5.0 von 5 Sternen Aktuell, gut beschrieben, viele Bilder
Veröffentlicht am 26. Mai 2012 von neverloop

3.0 von 5 Sternen Doch nicht so toll wie anfangs gedacht
Ich hätte eigentlich skeptisch sein müssen, denn schon der Madeira-Reiseführer aus der gleichen Reihe hatte mich enttäuscht. Doch die anschaulichen Texte und farbenfrohe Bilder haben mich verleitet, dieser Reihe noch einmal eine Chance zu geben.
Vor 22 Monaten von Jana veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Aktuell, gut beschrieben, viele Bilder, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Kreta - Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps und Wohlfühladressen zur griechischen Mittelmeer Insel. Mit Agia Triada, Gournia, Phaistos, Knossos uvm. 288 Seiten mit über 400 Fotos (Taschenbuch)
Habe mir den Reiseführer gekauft, weil dieser derzeit der aktuellste über Kreta ist und bin vom Inhalt nicht enttäuscht worden. Für mich vom Umfang genau richtig, werden die 50 besten Sehenswürdigkeiten beschrieben. Alle jeweils mit vielen tollen Bildern, so dass man bei der Ausflugsplanung schnell erkennt, wo man hin fahren möchte. Gut fand ich auch die Autorentipps, insbesondere der Spaziergang von Argiroupoli nach Norden hat meiner Freundin und mir sehr gefallen. Kleiner Kritikpunkt: die Landkarten könnten detaillierter sein. Wobei wir vom Mietwagenverleih Kartenmaterial kostenlos dazubekommen haben, so dass das kein wirkliches Problem war.

4.0 von 5 Sternen sehr umfangreicher, relativ übersichtlicher Reiseführer, 6. Februar 2013
Für unsere Reise nach Kreta habem wir uns im Vorfeld diesen Reiseführer gekauft. Er hat sehr viele Informationen über und rund um die Insel enthalten, Insidertipps und interessante Zusatzinformationen. Leider hat er keine Karte zum rausnehmen bzw. keine Karte, die man wirklich brauchbar im Urlaub verwenden kann. Alles in Allem zur Information über die Insel rundum gelungen. 5 Sterne, wenn noch eine brauchbare Karte enthalten wäre. Aber sonst zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Aktuell, ausführlich mit vielen Bildern, 28. April 2012
Der neuste Reiseführer über Kreta lässt sich sehr leicht lesen und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Texte sind lebendig und die große Anzahl an Bildern unterstützen dabei einen Überblick über die Orte, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf der Insel zu erhalten. Er ist sowohl für Urlauber die das erste Mal Kreta besuchen als auch für diejenigen, die schon mal dort gewesen sind bestens geeignet. Mit seinen Highlights und Autorentipps erhält der Leser einen schnellen Überblick über alle lohnenswerte Punkte, die man auf dieser Insel nicht verpassen sollte. Ich kann diesen Reiseführer absolut empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Doch nicht so toll wie anfangs gedacht, 17. September 2012
Zwei Wochen war ich auf Kreta und bin mehr als 1500 km mit dem Mietwagen über die Insel, vorwiegend im westlichen Teil, gefahren. Kreta ist so unglaublich groß und vielfältig, es kann gar nicht alles in diese paar Seiten passen.
Unsere Unterkunft hatten wir in Georgioupolis, dem Buch nach ein kleiner, touristisch noch unentdeckter Ort, wo das Nachtleben kaum eine Rolle spielen soll. Mitnichten, mitnichten. Zwar ist es nicht so schlimm wie z.B. Chersonisos, aber wir haben manche Nacht kaum ein Auge zu bekommen.
Der Ausflugstipp zu den Wasserfällen von Argiroupolis war ein Reinfall. Hätten wir gewusst, dass die "Wasserfälle" von zahlreichen Touristenlokalen umzingelt sind, wir hätten darauf verzichtet. Enttäuschend auch der Ausflug nach Plakias und den "traditionellen" Bergdörfern mit Shoppingflair Sellia und Mirthios.
Wir haben ein paar der vorgeschlagenen Tavernen (Geheimtipps) besucht, aber ganz ehrlich: begeistert haben die uns nicht. Aber sobald etwas in einem Reiseführer steht, ist es ja auch kein Geheimtipp mehr. ;-)
Froh bin ich, dass ich nicht dem Autorentipp mit den Mini-Zügen gefolgt bin, die es in vielen Orten gibt. Als ich auf eigene Faust ein Kloster besuchte, kam gerade ein solcher Mini-Zug. Originalspruch des Reiseleiters: "Schnell, schnell, wir haben noch viel zu sehen."
Wir haben den Reiseführer dann in den Koffer verbannt und sind einfach drauflos gefahren und ab da wurde unsere Kretareise richtig schön.
Drei Sterne für die Texte und die Fotos, die mir vor der Reise Lust auf Kreta gemacht haben.

