Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 6. August 2014
Hatte mir sowohl dieses Buch als auch das entsprechende DAV Buch angesehen, mich dann aber für dieses entschieden. Es handelt sich um eine Materie, die in einem Buch nicht ganz leicht zu erklären ist, da man vieles doch einfach ausprobieren und üben muss. Hier überzeugt das Buch dennoch, da es Schritt für Schritt die notwendigen Techniken erklärt und diese durch Übersichten und Grafiken veranschaulicht, sodass man sie auch versteht. Anders als im DAV-Buch werden kaum Vorkenntnisse vorausgesetzt und Fachbegriffe erst erklärt, bevor sie verwendet werden. Außerdem hat mir gefallen, dass das Buch auch über Bereich des Bergsteigens hinaus die anderen alpinen Disziplinen nicht ausblendet.

Einen halben Stern Abzug gibt's für die vor mir gelesene Kindle-Version, in der Markierungen nicht möglich waren, da es sich lediglich um eine PDF-artige Kopie handelt. Dennoch empfehlenswert.