Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos madamet Hier klicken Learn More fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Januar 2014
Dieser Mallorca-Bildband war mein erstes Buch dieser Highlights-Serie und ich habe den Kauf nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich habe danach noch weitere Highlights-Bücher erworben. Und: Ich habe dieses Mallorca Buch auch bereits 2 mal verschenkt, weil ich es sehr gelungen finde. Ich bin immer auf der Suche nach Bildbänden, die schöne und ansprechende Fotos beinhalten. Dies ist hier definitiv der Fall und meine Vorstellungen hat dieses Buch voll und ganz erfüllt. Alle Fotos sind farblich wunderschön abgestimmt und man schaut sie gerne immer wieder an. Aber auch informativ sticht dieses Buch besonders hervor. Alles ist übersichtlich gegliedert und es beinhaltet viele, viele nützliche Informationen. Wir haben unseren 2. Mallorca-Urlaub nach diesem Buch geplant und konnten so noch viele sehenswerte Ecken der Insel entdecken. Lediglich zum mitnehmen auf die Reise eignet sich eher ein kleinerer Reiseführer. Für zu Hause vor einer geplanten Urlaubsreise zum stöbern oder als Erinnerung an die letzte Mallorca-Reise ist dieser Bildband aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wirklich ein tolles und gelungenes Buch!
TOP 1000 REZENSENTam 16. Oktober 2014
Auf der Suche nach einem Buch was meine Lieblingsinsel jemanden dabringen sollte bin ich auf dieses Buch gestolpert. Im Groben sind diese Bücher, die X Ziele, die sie gesehen haben sollten immer empfehlenswert. Dieses Buch ist endlich nicht einer dieser vielen typischen Reiseführer im Kompaktformat sondern hier werden 46 Ziele auf Mallorca detailliert erklärt was man sich am besten sich in seiner immer viel zu knappen 7 - 10 Tage ansehen sollte. Und wenn man es nicht zu sehen bekommt kann man sich dann zu Hause ärgern was mann dann doch verpasst hat. Es ist in mehrere Rubriken wie Palma, das Tramuntanagebirge, das Landesinnere etc aufgeteilt. Jedes der vorgestellten Ziele bekommt 4 Seiten zugestanden, die mit einer Übersichtskarte, Text und Bildern detaillliert erklärt wird. Dazu kommen noch 4 Rubriken, die mehr oder weniger mit Mallorca zu tun haben. Das mallorquinische Essen, die Mandelblüte, Menorca und Ibiza.

Auffällig für mich ist die Informationsdichte in diesem Buch. Da ich ambitionierter Schreiber von Photobüchern bin, die erfahrungsgemäß immer mit vielen Hintergrundinformationen glänzen komme ich sogar noch zum erstaunen was ich in meinen vielen Stunden im Internet nicht verfahren habe was man da so gesehen hat.

Mein Fazit:
Das ideale Buch für die Vorfreude auf den nächsten Urlaub auf Deutschlands beliebtester FerienInsel. Und ist man wieder zurück kann man hier auf diese 156 Seiten immer wieder davon träumen was es für eine Perle im Mittelmeer gibt.
am 21. November 2013
Wir haben das Buch zur Vorbereitung unseres Mallorca Urlaubs gekauft. Es ist eine ideale Ergänzung zum Baedeker Reiseführer, den wir ebenfalls bestellt haben.
am 29. August 2013
Als eingefleischter Mallorca-Fan bin ich auf dieses Werk aufmerksam geworden. Da ich mich literarisch auf den neuesten Stand bringen wollte, war ein solche Investition unumgänglich. Sehr empfehlenswert, gut bebildert, hervorragend beschrieben.
am 17. Oktober 2014
Ich habe das Büchlein für meine Mutter gekauft, die mit ihrer Freundin das Mallorca abseits des Ballermann-Sauf-Tourismus erkunden wollte. Nach der Lektüre sind sie dann gefahren - und haben gleich für nächstes Jahr eine weitere Reise gebucht.
Kaufabwicklung und Lieferung sehr gut. Vielen Dank.
am 15. August 2014
Der Führer war die Grundlage für Ausflüge auf der ganzen Insel. Die Beschreibungen waren nützlich bei der Auswahl und korrekt nachdem wir etwas besichtigt hatten. Die Bilder verschönern nicht die Eindrücke sondern geben alles so wieder, wie wir es vorgefunden haben.
am 15. September 2014
Das buch ist gut geschrieben eigendlich zu wenig Tipps bunt Broschiert erfüllt es seinen zweck
als Reiseführer fü Malle gut
am 2. November 2013
Es ist kein klassischer Reiseführer. Eher einer fürs Herz. Zum Lustmachen auf Mallorca. Wer klassische Informationen wie Anreise und Preise sucht, wird nicht fündig. Wer Mallorca mit Herz und Augen entdecken mag, liebt dieses Buch. Sehr schön, lesenswert!
am 11. Januar 2013
Das Buch konnte mir, trotz Mallorca Freund, doch noch einige "Ecken" zeigen die ich mir während dem nächsten Urlaub anschauen möchte. Leicht und verständlich geschrieben. Lieferung super
am 16. Mai 2014
... genau das will man hören, nicht die Sehenswürdigkeiten, die in jedem Bericht Erwähnung finden, sondern die Feinheiten, die sich in den Regionen finden... ein klein wenig Urlaub, darin zu schmökern.