5.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter in Barcelona.
Dieses Buch ist nicht mein erster Barcelona-Führer, aber bislang auf jeden Fall mein bester... Sehr handlich, übersichtlich und mit gutem Kartenmaterial versehen hatte ich ihn unterwegs immer gerne dabei.
Vor 22 Monaten von Janett W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, aber nicht perfekt
Grundsätzlich guter Reiseführer, der alle wichtigen Sehenswürdigkeiten enthält und auch einige Insidertipps bietet.
Es ist allerdings kein Reiseführer, den man direkt vor dem Flug kauft und dann damit anfängt die Stadt zu erkunden. Man sollte ihn zumindest einmal diagonal gelesen haben, auch um sich in die Struktur hereinzufinden...
Vor 13 Monaten von Rom1902 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter in Barcelona., 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Barcelona - Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps und Wohlfühladressen zur Metropole in Katalonien. Stadtführer mit Sagrada Familia, Montjuic uvm. 288 Seiten mit über 400 Fotos (Taschenbuch)
Auffällig sind die vielen kleinen Einzel-Infos und Tipps, die hier liebevoll zusammengetragen wurden. Viele charmante Details verstecken sich in den vielen kleinen Bildern und den entsprechenden Bildunterschriften.

Sehr hilfreich waren auch die sogenannten Autoren-Tipps. Einige habe ich einfach mal ausprobiert (besonders empfehlenswert: das Restaurant „Osmosis“ und der empfohlene Fensterplatz im „Vinya del Senyor“ gegenüber der Kathedrale St. Maria del Mar) und wurde niemals enttäuscht. Meistens kennt man ja die Tipps schon aus anderen Reiseführern – hier scheint es sich wirklich oft um echte Geheimtipps zu handeln.

Also wer in Barcelona nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten entdecken will (die natürlich auch alle beschrieben sind), sondern auch die eine oder andere "Perle" abseits der ausgetretenen Touristenpfade, sollte sich diesen Reiseführer kaufen. Er bringt einfach Spaß!

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer, 25. März 2013
Übersichtlich und mit Karten die auch die Kleinen Straßen zeigen, die oft in Stadtplänen nicht zu sehen sind.
Klasse aktuelle Restaurant Empfehlungen über alle Bereiche, die in einer Stadt die man nicht kennt, viel Zeit und Enttäuschungen
sparen. Die paar Euro mehr lohnen sich für diesen Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 19. Februar 2013
Der Reiseführer ist sehr toll!
Wir fliegen dieses Jahr nach Barcelona und es steht einfach alles drin.
Ein bisschen Geschichte, ein paar Tipps und das alles sehr umfangreich.
Ich hatte noch zwei weitere Reiseführer, die gegen diesen wirklich verlieren.
Ein Kauf ist zu empfehlen!
Mein Reiseführer klebt schon mit vielen Zettelchen voll, was wir uns alles anschauen werden. :)

3.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, aber nicht perfekt, 29. Juli 2013
Neben den einzelnen Sehenwürdigkeiten sind auch ein paar (sehr gute) Rundgänge aufgeführt. Allerdings sind diese nicht wirklich miteinander verknüft - auch wenn es sich teilweise anbieten würde - und auch sind nicht alle Sehenwürdigkeiten entlang der Rundgänge aufgeführt. Mit ein wenig Vorbereitung kann man also die Rundgänge noch effizienter gestalten.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
- Keine Hinweise auf Reservierung Sagrada-Familia online oder bei Caxai-Bank - obwohl dies sehr nützlich ist und auch kein Hinweis auf Ticketkaufmöglichkeit bei Touristeninformation
- Keine Wertung ob die Eintrittsgebühr bei den Sehenswürdigkeiten/Museen angemessen ist - bei der Vielzahl und den doch recht hohen Preisen wäre das aber sehr hilfreich
- Teilweise schwierig die Restauranttipps etc. auf den Karten zu finden
- einige redaktionelle Fehler (falsche Seitenverweise etc.)

Grundsätzlich war es mir während der 5 Tage Barcelona ein nützlicher Begleiter. Habe aber keinen Vergleich ob ein anderer Reiseführer eventuell ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

1.0 von 5 Sternen Reiseführer Barcelona, 28. Mai 2013
Als EBook so nicht zu gebrauchen. Schrift ist winzig und kann auch nicht vergrößert werden. Die Karten sind unbrauchbar, trotz Doppelklick.

5.0 von 5 Sternen Insider-Tipp !, 14. Januar 2013
Hier geht es um einen echten Insider-Tipp - für "flüchtige Touris" eher nicht geeignet! Die Autoren steigen "so richtig ein" und dies aus gutem Grund: Stephan Mitsch z. B. arbeitet und lebt seit ca. 15 Jahren im Raum Barcelona als Creative Director und er weiß wovon er berichtet, wenn es um Tapas-Bars und kulturelle Highlights geht. Dieser Reiseführer ist so eine Art "Blick hinter die Kulissen" und daher das absolut lesens- und erlebbare Werk für Menschen, die Barcelona bereits sehr lieb gewonnen haben und es im Kern weiter erkunden wollen! Kompliment an die Autoren und den Herausgeber!

5.0 von 5 Sternen Schön, 8. August 2013
Besonders zu empfehlen. Endlich Ei. Reiseführer, der zu den typischen Plätzen auch Geheimtipps aufzeigt. Da scheint offenbar jemand sein Handwerk zu verstehen und nicht nur nach außen etwas zu proklamieren sondern eben auch zu halten. Sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen hält nicht was er verschpricht, 27. August 2013
Wenn das die aktualisierte Auflage ist, dann frage ich mich, wieso er nicht mehr aktuell ist was Restaurants und Shops angeht.
Mit der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten waren wir zufrieden aber deshalb hatten wir uns nicht für diesen Führer entschieden. Die Geheimtipps sind nicht wirklich brauchbar und mit dem Führer auch nich einfach zu finden.

4.0 von 5 Sternen Super!, 3. Juni 2013
Wir waren 4 Tage lang in Barcelona mit diesem Reiseführer unterwegs. Wir haben die Stadt überwiegend zu Fuss erkundet und konnten uns, dank der abgedruckten Straßenkarten, bestens orientieren. Die Aufteilung des Buchs (Einzelne Kapitel zu den einzelnen Stadtvierteln) mit den vorgeschlagenen Wegrouten und den detaillierten, aber nie langatmigen, Beschreibungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, hat uns sehr gut gefallen.

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr Hintergrundinfos waere gut, 26. Mai 2013
Schöne Wege beschrieben, Aufbau etwas gewöhnungsbedürftig.
Referenz auf die Barcelona-Karte, aber keine Info, wo man diese bekommt und was sie kostet.....
...und vor allem auch, ob es sich lohnt
Auch ein Hinweis, dass man online Karten fuer die Sagrada Familia vorbestellen kann, wäre sehr hilfreich gewesen. Ansonsten OK

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›