spannende Ausflüge an unbekannte Orte. Die schönen Bilder und guten Texte nehmen den Leser mit auf die Reise. Ich habe schon viele Tipps ausprobiert und wurde bisher noch nie enttäuscht. Eine tolle Möglichkeit schöne Wochenenden in der Region zu planen.

5.0 von 5 Sternen Anregend & Animierend, 17. Februar 2014
Früher Mangelware, gibt es mittlerweile diverse Bücher zu Frankfurt und Umgebung. Dieser Reiseführer hebt sich positiv ab, durch die interessante und kundige Auswahl der Orte, die fern vom Main-stream und doch ganz Frankfurt und Umgebung sind. Kurze, informative Texte animieren sich auf Entdeckungstour zu begeben. Wer also ein bisschen über den Bembelrand schaun will, wird mit diesem Buch viel Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Anregungen zum "Sich-Aufrappeln", 23. Dezember 2013
Da wohnt man schon seit gefühlten Ewigkeiten in Frankfurt, aber wenn mal Besuch kommt, weiß man nicht, was man ihm zeigen soll - wenn es denn etwas anderes sein soll als das touristische Standardprogramm mit Römer, Ebbelwoi und Skyline. Und immer wieder das Phänomen: Viele interessante Locations, die eigentlich vor der Haustür liegen, kennt man nicht. Hatte zwar schon mal davon gehört oder gelesen, aber nie die Zeit, einfach hinzugehen. Hier kommt "99 x Rhein-Main-Gebiet" ins Spiel. Keine Ausreden mehr. Wenn man dieses Buch durchblättert, kriegt man Lust und muss sich einfach aufrappeln - um zumindest einige dieser ganz speziellen und außergewöhnlichen Orte für sich zu entdecken. Für alle Geschmäcker ist etwas dabei: Architektur, Museen, Natur, Gastronomie, Shoppen, Kinder ... In unserem Exemplar kleben schon jede Menge Post-its mit den Dingen, die wir uns vorgenommen haben. Und für eine Kollegin, die gerade erst hierher gezogen ist, haben wir das ideale Begrüßungsgeschenk.

5.0 von 5 Sternen teilweise überraschende Entdeckungen, 13. April 2014
Der Reiseführer lohnt sich auch für Ur-Frankfurter (oder Offenbacher) und vor allem für Familien, denn er enthält neben einigen bekannten Sehenswürdigkeiten auch weithin unbekannte, aber nicht minder erlebnisreiche Orte. Machen Sie sich auf zur Safari!

5.0 von 5 Sternen Das Unspektakuläre entdecken!, 5. Dezember 2013
Ein klasse Buch! Die Idee dieser Buchreihe geht voll auf: Selbst Frankfurter, oder wie in meinem Fall Wiesbadener, können mit dem kleinen Buch tatsächlich noch viele unbekannte Orte entdecken. Frau Biesemeier hat viele, schöne Schätze zusammengetragen, einige kenne ich und finde sie ebenfalls empfehlenswert, andere kenne ich vom Hörensagen und andere sind mir völlig unbekannt. Mindestens 80 der 99 Orte werden nicht lange auf mich warten müssen. Besonders überzeugt haben mich so kleine Großstadtnischen wie die Terrasse des Hotels Nizza. Keine Sehenswürdigkeiten, sondern nur Orte mit Geschichte oder einem dazuerzählten Geschichtchen. Selten hat mich ein Stadtbuchkonzept auf Anhieb so überzeugt. Denn am besten erarbeitet man sich eine Stadt zu Fuß und mit wachen Sinnen. Das Buch ist eine erste Fährte. Und ein hübsches Weihnachtsgeschenk, vielleicht für jene, die uns 2014 besuchen wollen - oder sollen. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 5. Juni 2014
Dieses Buch ist sehr gelungen, zeigt es doch die Region mit vielen neuen Möglichkeiten auf eine vielfältige und sauber recherchierte Weise. Habe gerade entdeckt, dass es auch die kindle-Version davon gibt, werde mir diese als "immer-dabei" nun auch zulegen. Sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen tolles Geschenk, 3. Januar 2014
Das Buch ist einfach ein tolles Geschenk für Freunde aus dem Rhein-Main-Gebiet, weil es auch für Alteingesessene voller Überraschungen und Anregungen ist!!! Und mir wird es helfen, meinen Besuchern mal etwas besonderes zeigen zu können!!!