5.0 von 5 Sternen top!
habe dieses buch verschenkt. der neue besitzer war super begeistert und war kaum noch von dem buch wegzubekommen.
einige touren hatte er auch schon gemacht und war erstaunt diese in diesem buch zu finden. natürlich auch mit zusatzinfos.
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von zaubermaus

3.0 von 5 Sternen beschreibt zu viele Sehenswürdigkeiten
Vor 16 Monaten von elke damerow veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen top!, 16. Januar 2011

4.0 von 5 Sternen Traumbuch und Traumtouren, 20. Juni 2010
Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es zeigt sehr schöne Touren in ganz Deutschland. Leider liegt, wie so oft, ein kleiner Schwerpunkt auf dem südlichen Teil unseres Landes. Die einzelnen Touren sind sehr gut beschrieben und es wird alles Wissenswerte genannt.
Wer ein Buch sucht, um einen anderen Teilen unseres schönen Landes kennen zu lernen, ist bei diesem genau richtig. Es bietet für jede Ecke Deutschlands eine super einstiegstour um danach die jeweilige Ecke weiter zu erkunden.
Meines Erachtens nach ist das Buch mehr als gelungen!

4.0 von 5 Sternen wirklich gelungen, 19. November 2010
Durch den schönen Herbst habe ich es (fast) geschafft alle Süd-D Strecken abzufahren; wirklich traumhaft. Ein paar kannte ich bereits, aber das tat dem Genuss keinen Abbruch. Sehr lesenswert und ich blättere gerne immer wieder darin, speziell jetzt im Winter. S.M.

3.0 von 5 Sternen beschreibt zu viele Sehenswürdigkeiten, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Motorradtouren in Deutschland (Gebundene Ausgabe)
ist sicherlich ein nettes Buch für Leute die sich in einer Gegend lange aufhalten und sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen wollen, für uns ist es nicht sehr gut, da wir meistens nur eine Nacht irgendwo bleiben und eher Landschaft und Strassen genießen und abends gemütliche Kneipen . Außerdem ist es nicht besonders gut geschrieben, aber das ist wohl nur meine persönliche Meinung, schließlich ist der Autor sicherlich nicht soooo geübt.

4.0 von 5 Sternen Motorradtouren leicht gemacht!!, 19. Januar 2005
Von Ein Kunde
Das Buch hat schöne Motorradtouren als Inhalt. Die Karten sind manchmal ein wenig grob, aber ein super Anhalt für gelungene Touren in ganz Deutschland!!
Ist sehr zu empfehlen.
Die Karten für den Tankrucksack zum rausnehmen sind auch super.

3.0 von 5 Sternen Und wie geht das aufs Navi?, 24. Juni 2014
Wir planen Deutschlandurlaub und deswegen habe ich das Buch bestellt. Dass der Süden deutlich stärker vertreten ist, ist irgendwie klar und für mich als Nordlicht zu verkraften. Für den Norden gibts Spezialbücher.

Was ich wenig gelungen finde, ist die Navigationsbeschreibung. Dass es keine gpx-Dateien zum Download gibt - ok, geschenkt. Aber die meisten Navis verlangen bei Routenplanung mit mehreren Stationen eine Straße zum Ort - so jedenfalls Garmin. Insofern wäre es hilfreich gewesen, wenn neben den Orten der Route eine Straße im Ortskern angegeben wäre, die man als Ziel eingeben kann. So wird es eher ein "Gefrimel", die Routen ins Navi zu übernehmen. Schade.

4.0 von 5 Sternen tolle Touren, 3. Juni 2014
Das Buch ist für meine Ansprüche wirklich super.
Ich kann allerdings die Nordlichter verstehen, denn der Großteil der Touren befinden sich im Süden von Deutschland (für mich kein Problem, da ich aus Bayern stamme).

Die Touren sind meist perfekt für einen Tag ausgelegt und lassen sich auch super verbinden, wenn man sich an den Zielorten eine Unterkunft sucht.

5.0 von 5 Sternen schönes informatives Buch, 26. Dezember 2013
Es war ein Geschenk für einen Bekannten und er fand das Buch sehr gut.
Man bekommt Infos und neue Anregungen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. Dezember 2013
War ein Geschenk an meinen Freund, er hat sich riesig gefreut. Nächste Saison werden dann mal einige Touren abgefahren. ;)

5.0 von 5 Sternen Spaß am Motorrad fahren, 5. November 2013
Tolle Touren, sehr gute Bebilderung. Die Routen sind sehr gut beschrieben, die nächste Motorradsaison kann kommen,
wir werden die Touren sicherlich nachfahren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die schönsten Motorradtouren in Deutschland
Die schönsten Motorradtouren in Deutschland von Rudolf Geser (Gebundene Ausgabe - 23. Mai 2011)