5.0 von 5 Sternen tolle Inspiration und Leitfaden
Über den Sinn/Unsinn ein Buch wenige Tage nach Erhalt zu bewerten muß ich jedesmal schmunzeln. Die ersten 60 Seiten sind gelesen, oder besser durchgearbeitet. Denn hier bekommt auch der Kroatien-Kenner/Liebhaber auf unterhaltsame Weise Tipps,
Vor 2 Monaten von Edu Basser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach nur mies
Vor 19 Monaten von hirschi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach nur mies, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Kroatien & Kroatische Adriaküste - Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps, Wohlfühladressen. Mit Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien uvm. 288 Seiten mit über 400 Fotos (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer ist einfach nur schlecht! Wir hatten ihn gerade bei unserem ersten Kroatien Urlaub dabei. Erstens ist in so einem kleinen Büchlein viel zu viel reingepackt, sodass die meisten beschrieben Sachen zu kurz kommmen. Im Klartext viel zu inhaltsarm. Zweitens sind die sogenannten "Autoren-Tips" fürn A****. Wir wollten am letzten Tag noch zu dem sogenannten "Weg der Bergfrüchte" fahren, um noch ein paar Mitbringsel für unsere Familien zu kaufen. Dieser "Weg" führt durch ca. 5 Dörfer (alle nicht wirklich nahe beinander) und dort sollten eigentlich verschiedene Sachen wie Kräuterlikör, Käse usw. verkauft werden! In keiner einzigen Stadt gab es einen Verkaufsstand so wie es in Krotaien Gang un Gebe ist. KEINEN EINZIGEN! Und dafür sind wir einen Umweg von fast 120km gefahren! Meinen Herzlichsten! Auch die Restauranttips kann man in der Pfeife rauchen. In Zadar sollte ein angebliches kroatisches Restaurant sein, welches preisgünstig und vor allem auch von den Kroaten besucht wird. Als wir in die Gasse kamen war mir schon klar, dass es eine Tourikneipe ist wie die anderen ringsherum. Es war weder günstig noch haben Einheimische dort gegessen. So das reicht jetzt erstmal... Lieber den Lonely Planet kaufen. Damit fährt man besser!

1.0 von 5 Sternen E-Bookausgabe ist nicht lesbar, da zu klein geschrieben, 27. Juni 2013
Leider gibt es für diesen Reiseführer keine echte E-Bookausgabe, denn die Schriftgrößenanpassung ist deaktiviert. Das heißt, der Scan ist so klein, dass er nicht lesbar ist.
Fällt unter die Rubrik "hereingefallen!"

5.0 von 5 Sternen tolle Inspiration und Leitfaden, 4. Januar 2015
was er beim nächsten Besuch noch alles erkunden kann, wo man mal gut essen könnte, welche Unterkünfte interessant sind, die nicht in den Katalogen der großen Reiseunternehmen stehen. Die kleinen Fotos sind gelungen, die Karten hilfreich zur Orientierung, die Gliederung sehr übersichtlich. Wir freuen uns auf den Rest des Buches und unseren nächsten Kroatien-Urlaub.

4.0 von 5 Sternen Gute Beschreibungen und Anregungen, 11. Oktober 2014
P. Sturm (München & Herzogenaurach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Reiseführer war sehr hilfreich beim meinem Kroatienurlaub die letzten drei Wochen.
Er ist gut lesbar geschrieben und hat mir diverse Anregungen gegeben was ich mir denn so anschauen sollte.
Was ich vermisst habe ist ein Stichwortverzeichnis der beschriebenen Orte, so muss man sich den Ort auf der Karte suchen und sieht da unter welcher Nummer er beschrieben wurde.
Es sind kaum Karten drin, aber in Zeiten von Smartphone und Google Maps orientiere ich mich eh lieber anders.
Aber ich würde ein volle Empfehlung aussprechen . . .

5.0 von 5 Sternen Super Inspirationen für den Urlaub, 11. Juli 2014
Dieser Reiseführer ist wirklich sehr umfangreich, bleibt dank der guten Gliederung aber trotzdem übersichtlich. Insgesamt bespricht die Autorin sechs Regionen an der kroatischen Adriaküste und zeigt, dass das Balkanland eine Menge zu bieten hat. Bei der Vielzahl von Inseln, die mit glasklarem Wasser locken, fällt es schwer, sich für ein Reiseziel zu entscheiden. Doch auch Geschichts- und Kulturinteressierte finden zahlreiche Inspirationen - sei es das Amphitheater von Pula, der Diokletianpalast von Split oder das Franziskanerkloster auf Prirovo. Detailkarten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten erleichtern die Orientierung. Nicht zu vergessen: ein kleiner Sprachführer, der zwar nur eine kurze, aber durchaus hilfreiche Liste wichtiger Ausdrücke liefert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für den Urlaub, 2. März 2014
dank dieses Reiseführers haben wir viele interessante Städte und Urlaubsaktivitäten erleben dürfen. Auch schöne Strände haben
wir so leicht gefunden und erkunden können. Ist sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden..., 8. Januar 2014
Wie man es von marco Polo gewöhnt ist. Alles drin, alles dran ...eine ordentliche Hilfe wenn auch sich manches anders darstellt.
Trotzdem wie gewohnt eine gute Hilfe bei der Reiseorganisation

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll, 17. August 2014
Wir fahren nun das 3. mal nach Kroatien und haben uns nun doch mal einen Reiseführere gekauft der uns die ganze Küste begleiten kann. Tolle Tips drin, die ich teilweise so auch bestätigen kann.

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt., 10. September 2014
Kann das Buch nur weiterempfehlen. Beschreibungen und Bilder vermitteln einen realitätsnahen Eindruck, der sich beim Besuch des Landes dann bestätigt.

4.0 von 5 Sternen Reiseführer Kroatien, 20. Oktober 2014
Sehr gut und übersichtlicher Reiseführer. Viele gute Fotos und Berichte über ein interessantes Land mit viel Natur. Viele Restaurant Tips.