5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Buch, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands letzte Paradiese. Das Handbuch aller deutschen Natur- und Nationalparks (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch verschenkt und es kam sehr gut an. Am Anfang des wunderbar und sehr informellen Buches steht eine Übersichtskarte über die einzelnen Naturparks in Deutschlands.

Nach Regionen geordnet, kann man dann direkt nachschlagen, was es dort für einen Park gibt. Die einzelne Beschreibung der Naturgebiete ist sehr gut gemacht.

Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet und hat tolle Fotografien, die Lust machen, einen Ausflug zu planen.

Das Geschenk kam gut an, klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 3. Februar 2015
Hier sind alle Natur- und Nationalparks beschrieben. Das Einzige Buch, das ich zum Thema sehenswerte Natur in Deutschland gefunden habe. War bei unserer Deutschlandrundreise sehr hilfreich, wenn auch recht dick und schwer als "Handbuch". Ansonsten sind in allen Reiseführern nur Kulturstätten beschrieben. Wer die sehr schönen und abwechslungsreichen Landschaften Deutschlands sehen möchte, tut sich sehr schwer, Informationen dazu zu finden.
Hier ist alles sehr umfangreich beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Es gibt noch viel Schönes in Deutschland zu entdecken., 26. Dezember 2014
Ich habe das Buch zu Weihnachten verschenkt und es ist gut angekommen. Nachdem die Verpackung auf war, habe ich auch selbst mal mit reinschauen können und habe einen ersten sehr guten Eindruck von Bilder und Texten gewonnen. Die Verkaufs-Beschreibung stimmt mit dem Buch überein. Auch der Einband macht eine hochwertigen Eindruck. Vollständig gelesen habe ich allerdings nicht.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 11. April 2014
ein praktischer Führer durch Deutschlands Nationalparks. War ein Geschenk für Wohnmobilfahrer, die viel Wert auf wenig tiefsinnigen Text und dafür ausgiebige Informationen zu Reiseroute und Sehenswürdigkeiten legen.

Deutschlands letzte Paradiese. Das Handbuch aller deutschen Natur- und Nationalparks von Heidi Schmalfuß (Gebundene Ausgabe - 17. Juli 2013)