MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Die Reihe "Highlights" (Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten) kann schon eine beträchtige Anzahl von Bänden vorweisen. Aktuell erschienen ist der Band "Englands Süden".
Raue Klippen, blühende Gärten, mondäne Seebäder und geheime Kultstätten: Das Land zwischen Kent und Cornwall, Dover und Dartmoor ist reich an außergewöhnlichen und sehenswerten Reisezielen. Die 50 herausragendsten präsentieren in diesem Reisebildband der Autor Jörg Berghoff und der Fotograf Richard Gardner.
Um nur einige Attraktionen zu nennen, die in diesem Band vorgestellt werden: Dazu zählen die Kathedralen von Canterbury und Salisbury, die beeindruckenden Sissinghurst Gardens und der Exmoor National Park. Die Isle of Wight ist ebenso vertreten wie das immer wieder faszinierende Stonehenge, Seebäder wie Brighton oder Torquay, Windsor Castle und natürlich die Metropole London.Die zwölf Grafschaften Südenglands, von den Gärten Kents bis zu den dramatischen Küsten am Land's End, sind sicher mit das Schönste, das England zu bieten hat.
Der Reisebildband ist untergliedert in die folgenden Kapitel:
- Kent, Sussex, Surrey [Canterbury, Rochester, Downe, Rye, Brighton u.v.a.]
- London - Olympische Gefühle [Shopping-Metropole und Kulturzentrum, Grünes London]
- Von Hampshire bis Dorset [Winchester, Portsmouth, Bristol, Bath, Wells u.v.a.]
- Von Devon bis Land's End [Torquay, Plymouth, Dartmoor, St. Ives, Padstow u.v.a.]
Der Band umfasst 164 Seiten. Die Beschreibungen zu den einzelnen Reisezielen sind insgesamt recht knapp (man kann auch 'kompakt' sagen), aber auch höchst informativ. Ergänzt werden die Porträts durch aktuelle Insidertipps, Kartenausschnitte sowie Internetadressen.
Empfehlenswert!
[Reinhard Busse]
am 10. Oktober 2013
Palmen und Strand auf der Isle auf Wight oder im Kunstobjekt "Eden Garden", Mittelalter-Feeling in und um Canterbury und Salisbury "im Großen", Windsor und Hampton Court Palace "im Kleinen", Shopping- und Kulturzentrum London, Steinzeit und Jura in und um Stonehenge, Lime Regis und Jurrasic Coast und die Unistädte Oxford und Exeter werden beschrieben, genau wie die sagenhaften Orte um Artus.
Hervorragend aufgemacht mit tollen Bildern und leicht verständlichen Erklärungen.
Nicht nur für Kenner der örtlichen Gegebenheiten.
Sehr zu Empfehlen für England-Einsteiger die auch mit Südengland Ihre Bekanntschaft mit diesem traumhaften, von Geschichte nur so trotzenden Land beginnen sollten.
Das Wetter ist hier teilweise besser als hier in Deutschland und, speziell in Cornwall, bis teils in den Oktober hinein, wärmer, da hier der Golfstrom einen erheblichen Einfluss auf das Klima nimmt.
Nirgendwo findet man Antike und Moderne auf so engem Raum beisammen, wie in diesem Bereich Englands und all das bringt einem dieses Buch näher.
am 21. August 2013
Liefert das, was viele andere Reiseführer nicht bieten: reichlich Bildmaterial. Hier sind einige der üblichen Ziele (Schlösser, Bath, etc.) behandelt, allerdings finden sich auch weniger offensichtliche Orte, so z.B. Sandwich. Wer die Reise "mit den Augen" planen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei!
am 18. Dezember 2013
Für Anglophile und England und Garten-Begeisterte ein "Must have". Es bringt mir immer wieder die schönen Urlaube in Englands Süden zurück. Die Fotos sind sehr gelungen - dem Buch ist es gelungen im Ganzen die Essenz Englands Süden wider zu geben.
am 6. April 2013
Dieses Buch habe ich mir als Vorbereitung für unseren Englandurlaub gekauft. Die Fotos sind wunderschön und machen Lust, diese im Original anzuschauen. Uns hat es die Entscheidung, welche Orte wir anschauen wollen, sehr erleichtert. Die Karte zu Beginn und die nochmalige Unterteilung der Sehenswürdigkeiten (farblich) helfen auch nochmal bei der Suche. Das Buch ist natürlich kein Reiseführer, aber für die Vorbereitung bestens geeignet!
am 4. Februar 2013
habe diesen wunderschönen Bildband einer begeisterten Englandreisenden geschenkt,die sehr begeistert war.Auch diesen Bildband kann ich wärmstens empfehlen besonders als Tipp für die nächste Reise
am 13. April 2016
Es werden zu wenig Bilder gezeigt. Viel Text, bei dem es sehr oft um irgendwelche Lords und deren Angehörige geht. Wenn man das "Adelige" liebt, ist man hier allerdings richtig.
am 30. Mai 2015
Der Guide war ausgezeichnet. Ich habe meine England-Reise danach ausgerichtet und war äusserst zufrieden mit den Empfehlungen und Bewertungen. Das muss genügen als Kommentar.
am 9. Juni 2013
Dieses Buch hat mich so begeistert, dass ich bei der nächsten Möglichkeit auch solch eine Reise durch England unternehmen werde. Vielleicht werde ich nicht in allen dort empfohlenen Hotels übernachten , aber im Großen und Ganzen gedenke ich mich schon sehr an diese Reiseroute zu halten. Einige Orte, die ich schon von früheren Besuchen kenne, werde ich evtl. auslassen.
am 24. Dezember 2013
Ein absolut wundervolles und stimungsvolles Buch für alle, die Südengland bereits lieben und ebenso für solche, die sich erst verlieben wollen.

Gesamturteil: Absolut empfehlenswerter Titel.