4.0 von 5 Sternen Viel fürs Geld... Reiseführer für Wiederkehrer, 17. Juli 2012
Ich hatte mir diesen Reiseführer aufgrund der hervorragenden Rezensionen vorgemerkt, wollte ihn mir aber vor dem Kauf ansehen. In einer lokalen großen Buchhandlung war er nicht verfügbar, so dass ich aus dem Laden heraus meine Amazon-Bestellung per iPhone losgeschickt habe :-)
Als der Reiseführer eintraf, war ich zunächst vom Umfang überrascht, denn ich hatte für 14,95€ nicht so viel erwartet.
Wie bereits in der Einleitung beschrieben, ist Kreta so vielfältig, dass es viele Besucher immer wieder auf die Insel zieht... und mit diesem Reiseführer ist man dabei wohl bestens ausgestattet!
Es ist viel gut zu lesender Text über Land, Leute, Kultur & Geschichte enthalten, dazu gibt es hauptsächlich Restaurant- & Hoteltipps lokaler Geschäfte, d.h. eher kleine Hotels als die großen, von den Reiseveranstaltern belegte Anlagen. Die Kapitel orientieren sich an den verschiedenen Inselabschnitten, dazu gibt es Karten & viele Tipps für Ausflüge, seien es Wanderungen oder Besichtigungen.

Auch wenn der Praxistest noch aussteht:
Ich fühle mich bestens gewappnet... und kann mir schon jetzt vorstellen, erneut nach Kreta zu fahren!

5.0 von 5 Sternen Der beste Reiseführer den ich je hatte ;-), 2. September 2013
Besser geht es vermutlich nicht. Dieser Kreta Reiseführer ist der beste Reiseführer den ich je genutzt habe. Tolle Bilder, sehr übersichtlich mit wirklich guten Insider Tipps! UND es macht auch noch Spass darin zu schmökern! Absolut begeistert haben mich die Restauranttipps. Entweder Kreta hat insgesamt ein galaktische Küche oder in diesen Tipps steckt wirkliches Inselwissen. Selten irgendwo sooo gut gegessen!

PS: Normaler Weise bin ich der "Reiseführer" d.h. ich bin was Reiseinfos angeht sehr kritisch.

5.0 von 5 Sternen Kreta: Zeit für das Beste -klasse Reiseführer-, 6. Juni 2013
Für unsere Reise nach Kreta haben wir uns im vorfeld diesen Reiseführer gekauft. die Entscheidung dafür ist auf grund der hervorragenden Rezensionen und der tollen aufmachung des Buches gefallen.
Dieser Reiseführer hat sehr viele und sehr gute Informationen über die Insel und Ihre Bewohner und sehr viele Insidertipps.
Zwei Wochen waren wir auf Kreta(Ierapetra), mit dem Mietwagen haben wir alles im Osten erkundet und auch alle Autorinentips ausprobiert, wir wurden kein eiziges Mal enttäuscht.
Ich kann mit gutem Gewissen diesen Reiseführer 5 Sterne geben und weiterempfehen.
Es waren Traumhafte zwei Wochen.

5.0 von 5 Sternen Kreta für Insider, 15. Mai 2013
Dieser Reiseführer ist ein absolutes Muss für alle, die das erste mal Kreta besuchen und nicht nur den typischen Pauschal-Strandurlaub dort verbringen möchten.

Auf Kreta bin ich mit diesem Reiseführer bestens zurecht gekommen, habe wunderschöne Buchten entdeckt und landestypische Kreta-Speisen ausprobiert, fernab vom Massentourismus.

Ein Insider Buch für individuelle Kreta Besucher!!!!

Sehr zu empfehlen. 5 Sterne von mir

5.0 von 5 Sternen Ideale Begleitung für einen Kreta-Urlaub, 7. Juli 2014
Wer Kreta besucht, braucht zwingend einen Reiseführer.
Die Landschaft, die Kultur, Sitten und Bräuche - all das kann man meines Erachtens nur kennen- und lieben lernen, wenn man einen entsprechenden Reiseführer in der Tasche hat. Dieser hier hat seinen Zweck mehr als erfüllt.

Die Autoren vermitteln die wesentlichen Basics von und über Kreta, geben hilfreiche Tipps für die Reise und den Umgang mit den Menschen. Die Fotos sind der Hammer und spiegeln dabei die Realität unglaublich wieder. Kreta hat wunderschöne Plätze, tolle Strände (meist Kies, es empfiehlt sich, Schwimmschuhe mitzunehmen, weil das Baden damit wesentlich angenehmer ist) und sehr freundliche und entgegenkommende Landsleute. Allein der Straßenverkehr ist gewöhnungsbedürftig.

Ich bin froh, diesen Reiseführer dabei gehabt zu haben. Tolles Teil. Besten Dank an die Autoren.

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer, 23. Juni 2014
Wir haben zum ersten Mal die Serie Reiseführer ... - Zeit für das Beste ... entdeckt. Mein Fazit nach intensiven Gebrauch: Hervorragend. Die Daten sind aktuell und liebevoll recherchiert. Weiter so.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›