5.0 von 5 Sternen Zum vorbereiten und darauf freuen..., 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 100 neue Alpenpässe mit dem Motorrad - noch mehr Traumkurven und Touren: ausgewählte Motorradtouren der Alpen, von Österreich und Deutschland, über ... der Schweiz, Italien und Frankreich (Taschenbuch)
Ich besitze bereits das vorherige Buch.
Auch dieses ist informativ und für jeden Pass gibt's die wichtigsten Hinweise.
Über Zustand, Schwierigkeitsgrad, Sperrzeiten uvm.
Für Einsteiger eine große Hilfe.
Bin meist allein unterwegs und will nicht unnötig überrascht werden,
Zum planen einer Tour finde ich es perfekt. Die Pässe sind nicht so bekannt,
aber darin liegt der Reiz auch diese zu erkunden. Die Klassiker kennt man, das Unbekannte ist interessant. Zusammen mit dem ersten Band lässt sich eine Tour gut vorbereiten.

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Alpenpässe auf 2 Rädern, 7. November 2014
Gewohnt brillante studt'sche Qualität - tolle Fotos, versierte Bewertung der Pässe und brauchbare Tips für das Erleben abseits der Fahrwege. Optisch ansprechend aufbereitet und übersichtlich gestaltet macht auch der 2. Band wieder Appetit auf mehr - am besten sofort losfahren!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut., 16. April 2014
Ein gutes Nachschlagwerk. Wie bereits vom ersten Band gewöhnt. Eignet sich auch gut zur Tourenerstellung. Für mich ein klarer Kauftip für Biker.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 20. Januar 2014
Ich habe das Buch meinem Mann geschenkt und er ist so froh darüber. Er meinte wir machen sobald das Wetter besser wird eine Tour!!!