5.0 von 5 Sternen Sehr sehr empfehlenswert!!!
Vorweg der einzige Manko:Es ist recht unhandlich um es mitzunehmen,in der Tasche.
Vor 15 Monaten von Katrin Michaelis veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Andere Meinung
Den schwärmerischen Rezensionen kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Die zwei Sterne gibt es für die schönen Bilder der atemberaubenden Bergwelt, aber das geht wohl auf das Konto von Mutter Natur. Ansonsten finde ich den Text kitschig und humorlos. Dem Bergsteigerehepaar fehlt jede Selbstironie, alles wird so überhöht, vor allem...
Vor 20 Monaten von Magdalen73 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x 14 Achttausender - Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits erzählen von ihren Besteigungen unter anderem von Mount Everest und K2, und ihren ... bei der Bewältigung dieser Gipfel im Himalaya (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch als Geschenk bestellt, welches auch gut ankam.
Am Rand findet sich ein kleiner Aufdruck- "Mängelexemplar", welcher aber nicht stört.
Den eigentlichen Mangel konnte ich nicht erkennen, das Buch ist neu!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr empfehlenswert!!!, 29. Mai 2013
Katrin Michaelis (hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ansonsten ist es,wie auch das Buch von ihr,sehr interessant geschrieben.Man erfährt viel über ihn und über sie und über ihre Beweggründe.Es liest sich recht gut.Es ist auch sehr positiv das die Sherpas nicht vergessen wurden."Historisches" Hintergrundwissen zu den einzelnen Bergen ist auch vorhanden.
Ich kann nur hoffen das noch mehr Bücher erscheinen werden.
Die Fotos sind atemberaubend.Am liebsten möchte man die Fotos aufhängen.
Großes Lob für dieses Buch!

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 19. Juni 2014
In diesem Buch wird sehr nachvollziehbar erzählt, dass man nicht mal einfach nur so auf eibnen Berg steigen kann, sondern oft jahrelange Vorbereitung und strenge Selbstdisziplin gefordert ist. Die Bilder dazu sind leder nicht in der Qualität, wie4 ich sie mir erhofft hatte, dennoch erhält der Leser einen guten Einblick in das Leben der beiden Erzähler und ihren Begleitern.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen - macht süchtig, 28. April 2014
Die Welt der 8000 ender in Bild und Schrift.
Super detailierte Berichte der Besteigung des K2 ohne Sauerstoff.
Gerlinde ist für mich die beste Höhenbergsteigerin der heutigen Zeit.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 10. Oktober 2013
ich habe mit Bergsteigen eigentlich wirklich nichts zu tun, aber irgendwie fasziniert es mich doch seit einiger Zeit. Auf Gerlinde Kaltenbrunner wurde ich dann vor einiger Zeit aufmerksam, schlicht wegen ihrer beeindruckender Leistungen. Das Buch hat mich dann nochmal positiv ueberrascht, ich finde es wirklich sehr gelungen und denke, dass sowohl Experten wie auch Laien daran Freude haben werden. Die Aufnahmen sind beeindruckend und die Texte sehr persoenlich und informativ. Als Leser bekommt man irgendwie den Eindruck, hier ein sehr 'persoenliches' Buch in Haenden zu halten, keine Massenware, sondern ein Buch in das viel Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail geflossen ist. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen 2 x 14 Achtausender, 25. Januar 2013
Wer Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits kennt wird von diesen Buch begeistert sein.
Ein MUSS in jeder Bergsteigerbibliothek.
Leider ist das Format des Buch ein bisschen ungewöhlich aber dafür wird man mit wunderschönen Fotos verwöhnt.

5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckendes Selbstporträt, 18. Oktober 2012
„2 x 14 Achttausender“ ist nicht einfach nur ein Bericht über Bergbesteigung sondern auch ein sehr persönlicher Band über die Beziehung von Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits. Die Sorgen um den Partner, das Warten und die Ungewissheit faszinieren beim Lesen des Buches ebenso wie die Panoramabilder.
Ein Bergsteigerband der berührt!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Bergbuch, 23. September 2012
Traumhaft schönes Bergbuch mit atemberaubend schönen Fotos.
Ein Bergbuch erster Güte mit einfühlsamen Texten.
Dieses einmalige Buch zeugt von der tiefen Verbundenheit der Herausgeber mit der Natur, mit der Bergwelt.
Hochachtung und Dankeschön für dieses wundervolle Werk !

An dieser Stelle möchte ich auch auf Frau Kaltenbrunners und Frau Steinbachs Buch - Ganz bei mir, Leidenschaft Achttausender - aufmerksam machen.
Beide Bücher sind Ausnahmebücher, Bergerleben pur !!

5.0 von 5 Sternen 2 x 14 Achttausender, 14. Dezember 2012
Ein Muss für jeden Bergliebhaber. Nicht nur für Extrem-Bergsteiger. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk.
Die Fotos sind beeindruckend. Ist wirklich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch nicht nur für Bergsteiger!, 29. November 2012
Sehr interessante und vor allem persönliche Eindrücke der Erlebnisse an den 8000ern aber auch in anderen Gegenden. Sowas liest man nicht alle Tage. Dazu wirklich tolle Fotos. Wenn man sich nur ein bisschen für Berge interessiert, wird einen dieses Buch wohl kaum langweilen.