Unsere Familie hat sich das erste mal Richtung Rügen aufgemacht. Vorher haben wir uns diesen Reiseführer gekauft.
Vor 15 Monaten von Diana W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es wird von allem abgeraten...
Ich habe diesen Reiseführer in meinem diesjährigen Rügen-Urlaub genutzt, kann ihn aber nicht weiter empfehlen. Mir fehlen klare Empfehlungen in diesem Reiseführer bzw. zum Teil sind die Empfehlungen widersprüchlich.
Beispielsweise Ausflug nach Hiddensee:
Hier wird erst ausführlich beschrieben und erklärt wie man Hiddensee mit...
Vor 16 Monaten von Tobias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr nützlicher Reiseführer - der uns sehr bei der Planung geholfen hat, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Rügen Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps, Wohlfühladressen für den Urlaub mit Kindern an der Ostseeküste, auf Hiddensee od. in Binz, 288 Seiten, über 400 Fotos (Taschenbuch)
Der Hinweis auf diverse Starenkästen hat auch gleich die Urlaubskasse geschont. Die Tipps sind gut und die Hinweise im den "mal Ehrlich Kästen" treffen auch wirklich zu. Sogar das Wandern im Nationalpark hat mit der kleinen Karte gut funktioniert, natürlich ist die beigefügte Karte nicht genau maßstabsgetreu, aber das ist ja auch kein Wanderführer. Wir haben uns aber nicht verlaufen sondern auch noch Sehenswürdigkeiten entdeckt.
Was ich gut finde ist, dass keine Preise dafür aber die Internetseiten angegeben sind. Die bleiben nämlich meisten gleich - im Gegensatz zu den Preisen. Wir haben auch Dank dieses Reiseführers einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee verbracht. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sofort kaufen und Rügen genießen, 15. April 2013
Wow - endlich mal ein Reiseführer bei dem man beim Lesen spürt, dass der Autor auch wirklich dort gewesen ist.
Besonders gut gefallen mir die "Mal ehrlich"-Passagen - unverblümt bekommt man hier gesagt was denn nicht so ganz toll ist oder unter bestimmten Situationen zu vermeiden ist.
Anregend und mit einem Augenzwickern geschrieben ist er so anders als die meisten anderen weichgespülten Reiseführer. So macht das Lesen (und die Vorbereitung) wirklich Spaß.
Fahre zu Pfingsten auf Rügen und fühle mich schon jetzt mit den vielen Informationen, Adressen, Bildern sehr gut eingestimmt.

5.0 von 5 Sternen Uwe Meibohm, 4. Juli 2013
Endlich ein Reiseführer, der ehrliche und klare Beschreibungen und Meinungen beinhaltet.
Die Autoren lassen erkennen, dass sie die Insel kennen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!!!!!!!!!, 9. Juni 2013
Es handelt sich hier um MEHR als einen normalen Reiseführer.
Durch die persönlichen Kommentaren werden die ganzen Ausführungen
aufgelockert. Handliche Form, die auch vor Ort sehr nützlich ist!
Diesen Führer kann man nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen ja, doch, sehr gut, 20. Juni 2013
Sehr detailliert und unterhaltsam geschrieben. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Insel. Wiederholte Grammatik- und Kommafehler schmälern allerdings leicht die ansonsten sehr gute Qualität.

2.0 von 5 Sternen Es wird von allem abgeraten..., 28. August 2013
Beispielsweise Ausflug nach Hiddensee:
Hier wird erst ausführlich beschrieben und erklärt wie man Hiddensee mit dem Rad erkunden kann, anschließend wird einem davon aber abgeraten.