5.0 von 5 Sternen Schöne Touren schön beschrieben.
Wir haben bei unserem Urlaub in den letzten Tagen schon einige Touren, zusammen mit unseren Hunden, erwandert. Können das Büchlein uneingeschränkt empfehlen.
Vor 13 Monaten von Die W.s veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Planungshilfe
Vor 23 Monaten von Inna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Planungshilfe, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
in einer vorherigen Beschreibung gut formuliert : perfekt als Planungshilfe ... das Buch zeigt sehr viele schöne Ziele ... dort, wo ich auch war, hat es mir bestens gefallen ... die Touren, die wir uns ausgesucht haben, waren leider unzureichend beschrieben, für diese Touren konnte das Buch nur der IdeenGeber sein, aber kein perfektes Wanderbuch, der Startpunkt der Wanderung schlecht beschrieben, schwierig, den Anfang zu finden, auch weiterhin keine genaue Beschreibung, Änderung der Nr. des Wanderweges war nicht benannt, der Wanderweg, der im Buch als "unser" Weg benannt war, war seit Jahren gesperrt, so dass wir auf falschem Weg viel zu weit gegangen waren, bei Nachfragen auf einem Hof wurde uns gesagt : die Beschreibung ist nicht korrekt, aber Sie sind nicht die ersten, die bis hierher gehen und falsch sind, besser wieder zurückgehen müssen ... bei einer anderen Tour war der Rückweg sehr irreführend beschrieben, keine Übereinstimmung mit den wirklichen Wegen, es folgte nämlich eine starker Anstieg des Weges, aus der Beschreibung so nicht erkennbar, so dass wir in arge Zeitnot w. BusAbfahrZeit kamen ... aber die Wanderungen an sich waren wunderwunderschön ... trotz dieser immer wiederkehrenden Unsicherheit : stimmt die Beschreibung nun, was ist jetzt gemeint, sind wir nun richtig, kommen wir dort an, wohin wir wollen, wohin führt diese Beschreibung ... natürlich ist mir lieber - und dies erwarte ich auch von einem guten Wanderbuch -, dass ich mich auf die Beschreibung wirklich verlassen kann, wie ich es auch bisher bei den benutzten Wanderbüchern für Gomera und Mallorca gewohnt war ... trotzdem danke für diese schönen WanderWege- und Ziele, die wir durch das Buch ungewollt gefunden haben ...

5.0 von 5 Sternen Schöne Touren schön beschrieben., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Das war die beste Investition für den Urlaub im Vinschgau, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
Die Beschreibung der Wege ist perfekt. Die Bilder fantasitisch und die Auswahl der Touren einfach toll, in der 1 Woche haben wir davon 5 Routen ausgesucht. Danke Herr Mertz. Am anfang bin ich ehrlich hat mich der Preis abgeschreckt aber das war das Buch echt wert. Ich sah das Bild vom algunder Waalweg und nahm mir vor da werd ich auch stehen und so war es auch das war die absolut genialste Tour.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
Habe dieses Buch verschenkt an ein Paar, dass regelmäßig nach Südtirol fährt.
Gerade an heißen Tage sind Touren AM WASSER unschlagbar! Einige Touren sind schon erprobt und für gut befunden worden! :-)

4.0 von 5 Sternen Schöne Tourenvorschläge, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
Wir sind 6 Tage mit diesem Wanderführer im Meraner Umland unterwegs gewesen. Jede der Touren war schön und bis auf Kleinigkeiten gut beschrieben. Wir können diesen Wanderführer definitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch für Südtirolurlauber, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
Für alle Wanderer in Südtirol ein absolutes Muß! Für jeden ist die passende Tour dabei.Ob lang oder kurz,ob einfach oder schwierig,alle Touren sind gut erklärt. Es war schön, dieses Buch im Urlaub dabei gehabt zu haben, da man sehr viele Tipps und Anregungen darin gefunden hat.

5.0 von 5 Sternen Walwege, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
Wandern am Wasser ist ideal für leichtere Touren, mehr auf einer Höhenlinie. Das Buch beschriebt alle Walwege sehr genau und ausführlich. Unsere 80 jährigen Eltern sind davon noch einige gegangen auch in ihrem Alter noch!

5.0 von 5 Sternen gut strukturiertes Buch, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
teilweise besteht keine ganz korrekte Übereinstimmung mit den realen Gegebenheiten, aber es ist ein sehr guter Ratgeber und perfekt als Planungshilfe

5.0 von 5 Sternen Wandern am Wasser in Südtirol, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Wasser in Südtirol (Taschenbuch)
Nicht nur lesen ....... erleben , einfach nur SCHÖN !!!!
In der Hand die Karte und los geht`s .Es ist alles so wie beschrieben ,ob schönes oder schlechtes Wetter.

Wandern am Wasser in Südtirol
Wandern am Wasser in Südtirol von Peter Mertz (Taschenbuch - 13. Juli 2011)