Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 27. März 2015
Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingen unter den Tourenbüchern. Es beinhaltet eine sehr gute Auswahl an Bergtouren in den Dolomiten, unter denen man einerseits sehr bekannte aber auch unbekannte aber lohnenswerte Gipfel und Touren findet. Für mich sind die Beschreibungen sehr gut passend, da mit Hilfe der Dauer, des Höhenunterschiedes und der Schwierigkeitsbeurteilung eine bei den bisherigen Touren sehr passende Einschätzung getroffen wurde.

Das Buch ist empfehlenswert für jeden, der gerne in schönen Touren schmökert aber natürlich auch (bzw. vor allem) für Bergsteiger, die diese Touren planen. Sehr gut finde ich die Beschreibung vieler Touren mit der Möglichkeit als Rundwanderung und inklusive Ausgangspunkt bzw. Übernachtungsmöglichkeiten. Ich nehme das Buch auch gerne zur Hand, wenn mein nächster Urlaub in weiter Ferne ist und ich ein bisschen in Gedanken auf Reisen gehen möchte (also "gefühlt" war ich schon auf allen dieser Berge ;-)). Die Tourenauswahl ist allerdings eher für Bergsteiger passend, die Felskontakt (bzw. Klettersteige oder leichte Kletterstellen) nicht scheuen obwohl natürlich bei weitem nicht alle Touren Kletterkönnen erfordern.
am 24. Oktober 2013
Ausgewogene Zusammenstellung von schönen Alpinwander-, Klettersteig- und Hochtouren. Gut beschieben und illustriert. Die Kartenausschnitte sind allerdings - wie meistens in solchen Büchern - nur als Übersicht nutzbar. Obwohl die Routenbeschriebe exakt und recht ausführlich sind, muss man sich für die schwierigen Touren sicherlich noch zusätzliche Infos vor Ort holen.
am 3. September 2013
Der Langkofel. Die Rosengartenspitze. Oder die große Zinne. Nur drei
fürwahr knackige Beispiele von insgesamt 50 herausragenden Bergtouren
in den Dolomiten. Nicht alle so abenteuerlich und anspruchsvoll wie
die drei Erstgenannten. Doch alle in beeindruckender Landschaft,
mitten im Herzen Südtirols.

Vorliegendes Buch lädt ein: zum Schmökern, zum Lust holen, zum

Zusatz: Für die wirklich anspruchsvollen Touren sind weitere
Informationen nötig. Ein Topo ist für Langkofel oder große Zinne schon
recht hilfreich.
am 6. Oktober 2013
Buch schafft eine wunderbare Brücke zwischen Sportlettern und Bergwandern. Anforderungen und Erwartungen sollten nicht unterschätzt werden, da viele Touren mit Klettersteig und Freikletterpassagen bis in den 3. Grad gefordert werden.
Aus meiner Sicht ein gelungenes Buch, dass als Einführung in die Dolomiten genutzt werden kann.
am 21. Juni 2014
Tolle Touren
Lohnt sich
Werde direkt diesen Sommer einige Touren gehn.
Schöne Bilder,machen Lust auf mehr.
Für jeden der Alpin unterwegs sein möchte !