5.0 von 5 Sternen Ein super Reiseführer - absolut empfehlenswert!!
Vor 8 Monaten von M. Weiland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen braucht man für die Reise nicht
Haben das Buch bestellt um auf den Hurtigruten mehr über die Reise, Fjorde etc zu erfahren. Jedoch bekommt man die Informationen aus dem Reiseführer auch auf dem Boot, wir haben es nicht gebraucht
Vor 4 Monaten von Carsten Striepecke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein super Reiseführer - absolut empfehlenswert!!, 31. Juli 2013
M. Weiland (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Hurtigruten - Zeit für das Beste: Die schönste Seereise der Welt. Alle Infos zur Kreuzfahrt in den Gewässern der Lofoten am Nordkap von Bergen nach Kirkenes (Taschenbuch)
Vor unserer Kreuzfahrt nach Norwegen (Norwegische Fjorde & Nordkap) war ich auf der Suche nach einem guten Reiseführer, der die z. T. nicht ganz so bekannten Orte näher beschreiben sollte. Mit den üblichen Norwegen-Reiseführern war ich beim Durchblättern nicht so zufrieden, weil viele der Kreuzfahrthäfen gar nicht näher benannt wurden oder höchstens mal ein paar Sätze zu finden waren.

Schließlich bin ich auf den Reiseführer über die Hurtigruten gestoßen. Zwar erfolgte unsere Kreuzfahrt nicht mit Hurtigruten, sondern mit MSC Kreuzfahrten, doch die Ziele waren z. T. gleich und so holte ich mir dieses Buch.

Bei der Vorbereitung war es zunächst etwas "verwirrend", aber trotzdem schon mal ganz nützlich zur Verschaffung eines ersten Überblicks. Während der Reise stellte sich das Buch dann als absolut top heraus!

Zu vielen Städten sind hier kleine Stadtpläne abgedruckt, mt den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und vielen Informationen & Tipps. Es sind Stadtrundgänge eingezeichnet, die sich zwar häufig nach den Liegezeiten der Hurtigruten-Schiffe richten, aber man kann sie ja auch für anderweitige Aufenthalte gut nutzen. Die Informationen sind kurz und prägnant. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Es werden aber nicht nur die Häfen näher beschrieben, sondern auch das Hinterland und was man abseits der Touristenpfade noch so unternehmen kann bzw. welche Ausflüge, die direkt von Hurtigruten angeboten werden, empehlenswert sind.

Ebenso interessant fand ich die vielen Hintergrundinformationen, z. B. zu den Sami (den Einheimischen Norwegens) und ihre Geschichte, aber auch die weiterführenden Informationen z. B. zum Geiranger Fjord oder dem Norkap und die viele Inselchen.

Alles in allem ein sehr ausführliches Buch, das bei der Planung, aber auch während der Reise optimal genutzt werden kann.

Interessant war auch der Fahrplan der Hurtigruten. Da wir mehrmals auf welche gestoßen sind, konnten wir somit immer nachschauen, wohin sie nun abfuhren oder wie lange sie im Hafen standen.

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer Hurtigruten ist interessant und informativ. Er ist strukturiert und anschaulich aufgebaut. Die einzelnen Gebiete sind wunderschön beschrieben und mit vielen Bildern versehen, die im Vorfeld schon Lust auf diese Reise machen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, detaillierte Beschreibungen, einzelne Reisetage lassen sich gut nachlesen und mit dem Tagesablauf vergleichen., 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Leute, die bisher noch nicht die Zeit hatten sich mit dem realen Reise-Zeitablauf zu befassen, bietet dieses Buch die Möglichkeit, sich auf die Abläufe eines Reise-Folgetages komplett vorzubereiten und jede Situation dann zu genießen

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 11. Januar 2013
Gut bebilderter Reiseführer mit den wichtigsten Informationen. Leistet alles, was man für sein Geld erwartet. Sehr nützich vor und während der Reise.

4.0 von 5 Sternen Urlaub auf eigene Faust, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele Hilfreiche und gute Tipps für einen nicht ganz preiswerten Urlaub. Mit diesem Reiseführer muss man nicht die teuren Ausflugsziele der Schiffe buchen.

2.0 von 5 Sternen braucht man für die Reise nicht, 3. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Hilfreich aber leider kein echtes E-Book, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer mit den Hurtigruten unterwegs ist, sollte zuvor einen Blick in dieses Buch geworfen haben. Der Reiseführer beinhaltet alles Wissenswerte: angefangen vom Fahrplan bis hin zu den Anlegestellen und Ausflügen. Schade ist nur, dass es sich bei diesem E-Book" lediglich um eine PDF-Datei handelt. Viele Funktionaltitäten eines echten E-Books (epub-Format) bleiben dem Leser leider verwehrt.

5.0 von 5 Sternen Buch Hurtigruten, 21. Januar 2013
Es beschreibt alle die Orte ausführlich, die ich im Sommer im Urlaub mit dem Schiff anfahren werden. Es lohnt sich für alle, die eine Reise ans Nordkap machen.

3.0 von 5 Sternen Vorabkauf nicht unbedingt erforderlich, 7. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nur wer schon vorab alle Details wissen möchte, sollte dieses Buch kaufen. Auf dem Schiff erhält man kostenlos ein Buch, welches nach Reisetagen gegliedert alle Deatails - teilweise sogar noch ausführlicher - beschreibt. Im Nachhinein betrachtet, hätten wir uns das Geld also sparen können.

ARRAY(0x9be002e8)