5.0 von 5 Sternen Norwegen mit dem WoMo
Im letzten Jahr starteten wir unsere Vorbereitungen für den lang ersehnten Norwegen-Urlaub mit dem Wohnmobil. Dazu deckten wir uns mit entsprechender Literatur ein. Hierbei stießen wir bei unseren Recherchen auf den Reiseführer von Thomas Kliem "Norwegen mit dem Wohnmobil" in der 3. Auflage.

Bereits das Lesen und Durchblättern mit all den...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von saersch

2.0 von 5 Sternen Leider sehr dünn
Wir sind mit dem Wohnmobil durch Skandinavien getourt und hatten jeweils für Schweden, Finnland und Norwegen einen Reiseführer und damit den direkten Vergleich.

Veröffentlicht am 1. September 2012 von Felix

5.0 von 5 Sternen Norwegen mit dem WoMo, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Norwegen mit dem Wohnmobil - Die schönsten Routen zwischen Südkap und Nordkap Norwegens in einem Reiseführer. Inkl. Tipps zu Stellplätzen, GPS-Daten und Streckenkarten (Taschenbuch)

Bereits das Lesen und Durchblättern mit all den detailreichen Informationen zu Land und Leuten steigerte unsere Vorfreude auf die anstehende Norwegentour. Der Autor beschreibt ausführlich und anschaulich die dort ausgearbeiteten Routen und gibt praktische Reisetipps zu Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, kulinarischen Entdeckungen und zu Freizeitaktivitäten entlang der Strecken.

Die einleitenden Kapitel enthalten die wichtigsten Infos über die Geschichte, Landschaft, Vegetation und das Klima von Norwegen.

Für uns war die Reise ein wunderschönes Erlebnis in ein einzigartiges, naturgewaltiges Land. Der Reiseführer von Thomas Kliem hat uns gerade bei der Routenplanung sehr gut an die Hand genommen. Wir hatten am Ende unserer Reise nicht einmal das Gefühl, irgendetwas auf unserer Tour mit unserem Wohnmobil versäumt zu haben.

2.0 von 5 Sternen Leider sehr dünn, 1. September 2012

Leider war der für Norwegen der Schlechteste. Optisch schick aufgemacht, aber wenig Infos. Im laufenden Text ist präzise nachzulesen, nach welchem Ort welcher Ort kommt - aber dafür sind in der Regel Landkarten besser geeignet.

Lokalitäten sind völlig ohne Wertung beschrieben, so dass man nicht erahnen kann, ob sich ein Abstecher lohnt oder nicht.

Im Vortext wird darauf hingewiesen, dass "Wildcampen" ja eher nicht erwünscht wäre in Norwegen, dementsprechend sind auch keine Hinweise für dafür geeignete Örtlichkeiten zu finden.

5.0 von 5 Sternen Norwegen erleben, 30. April 2013
Wir sind oft mit dem Wohnmobil unterwegs. Mit Kind ist es daher schön, wenn man vorweg schon mal schauen kann, welche Plätze geeignet sind. Sehr interessante Informationen rund um Norwegen runden den Reiseführer ab.

4.0 von 5 Sternen schöne Routenvorschlage, 20. Mai 2014
Nach einer kurzen Einführung zu Norwegen folgen verschiedene Routenvorschlage. Zwar wird man sicher nicht alle Routen in einem Mal abfahren können, aber es findet sicher jeder einen Ihm entsprechenden Routenvorschlag für seine Ferienpläne. Die Routenvorschläge sind mit Besuchstipps versehen, was sie erst so richtig brauchbar macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reiserouten und Preis. Sehr empfehlenswert., 29. April 2012
Gute Routenempfehlungen. Hinweise und Ratschläge. Darin zu finden sind ausführliche, und auch sehr spezifische Hinweise für eine eigen, zu gestaltene Routenzusammenstellung.
Sehr empfehlenswerte Reisevorbereitungsliteratur.

5.0 von 5 Sternen Norwegen - perfekt, 25. Juli 2014
Wir sind nach 5 Wo von unserer Nordlandtour (7.700 km) zurück und dieses
Buch war der absolut beste Begleiter! Sehr gut recherchiert und bewertet.
Da können sich andere "sogenannte" Womo-Reiseführer einmal eine Scheibe
abschneiden!

5.0 von 5 Sternen Norwegen mit dem Wohnmobil, 3. Juli 2012
Das Buch ist sehr informativ und gut gegliedert. Wir planen eine Reise und fühlen uns super beraten.Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Norwegen mit dem Wohnmobil, 23. Februar 2013
Wir planen für den Frühsommer eine Reise nach Skandinavien mit dem Wohnmobil. Uns war es wichtig, uns frühzeitig über die Kultur, die Menschen und die Sehenswürdigkeiten zu informieren.
Wir planen mit dem Buch und sehen darin eine wirkungsvolle Unterstützung

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 10. März 2013
Sehr gute grundlage für unsere Nordkap vorbereitung, haben uns auch das Buch über Schweden bestellt.
Dann kann dem Trip nichts mehr im wege stehen.

5.0 von 5 Sternen Norwegen mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen zwischen Südkap und..., 8. März 2013
Sehr schönes Buch. Idela für eine Rundreise mit dem Wohnmobil.
Alles ist sehr gut mit Fotos untermalt.
Sehr schön als Geschenk

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.