5.0 von 5 Sternen Top Reiseführer
Einfach nur gut! Sehr übersichtlich, tolle Tipps, einfache Erklärungen und Empfehlungen. Haben einiges ausprobiert und sind laut Reiseführer immer an unser Ziel gekommen.

K. Hierath
Vor 6 Monaten von andrea hierath veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ...Ein Stern für den ein oder anderen Restauranttipp...
Vor 11 Monaten von gruna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ...Ein Stern für den ein oder anderen Restauranttipp..., 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer Mallorca - Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps, Wohlfühladressen. 50 Traumziele, die Lust auf Entdeckung machen; Restauranttipps, Ausflugsziele uvm. 288 Seiten mit über 400 Fotos (Taschenbuch)
Mehr als einen Stern kann ich dem Buch leider nicht geben. Wer sich Geheimtipps oder wenigstens einen guten Überblick von Mallorca verspricht, der ist mit dem Buch falsch beraten. Wir waren jetzt eine Woche auf Mallorca und ich wollte ein Buch, das mir zeigt, welche Ziele sich wirklich lohnen, wenn man nur kurz auf der Insel ist. In dem Buch werden Touristenfallen hoch gelobt und wirklich sehenswertes nur kurz umrissen. Oft werden Orte, Restaurants oder sonstige Tipps erwähnt, aber die nähere Beschreibung wie man dorthin gelangt (oder vollständige Adresse zur Eingabe in ein Navigationsgerät) fehlen komplett. Das ganze Buch ist sehr lieblos gemacht. Teilweise hat man den Eindruck, das es ein Sammelsurium aus mehreren Mallorca-Reisebüchern ist und der Autor nur Inhalte zusammengefasst hat, da oft die Details fehlen.
Auch das Stichwortverzeichnis ist eine Katastrophe und nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn man einen Ort sucht, der im Buch erwähnt und beschrieben wird, erwarte ich eigentlich, das dieser Ort oder die Sehenswürdigkeit auch im Stichwortverzeichnis aufgelistet ist (Beispiel: Valdemossa, Manacor oder Inca oder die große Markthalle in Palma).

5.0 von 5 Sternen Top Reiseführer, 15. Oktober 2013

K. Hierath

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte wieder mal einen Reiseführer, diesmal - auch nicht zum ersten Mal - Mallorca. Ein zuverlässiger "Führer und Freund im Dschungel der Fremde" sollte er sein und möglichst ein paar Informationen bieten, die die Bezeichnung "aktuell" verdienen und ihn von älteren Reiseführern abheben. Soweit der Plan. Die Realität: Dieser Reiseführer hat nichts von dem, was andere Reiseführer nicht auch bieten, dafür manches nicht, was ich an einem hilfreichen Reiseführer schätzen gelernt habe und mir auch hier gewünscht hätte. Auf Mallorca ist man oft auf ein Auto angewiesen. Die Insel wird an jeder Ecke beworben als Wohlfühladresse für Wanderer und Radfahrer. Aber Kartenmaterial - Fehlanzeige. Dagegen (Beispiel) Autorentipp: "Wer Radurlaub auf Mallorca machen möchte sollte einen speziellen Reiseführer mitnehmen." Dasselbe Problem mit den Stränden. Mallorca ist eine Insel, Inseln sind von Wasser umgeben, da gibt's auch mal den einen oder anderen Strand, Mallorca hat zahlreiche davon, im Internet kann man sich auf den verschiedendsten Portalen ausgiebig darüber belesen - hier nur marginal angerissen, fast so, als hätte man einen Reiseführer über die Mongolei vor sich.
Ein guter Reiseführer heißt für mich auch, kleine Hilfestellungen zur Landessprache. Selbst wenn man nur ein paar wenige Worte beherrscht, können einem diese vor Ort eine Menge Symphatie einbringen. Mit lediglich einigen kulinarischen Begriffen wird man nicht weit kommen, es sei denn, man macht einen Restauranturlaub und zieht sich diverse Speisekarten rein.
Nun muss ich mir wohl zu diesem Reiseführer noch eine Straßenkarte, einen Rad-/Wanderführer, einen Strandführer ect. dazu kaufen, es sei denn, ich finde doch noch den richtigen für mich. Dieser ist es jedenfalls definitiv nicht.

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir waren das erste Mal auf Mallorca und haben uns diesen Reiseführer zusammen mit einem Rother Wanderführer gekauft. Wenn man sich mal von den negativen Bewertungspunkten der anderen Rezessionen abwendet bleibt von mir positiv zu ergänzen: Die Rubrik "Infos und Adressen" zu den jeweiligen Zielen fanden wir hilfreich. Generell ist der Reiseführerbnach meinem Geschmack schön illustriert. Die Ausgewogenheit zwischen Bild und Text fand ich angenehm. Natürlich kann man sich je nach Geschmack auch mehr Tiefgang wünschen. Oft langweilen mich pers. längere und ausführliche Texte und ich möchte die Dinge lieber selber entdecken. Es felhlt, wie bei vielen anderen Reiseführern auch eine geeignete Karte. In Kombination mit Karte und ggf. einem weiten Reiseführer aber durchaus zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Reiseführer gewählt, da ich demnächst nach Mallorca fliege. Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben mit Anregungen und Tipps für den urlaub. Ich würde dieses Buch auch meinen Freunden empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr...., 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle die Mallorca entdecken möchten finden hier nützliche Anregungen, Beschreibungen und Tips.
Von Essen über Kultur bis hin zu konkreten Übernachtungsmöglichkeiten findet man hier alles
nützliche. Auch für Leute die schon auf Mallorca waren immer noch schön zu lesen und hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Mallorca_Geheimtipp, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem wir über Jahre hinaus immer wieder auf Reiseführer von Marco Polo zurückgegriffen haben, hat uns dieser andersartige Reiseführer vollends überzeugt!!
Ganz glatt 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Präsentiert die Insel abwechslungsreich, 4. Mai 2013
Ein sehr schön geschriebener Reisführer um auch Hintergrundinformationen zu erfahren. Besonders gut gefällt mir die Rubrik "Mal ehrlich" wo der Autor sich auch mal kritisch zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten äußert.

2.0 von 5 Sternen Aktuell ist etwas anderes, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Reiseführer extra in Ergänzung zu meinen etwas Älteren gekauft - das hätte ich mir aber sparen können. Markttag in Manacor war falsch genannt und die zwei Restaurant Tips, die wir nach dem Buch gesucht haben, entpuppten sich als nicht mehr existent. Dafür dass der Führer vom Frühjahr 2013 sein soll und wir im Juni 2013 dort waren - eine ziemliche Enttäuschung.

4.0 von 5 Sternen Reiseführer Mallorca, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Reiseführer der anderen Art. Im Vordergrund stehen nicht die Ziele des Massentourismuses, sondern Ausflugsziele, die der Otto-Normal-Mallorcaurlauber nicht in den Vordergrund stellt.

ARRAY(0x9efbea14)