5.0 von 5 Sternen 100% verlässlich
Vor 21 Monaten von Melanie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht eBook tauglich !!
Ich habe mir das Buch als eBook für den Kindle bestellt und das geht gar nicht!! Da hier die Seiten nur als Bild und nicht als originärer Text dargestellt werden, ist das Buch als eBook (sowohl auf dem Kindle als auch auf dem iPhone) für mich unlesbar (zu klein, nur Mini-Bildausschnitt, permanentes Hin-und-her-Geschiebe notwendig).
Ich habe Thomas...
Vor 1 Monat von LuckyJupp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 100% verlässlich, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schweden mit dem Wohnmobil: Traumrouten von Skåne bis zum Siljansee, der Schweden Wohnmobil Reiseführer inkl. neue Hafenstellplätze (Taschenbuch)
Waren mit diesem Reiseführer unterwegs und 100 Prozent zufrieden. Die vielen Infos waren stimmig und hilfreich. Bei der Reisevorbereitung konnten wir uns eine Tour von den wirklich gut beschriebenen und bebilderten Touren aussuchen. Alle notwendigen Informationen für die Tour wie Attraktionen, Orte und Landschaften, Wegbeschreibung,Pausen - und Rastmöglichkeiten, Camping- und Stellplätze und einige Tipps reichten vollkommen aus. Darüber hinaus haben wir in den vielen anderen Kapiteln jede Menge über Schweden erfahren und am Ende hat das Buch noch viele hilfreiche praktische Tipps (auch noch einen kleinen Sprachführer). Ein gelungenes Buch! Für die Reise benötigt man lediglich noch eine gute Karte, mehr jedoch nicht! Gut, sind auch die kleinen Übersichtskarten. Würde das Buch immer wieder kaufen und werde es auch weiterempfehlen. Es war jeden Abend unsere Lektüre auf dem Campingplatz (sehr gut lesbar, wie ein Buch halt!. Nach dem Lesen habe ich mich schon auf die nächste Etappe gefreut.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, aber kleine Warnung!, 30. August 2013
Uns hat das Buch bei der Schwedenrundfahrt sehr geholfen. Wurden aber auf dem idyllischen Stellplatz in Marstrand (Foto auf der Rückseite des Buches und im Buch selber) nachts bestohlen (Türe wurde so leise aufgebrochen, dass wir's nicht bemerkt haben während wir schliefen). Hat nichts mit dem Buch zu tun, sollte nur eine kleine Warnung sein, dass dies auch in Schweden passieren kann.

4.0 von 5 Sternen es gefällt mir gut, 4. Oktober 2013
Gekauft habe ich das Buch, da wir heuer erstmals mit dem Wohnmobil in Schweden unterwegs waren und ich Anregungen einerseits für Besichtigungen andererseits für das "Reisen mit einem WOMO" erhalten wollte.
Bekommen habe ich einen sehr gut aufbereiteten Reiseführer, mit tollen Bildern, ausgezeichneten Beschreibungen der einzelnen Abschnitte, Informationen was zu besichtigen ist usw. Auch wenn der Autor manchmal fast zu oft eine Besichtigung vorschlägt, bietet das Buch eine sehr gute Darstellung der Routen - und schließlich muss man ja nicht überall stehen bleiben.
Letztendlich kann man natürlich auch diese Routen mit einem Auto unternehmen.
Für mich als "Neuling" ist vielleicht das Thema - wo kann man stehen bleiben, kann man in die Stadt hineinfahren oder sollte man weiter draußen parken und zB mit dem Rad die Besichtigungen machen - zu kurz gekommen. Aber das sehe ich als Lerneffekt beim Reisen selbst.
Mitgenommen habe ich Anregungen / Ideen für unsere nächste Reiseplanung mit dem WOMO in Schweden und das meine persönliche Fahrleistung mit Besichtigungen bei ca. 150 km pro Tag liegt.

1.0 von 5 Sternen Nicht eBook tauglich !!, 2. März 2015
Ich habe Thomas Kliem gestern zufällig live in Essen auf der Reisemesse in einem Vortrag gesehen. Seine Erfahrungen zu Skandinavien waren dort gut und verständlich dargestellt. Netter Typ! Habe mir das Buch jetzt nochmal in traditionell bestellt...

1.0 von 5 Sternen Zu wenig Information, 17. August 2014
Im Grunde gibt das Buch nur eine oberflächige Information, wirklich guteIdeen und Empfehlungen fehlen. Zu oft wird der Weg über große Schnellstraßen geführt, kleine Straßen und Tips zu guten Stellplätzen abseits der normalen Routen fehlen leider.

1.0 von 5 Sternen Banaler geht's nicht!!!, 9. Juli 2013
Die Vorfreude auf das Buch war groß - doch gleich beim ersten Durchblättern bekam ich einen ganz dicken Hals!! Wenn etwa bei den Reisetipps geschrieben steht "In den Apotheken erhält man Medikamente, die vielfach rezeptpflichtig sind", dann ist das alles andere als neu. Das ist banal! Ebenso so Sinnlos-Bildunterschriften wie "Rad fahren entlang des Göta-Kanals bereitet viel Freude." Dann gibt der Autor im Kapitel "Informationen", die Homepage [...] an - das ist eine Seite (in schwedischer Sprache) eines Tourismusforschungsinstituts in Stockholm. Darin findet man viele Nächtigungsstatistiken, die ja für den Reisemobilisten unerlässlich sind...Fazit: Schade um das Geld! Schade um jede Minute, die man in diesem unnützen Buch blättert!!

4.0 von 5 Sternen Tolles informatives Buch, 30. April 2014
Sehr schönes und informatives Buch! Was mir noch im Buch fehlt ist eine Gesamtkarte von Schweden um besser planen zu können. Ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen ein guter reisebegleiter, 7. Februar 2013
das buch ist gut und verständlich für einen schwedenneuling wie ich einer bin.die ruten sind gut beschrieben.
da kanns ja losgehen.

5.0 von 5 Sternen Wonmobilreiseführer, 3. März 2013
Gut beschriebene Reiserouten mit Stellplätzen in Schweden ,machen eine solche Reise mit dem Wohnmobil viel einfacher ! Man wird an die schönsten Stellen Schwedens geführt.

5.0 von 5 Sternen Schweden mit dem Wohnmobil: Traumrouten von Skåne bis zum Siljansee, 8. März 2013
Schweden mit dem Wohnmobil: Traumrouten von Skåne bis zum Siljansee
Sehr schönes Buch und super schnelle Lieferung.
Guter Reisebekleider für einen Skandinavienurlaub.
Auch die Rundreisen sind gut erklärt.