5.0 von 5 Sternen Eine farbenfrohe Einladung
Wer zum ersten Mal nach Island fährt ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Es verschafft einen sehr guten Eindruck und hilft bei der Planung der Reise. Es ist aber kein Reiseführer und sollte daher keine falschen Erwartungen wecken! Die praktischen Tipps im Buch beschränken sich auf die Angaben, wo man weitere Informationen finden kann.
Die Bilder sind...
Vor 20 Monaten von Petschi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Highlights?
Vor 11 Monaten von Barbarella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine farbenfrohe Einladung, 22. Februar 2013
Die Bilder sind ein Genuß, die Texte lassen sich schnell und gut lesen - die Autoren haben beides sehr gut aufeinander abgestimmt und man fühlt sich nicht erschlagen.
Fazit: die erste Rundreise findet bereits zu Hause auf dem Sofa statt!

5.0 von 5 Sternen Optimale Planungsgrundlage und wunderschöne Einstimmung!, 16. September 2012
Dieser Reiseführer war nicht mein einziger in der Vorbereitung unserer Islandreise. Zur Fokussierung und Orientierung auf die Highlights Islands fand ich ihn ausgesprochen hilfreich! Neben der Auswahl der 50 Top-Reiseziele Islands haben mich die Fotos und die Struktur der einzelnen Beiträge sehr angesprochen. Sogar mancher Bildband kann hier schwer mithalten.
Im Handschuhfach des Mietautos, gemeinsam mit dem ausgesprochen guten und weit umfassenderen "The rough Guide to Iceland" sowie einem Buch zum Thema Geologie und Vulkanismus hat es uns auf unserer Rundreise geleitet.

5.0 von 5 Sternen Ein buch das man haben sollte!, 28. Februar 2013
Ein wunderschönes Buch mit wirklich gut ausgewählten Highlights von Island. Geografisch angeordnete Ziele, vor allem entlang der Ringstraße. Sehr informativ und wirklich weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit schönen Bildern, 14. Juni 2014
Mit Hilfe dieses Buches habe ich meine Island-Reise geplant. Es war eine gute Unterstützung da man bereits mit den abgedruckten einen tollen Eindruck gewinnen konnte. Es sind keine typischen Adressen abgedruckt um beispielsweise in einem tollen Lokal essen gehen zu können. Das Bild enthält mehr Infos über Landschaft und Sehenswürdigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Absolut faszinierend, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Highlights Island: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten. Ein Island Bildband und Reiseführer in einem mit Sehenswürdigkeiten, Vulkanen, Gletschern für Ihre Reise nach Island (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch erhielt, wollte ich sofort schonmal einen ersten Blick hineinwerfen. Eine Stunde später legte ich es wieder aus der Hand und kam aus dem Träumen nicht mehr raus.
Das Buch schafft es wunderbar, einen mit atemberaubend schönen (manchmal etwas kleinen) Bildern und humorvoll informativen Texten in seinen Bann zu ziehen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es war jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Urlaub, 23. April 2014
Ist ein prima Buch mit tollen Hinweisen, der Sehenswürdigkeiten in Island. Habe einen Urlaub dort hin gebucht, bin gespannt, was ich dort so erleben kann.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr informatives Buch..., 16. September 2014
...mit hervorragenden Bildern. Es ist als Reisevorbereitung und zur Nachbetrachtung gleichermaßen sehr gut geeignet. Eine typische Bruckmann-Qualität und deswegen sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Toll, 28. Oktober 2014
Ein schönes Buch über Island. Plane meine nächste Reise nach Island damit und finde es sehr inspirierend. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Highlights - was soll man dazu mehr sagen? ;), 4. Juni 2013
Ein tolles Buch mit wunderschönen Bilder ausgewählter Highlights von Island.
Gut um einen Eindruck von diesem wundervollen Land mit seinen Naturschönheiten zu bekommen.
Als Reiseführer nicht unbedingt zu empfehlen, aber sicher als eine schöne Anregung bei der Reiseplanung.
Ich habe den Kauf nicht bereut und konnte mittlerweile vieles selbst sehen.
*go Iceland!*

2.0 von 5 Sternen Highlights?, 4. Dezember 2013
Ich liebe Island. Die Menschen und vor allem die Natur, so beeindruckend, dass einem manchmal die Worte fehlen und man nur noch denkt: "...*..." Das Wetter ist ebenfalls unglaublich. An einem Tag noch wunderschöner Sonnenschein, die Isländer laufen in T-Shirts herum, man meint einen Sonnenstich zu bekommen und am nächsten Tag (Anfang September) Wintereinbruch. Das ganz Land ist aufregend, die Leute, die Natur, das Wetter. Das Buch allerdings ist so langweilig, dass ich nimmer auf die Idee käme nach Island zu fahren wenn ich nur dieses Buch gelesen hätte. Der Text ist langweilig, die Bilder sind langweilig, das Wetter auch, denn auf so gut wie allen Fotos scheint die Sonne! Wie eine andere Rezensentin schrieb: Dies ist nicht Island.