5.0 von 5 Sternen Schöne Touren, tolle Bilder
Da bekommt man doch Lust, mehrere Sommer in Südtirol zu verbringen. Touren für verschiedene Fitnesgrade, sehr einladende und genau Beschreibungen. Ein tolles Buch für Winterabende.
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Rebengeist

2.0 von 5 Sternen Nicht zum sofortigen Loswandern geeignet
Vor 10 Monaten von Alex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Touren, tolle Bilder, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Südtirol Wanderführer: Die 40 schönsten Aussichtstouren auf Panoramawegen in Südtirol. Ideal für ausgedehnte Wanderungen oder Wochenendtouren mit Erlebnis im schönen Südtirol (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Nicht zum sofortigen Loswandern geeignet, 10. Oktober 2013
Ich gehe gerne wandern und hatte dieses Buch mit der Erwartung gekauft, hier schöne Routen zu finden. Wie bei Wanderführern üblich, bin ich davon ausgegangen, dass man sich eine Strecke auswählt und sofort loslaufen kann. Das schien mir mit diesem Werk leider nicht so einfach möglich. Ich hatte mir eine Strecke durchgelesen; diese war m.E. nach nur grob beschrieben, Zwischenpunkte gab es nicht, detaillierte Beschreibung des Weges war nicht vorhanden, GPS-Daten (welche bei einer nur groben Beschreibung geholfen hätten) sind ebenfalls nicht verfügbar. Evtl. ist dies alles aufgrund der gut ausgeschilderten Wanderwege in Südtirol nicht notwendig; ich als Neuling in der Region kann dies aber nicht beurteilen. (Zu den anderen 39 Routen kann ich nichts sagen.)
Auch das relativ große Buchformat ist zum Mitnehmen auf eine Wanderung m.E. nach nicht geeignet.

Abgesehen davon, sind im Buch bestimmt wunderschöne Wege beschrieben, welche mit etwas Lokalkenntnis bestimmt auch problemlos abgelaufen werden können. Auch die Bebilderung ist sehr ansprechend, hierfür ein Lob an den Autor.

Für mich ist es leider nicht geeignet, habe es zurückgehen lassen und einen Wanderführer von Michael Müller Verlag erworben.

5.0 von 5 Sternen Panoramawege in Südtirol, 25. Juni 2013
Für Wanderer, die sich für Südtirol entschieden haben, sind diese Touren wunderbar und auch machbar. Das Buch gibt einem gute Aufschlüsse darüber, was man bei einer dieser Wanderungen zu erwarten hat.

5.0 von 5 Sternen Panoramawege, 29. August 2011
bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Die Touren sind sehr gut beschrieben und es sind sehr schöne ziele drin und es is für jeden geschmack was dabei.