5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden
Wir suchten einen Wanderführer für Meran, der nicht - wie bei vielen anderen - nur Karten und Kurzbeschreibungen enthält.
Veröffentlicht am 29. März 2013 von Christian76

3.0 von 5 Sternen Tolle Wege
Schöner Wanderführer. Drei Kategorien, die für Einsteiger bis Profis alles abdecken. Die Distanzen und Schwierigkeitsstufen halten sich die Waage. Es ist also für jeden etwas dabei. Im Gegensatz zum Wanderführer Südtirol sind die meisten Distanzen auch für Einsteiger machbar.
Auch hier gefallen mir die Beschreibungen der Startpunkte...
Vor 9 Monaten von Jens Dietrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wanderführer Meraner Land: Die 40 schönsten Touren zum Wandern rund um das Vinschgau, Naturns, Marling, die Stubaier Alpen und Ötztaler Alpen, mit Wanderkarte und GPS-Daten zum Download (Taschenbuch)
Dieser Wanderführer ist für uns perfekt, da er neben Karten und GPS-Koordinaten (wers braucht) nützliche Infos zur Beschaffenheit der Strecke, Einkehrmöglichkeiten etc. enthält. Zudem geben die Bilder erste Anhaltspunkte, was einen an Natur erwartet.
Ein tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, übersichtlicher Wanderführer, 23. August 2013
Wir waren deises Jahr in Meran im Urlaub. Dieser Reiseführer zeigt die schönsten Wanderrouten. Ich finde es sehr gut gemacht, dass man anhand eines Querschnittes sehen kann nach wie vielen Minuten/Stunden man auf welcher Höhe ist. Zudem sind die Routen in leicht, mittel und schwer untergliedert, es wird auch markiert ob es sich um eine "kindefreundliche" Route handelt, ob es eine Gondel gibt u.s.w.. Der Reiseführer ist sehr übersichtlich und gut beschriftet, sodass man einen guten Überblick bekommt.

5.0 von 5 Sternen Genialer Führer, 2. Juli 2014
Diesen Führer kann ich nur weiterempfehlen.
Alle daraus gewanderten Touren waren perfekt beschrieben.
Die Touren selbst sind sehr schön ausgewählt.
Die angegebenen Zeiten kommen in etwa hin.
Gut darin ist dass die Touren nach Schwierigkeitsgrad eingeteilt sind.
So kann jeder die Tour nach seiner Stärke planen.
Fazit: Ich würde den Führer sofort wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Super Wanderführer, 1. Juni 2015
Endlich mal einen Wanderführer, der seinen Namen auch verdient. Super Touren von einfach bis schwierig, leicht nachzuvollziehen. Zeiten stimmen auch überein. Die Einstufung der Routen nach Schwierigkeitsgraden ist ebenfalls realistisch. Haben mehrer der beschriebenen Touren im Urlaub vor 2 Wochen genutzt - super schön!

5.0 von 5 Sternen Bruckmanns Meran, 9. September 2012
Toller Wegbegleiter in und um Meran, es rentiert sich ihn auch neben Rother zu kaufen
manches ist gleich aber eben nur manches
Gut beschrieben und auch das ganze Jahr tauglich
Eben Bruckmanns

5.0 von 5 Sternen Schöner Wanderführer, 29. Oktober 2014
In der Gegend gibt es ja unzählige Möglichkeiten, und wir haben ihn als Ergänzung zu unserem Rother Wanderführer gekauft. Wir wurden nicht enttäuscht, es sind viele wunderbare Touren enthalten, die Beschreibungen sind akkurat und es ist für jeden Anspruch etwas dabei.

4.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 7. April 2015
Super Routen drin, sehr gut beschrieben! Für alle Altersklassen ist was geeignetes drin. Durch die gute Kennzeichnung welche Schwierigkeitsgrad die Tour hat kann eigentlich nichts schief gehen.
Buch kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Wanderbuch, 3. Juli 2015
Bin begeistert von diesem Wanderführer! Habe sonst immer die Rother-Bücher,
aber dieses Buch beschreibt ausführlich die verschiedenen Touren mit
Höhen- und Schwierigkeitsangaben.

3.0 von 5 Sternen Tolle Wege, 7. Oktober 2014
Auch hier gefallen mir die Beschreibungen der Startpunkte nicht. Wir haben, außer einem, keinen Startpunkt auf Anhieb gefunden. Ohne GPS-Gerät und Download der Dateien sucht man schon mal eine Zeit lang. Auch die Anfahrtswege könnten etwas detaillierter beschrieben sein. Die meisten Navi's kennen keine Südtiroler-Höfe und Parkplätze. Wenigsten genaue Entfernungsangaben zu den Startpunkten wären hilfreich. Z.B. nach Ortsschild/Hof xy noch 800m, dann links abbiegen.
Ein Hinweis auf das Mitführen von Tieren wäre toll, z. B. ob davon abgeraten werden sollte, da man klettern muss oder ob der Weg zwar schwierig/steil ist, aber ein Hund trotzdem mit kann.

Ansonsten okay.

5.0 von 5 Sternen schöne touren, 9. August 2013
gut beschrieben, schwierigkeitsgrade gut erklärt, toll für einsteiger ins schöne meraner land, war echt nützlich. so das wars jetzt. ........................