4.0 von 5 Sternen Merry Old England
Die Reihe "Highlights" (Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten) kann schon eine beträchtige Anzahl von Bänden vorweisen. Aktuell erschienen ist der Band "Englands Süden".
Veröffentlicht am 29. März 2012 von Reinhard Busse

2.0 von 5 Sternen Nützliche Informationen - schlechte Bilder
Die qualitativ wirklich schlechten Bilder haben mir die Freude an dem Buch völlig verdorben. Englands Süden ist landschaftlich herrlich und die Fotos im Buch sind, im Gegensatz zu denen auf dem Cover, blass und müde. Sie machen überhaupt keine Lust, einen so schönen Landstrich zu erkunden. Die Infos sind gut.
Vor 5 Monaten von Birgit Bantin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Merry Old England, 29. März 2012
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Highlights England Süden: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten. Von der Kathedrale von Canterbury zu den Sissinghurst Gardens, bis auf die Isle of Wight; ideal für Ihre Urlaubsplanung (Gebundene Ausgabe)
Raue Klippen, blühende Gärten, mondäne Seebäder und geheime Kultstätten: Das Land zwischen Kent und Cornwall, Dover und Dartmoor ist reich an außergewöhnlichen und sehenswerten Reisezielen. Die 50 herausragendsten präsentieren in diesem Reisebildband der Autor Jörg Berghoff und der Fotograf Richard Gardner.
Um nur einige Attraktionen zu nennen, die in diesem Band vorgestellt werden: Dazu zählen die Kathedralen von Canterbury und Salisbury, die beeindruckenden Sissinghurst Gardens und der Exmoor National Park. Die Isle of Wight ist ebenso vertreten wie das immer wieder faszinierende Stonehenge, Seebäder wie Brighton oder Torquay, Windsor Castle und natürlich die Metropole London.Die zwölf Grafschaften Südenglands, von den Gärten Kents bis zu den dramatischen Küsten am Land's End, sind sicher mit das Schönste, das England zu bieten hat.
Der Reisebildband ist untergliedert in die folgenden Kapitel:
- Kent, Sussex, Surrey [Canterbury, Rochester, Downe, Rye, Brighton u.v.a.]
- London - Olympische Gefühle [Shopping-Metropole und Kulturzentrum, Grünes London]
- Von Hampshire bis Dorset [Winchester, Portsmouth, Bristol, Bath, Wells u.v.a.]
- Von Devon bis Land's End [Torquay, Plymouth, Dartmoor, St. Ives, Padstow u.v.a.]
Der Band umfasst 164 Seiten. Die Beschreibungen zu den einzelnen Reisezielen sind insgesamt recht knapp (man kann auch 'kompakt' sagen), aber auch höchst informativ. Ergänzt werden die Porträts durch aktuelle Insidertipps, Kartenausschnitte sowie Internetadressen.
Empfehlenswert!
[Reinhard Busse]

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. Dezember 2013
Für Anglophile und England und Garten-Begeisterte ein "Must have". Es bringt mir immer wieder die schönen Urlaube in Englands Süden zurück. Die Fotos sind sehr gelungen - dem Buch ist es gelungen im Ganzen die Essenz Englands Süden wider zu geben.

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Reise durch England, 9. Juni 2013
Dieses Buch hat mich so begeistert, dass ich bei der nächsten Möglichkeit auch solch eine Reise durch England unternehmen werde. Vielleicht werde ich nicht in allen dort empfohlenen Hotels übernachten , aber im Großen und Ganzen gedenke ich mich schon sehr an diese Reiseroute zu halten. Einige Orte, die ich schon von früheren Besuchen kenne, werde ich evtl. auslassen.

5.0 von 5 Sternen England vom Feinsten., 10. Oktober 2013
Palmen und Strand auf der Isle auf Wight oder im Kunstobjekt "Eden Garden", Mittelalter-Feeling in und um Canterbury und Salisbury "im Großen", Windsor und Hampton Court Palace "im Kleinen", Shopping- und Kulturzentrum London, Steinzeit und Jura in und um Stonehenge, Lime Regis und Jurrasic Coast und die Unistädte Oxford und Exeter werden beschrieben, genau wie die sagenhaften Orte um Artus.
Hervorragend aufgemacht mit tollen Bildern und leicht verständlichen Erklärungen.
Nicht nur für Kenner der örtlichen Gegebenheiten.
Sehr zu Empfehlen für England-Einsteiger die auch mit Südengland Ihre Bekanntschaft mit diesem traumhaften, von Geschichte nur so trotzenden Land beginnen sollten.
Das Wetter ist hier teilweise besser als hier in Deutschland und, speziell in Cornwall, bis teils in den Oktober hinein, wärmer, da hier der Golfstrom einen erheblichen Einfluss auf das Klima nimmt.
Nirgendwo findet man Antike und Moderne auf so engem Raum beisammen, wie in diesem Bereich Englands und all das bringt einem dieses Buch näher.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 21. August 2013
Liefert das, was viele andere Reiseführer nicht bieten: reichlich Bildmaterial. Hier sind einige der üblichen Ziele (Schlösser, Bath, etc.) behandelt, allerdings finden sich auch weniger offensichtliche Orte, so z.B. Sandwich. Wer die Reise "mit den Augen" planen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fotos!!, 6. April 2013
Dieses Buch habe ich mir als Vorbereitung für unseren Englandurlaub gekauft. Die Fotos sind wunderschön und machen Lust, diese im Original anzuschauen. Uns hat es die Entscheidung, welche Orte wir anschauen wollen, sehr erleichtert. Die Karte zu Beginn und die nochmalige Unterteilung der Sehenswürdigkeiten (farblich) helfen auch nochmal bei der Suche. Das Buch ist natürlich kein Reiseführer, aber für die Vorbereitung bestens geeignet!

4.0 von 5 Sternen Highlights England Süden, 4. Februar 2013
habe diesen wunderschönen Bildband einer begeisterten Englandreisenden geschenkt,die sehr begeistert war.Auch diesen Bildband kann ich wärmstens empfehlen besonders als Tipp für die nächste Reise

2.0 von 5 Sternen Nützliche Informationen - schlechte Bilder, 22. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 24. Dezember 2013
Ein absolut wundervolles und stimungsvolles Buch für alle, die Südengland bereits lieben und ebenso für solche, die sich erst verlieben wollen.

Gesamturteil: Absolut empfehlenswerter Titel.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 30. Juni 2014
Wir haben dieses Buch zur Vorbereitung auf unseren Cornwall Urlaub gekauft.
Wir habe uns sehr viel aus diesem tollen Buch angeschaut und es war einfach Spitze.
Können wir nur weiterempfehlen.Das Geld für diese Buch lohnt sich.