Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 15. April 2013
Der Reiseführer Berlin "Zeit für das Beste" hat uns sehr gut gefallen. Er ist übersichtlich, handlich und fasst alle wesentlichen Informationen für eine Reise in die Hauptstadt zusammen. Es werden die Top Ten der Sehenswürdigkeiten dargestellt, ein Überblick über die Geschichte Berlins, sowie die wichtigsten Gegenden im geographischen Überblick. Besonders gelungen sind die Autorentipps und die Kategorie "Mal ehrlich" um sich überflüssigen Ärger zu ersparen. Fazit: Empfehlenswert!
am 6. Mai 2013
Mich hat der Stadtführer "Berlin - Zeit für das Beste" überzeugt! Wie auf dem Cover zu sehen ist, wird Berlin als moderne Metropole und geschichtsträchtige Großstadt gezeigt, was meine Erwartungen an einen Reiseführer absolut erfüllt hat. Sowohl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten als auch Geheimtipps sind darin enthalten und in der Rubrik "Mahl ehrlich" erfährt man tatsächlich, was man sich in Berlin schenken kann, gerade wenn man als Besucher nicht allzu viel Zeit mitgebracht hat. Der Reiseführer macht wegen der vielen Bilder und der hohen Leserfreundlichkeit Spaß, ist flott geschrieben und Preis-Leistung finde ich auch okay.
am 1. November 2012
Kaum eine Stadt in Europa ist derzeit für Touristen aus dem In- und Ausland so begehrt wie Berlin. Nach der Wende, insbesondere in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends hat Berlin eine ungeahnte Anziehungskraft erhalten. Viele Künstler und Kulturschaffende aus aller Welt, bemerkenswert viele auch aus Israel(!) haben sich in Berlin dauerhaft oder für kürzere Perioden niedergelassen. Und so hat ein Diktum von Bert Brecht aus dem Jahre 1928, als Berlin eine ähnliche Phase der Prosperität erlebte, eine ungeahnte Aktualität erhalten:
„Es gibt einen Grund, warum Berlin anderen Städten vorziehen kann: Weil es sich ständig verändert.“

Dass die Stadt finanziell am Tropf weniger Bundesländern wie Bayern, Hessen und Baden-Württemberg hängt, tut dem Lebensgefühl der Berliner überhaupt keinen Abbruch.

Das kann man dem hier vorliegenden Stadtführer auf jeder Seite abspüren. Er bietet in handlichem Handtaschenformat und reich bebildert alles, was ein Berlinbesucher braucht. „Highlights, Geheimtipps, Wohlführadressen“ verrät er seinem Nutzer, nachdem er ihn für günstige 14,95 Euro gekauft hat.

Die Hinweise und Vorschläge sind so zahlreich, dass sie für mindestens ein Dutzend Berlinbesuche reichen, und es soll ja Menschen geben, die, wenn sie sich nicht gerade in Berlin niederlassen (auch davon gibt es immer mehr) mindestens einmal im Jahr in diese Stadt fahren und dort die schon seit langem gerühmte besondere Luft atmen wollen.

„Berlin. Zeit für das Beste“ ist dafür ein unverzichtbarer Kompagnon.
am 16. April 2015
Leider kommt das EBook für die Kindle-App in einem Format, das weder Markierungen, noch Bookmarks noch Notizen zulässt. Für einen Reiseführer unerlässlich.
am 25. Mai 2013
Eine umfassende Übersicht, was in Berlin los ist. Und das für den eiligen Leser geeignet. Besser gehts nicht mehr. Ich war für ein paar Tage in Berlin und brauchte was Vollständiges, aber leicht und schnell Verdauliches. Genau das Richtige. Umfassend, gut geschrieben. Prima Tipps. Ich bin rundum zufrieden.
am 5. August 2013
Gefällt mir gute, gute Orientie4rungshilfe für Stadtreisende, weil es sich auf das Wesentliche beschränkt. Für junge Leute, die keine langatmigen Ausführungen schätzen, daher gut geeignet.
am 14. September 2015
Ich konnte diesem Reiseführer bei meinen Berlin Aufenthalt viele nützliche Tipps in Sachen Ausflüge entnehmen.
Auch die kulturellen Vorschläge waren sehr nützlich.
am 9. November 2013
Der Reiseführer ist von den Beschreibungen her prima. Allerdings sind im Bau befindliche U Bahn Stationen fix eingezeichnet was zu Verwirrung führt.
am 26. August 2014
Eine Woche Berlin hinter mir. Reiseführer kompakt und ausführlich. Sehr hilofreich. Kaum störend über Tag da sehr leicht. Kann ich weiterempfehlen.
am 13. April 2013
Der Führer ist vom Inhaltlichen her gesehen soweit ok. Von einem digitalen Führer erwarte ich aber andere Funktionalitäten bezüglich der Orientierung, der internen Referenzierung, der Möglichkeiten zum Einfügen eigener Kommentare etc. Diesbezüglich ist auch diese Ausgabe eher bescheiden um nicht zu sagen, enttäuschen.