Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. Mai 2013
Mehr als einen Stern kann ich dem Buch leider nicht geben. Wer sich Geheimtipps oder wenigstens einen guten Überblick von Mallorca verspricht, der ist mit dem Buch falsch beraten. Wir waren jetzt eine Woche auf Mallorca und ich wollte ein Buch, das mir zeigt, welche Ziele sich wirklich lohnen, wenn man nur kurz auf der Insel ist. In dem Buch werden Touristenfallen hoch gelobt und wirklich sehenswertes nur kurz umrissen. Oft werden Orte, Restaurants oder sonstige Tipps erwähnt, aber die nähere Beschreibung wie man dorthin gelangt (oder vollständige Adresse zur Eingabe in ein Navigationsgerät) fehlen komplett. Das ganze Buch ist sehr lieblos gemacht. Teilweise hat man den Eindruck, das es ein Sammelsurium aus mehreren Mallorca-Reisebüchern ist und der Autor nur Inhalte zusammengefasst hat, da oft die Details fehlen.
Auch das Stichwortverzeichnis ist eine Katastrophe und nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn man einen Ort sucht, der im Buch erwähnt und beschrieben wird, erwarte ich eigentlich, das dieser Ort oder die Sehenswürdigkeit auch im Stichwortverzeichnis aufgelistet ist (Beispiel: Valdemossa, Manacor oder Inca oder die große Markthalle in Palma).
am 21. Mai 2013
Ich brauchte wieder mal einen Reiseführer, diesmal - auch nicht zum ersten Mal - Mallorca. Ein zuverlässiger "Führer und Freund im Dschungel der Fremde" sollte er sein und möglichst ein paar Informationen bieten, die die Bezeichnung "aktuell" verdienen und ihn von älteren Reiseführern abheben. Soweit der Plan. Die Realität: Dieser Reiseführer hat nichts von dem, was andere Reiseführer nicht auch bieten, dafür manches nicht, was ich an einem hilfreichen Reiseführer schätzen gelernt habe und mir auch hier gewünscht hätte. Auf Mallorca ist man oft auf ein Auto angewiesen. Die Insel wird an jeder Ecke beworben als Wohlfühladresse für Wanderer und Radfahrer. Aber Kartenmaterial - Fehlanzeige. Dagegen (Beispiel) Autorentipp: "Wer Radurlaub auf Mallorca machen möchte sollte einen speziellen Reiseführer mitnehmen." Dasselbe Problem mit den Stränden. Mallorca ist eine Insel, Inseln sind von Wasser umgeben, da gibt's auch mal den einen oder anderen Strand, Mallorca hat zahlreiche davon, im Internet kann man sich auf den verschiedendsten Portalen ausgiebig darüber belesen - hier nur marginal angerissen, fast so, als hätte man einen Reiseführer über die Mongolei vor sich.
Ein guter Reiseführer heißt für mich auch, kleine Hilfestellungen zur Landessprache. Selbst wenn man nur ein paar wenige Worte beherrscht, können einem diese vor Ort eine Menge Symphatie einbringen. Mit lediglich einigen kulinarischen Begriffen wird man nicht weit kommen, es sei denn, man macht einen Restauranturlaub und zieht sich diverse Speisekarten rein.
Nun muss ich mir wohl zu diesem Reiseführer noch eine Straßenkarte, einen Rad-/Wanderführer, einen Strandführer ect. dazu kaufen, es sei denn, ich finde doch noch den richtigen für mich. Dieser ist es jedenfalls definitiv nicht.
am 15. Mai 2013
Nachdem wir über Jahre hinaus immer wieder auf Reiseführer von Marco Polo zurückgegriffen haben, hat uns dieser andersartige Reiseführer vollends überzeugt!!
Ganz glatt 5 Sterne
am 3. Juni 2013
Alle die Mallorca entdecken möchten finden hier nützliche Anregungen, Beschreibungen und Tips.
Von Essen über Kultur bis hin zu konkreten Übernachtungsmöglichkeiten findet man hier alles
nützliche. Auch für Leute die schon auf Mallorca waren immer noch schön zu lesen und hilfreich.
am 22. August 2013
Ich habe diesen Reiseführer gewählt, da ich demnächst nach Mallorca fliege. Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben mit Anregungen und Tipps für den urlaub. Ich würde dieses Buch auch meinen Freunden empfehlen
am 14. Dezember 2014
Wir waren schon oft auf Mallorca. Wir haben geglaubt: Wir kennen alles! Mitnichten: Dieser Band hatte noch viele Überraschungen für uns parat. Wunderbar!
am 23. Januar 2016
Das ist der erste Band, den ich aus dieser Reiseführer-Reihe habe, und mir gefällt die Aufmachung wirklich sehr gut, denn auf wirklich jeder Seite finden sich Bilder zu den beschriebenen Regionen, sodass man einen ausgezeichneten Eindruck bekommt. Die einzelnen Orte sind geografisch übersichtlich untergliedert und werden jeweils mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschrieben, dazu kommen praktische Hinweise. Besonders originell finde ich auch die Rubrik "mal ehrlich", in der Tipps gegeben werden, die man üblicherweise so nicht in Reiseführern findet.
am 15. Oktober 2013
Einfach nur gut! Sehr übersichtlich, tolle Tipps, einfache Erklärungen und Empfehlungen. Haben einiges ausprobiert und sind laut Reiseführer immer an unser Ziel gekommen.

K. Hierath
am 17. August 2014
Das Buch ist einfach der Hammer. Interessante Beschreibung der einzelnen Orte, gespickt mit kleinen Infos über Übernachtungsmöglichkeiten, Restauranttipps und was man so im Ort machen möchte/kann. Sehr sehr schöne Bilder durchziehen das Buch.
am 28. März 2015
Die Reihe "Zeit für das Beste" bringt meine absoluten Lieblingsreiseführer heraus. Ich habe begonnen diese zu sammeln und bin mittlerweile im zweistelligen Bereich angelangt. Druckqualität hervorragend, glänzender Einband, wunderschöne Fotos, übersichtliche Rubriken, ausführliche Beschreibungen. Dass ständig eine fehlende Faltkarte bemängelt wird verstehe ich nicht. Ich nehme einen dicken Reiseführer sowieso nicht zu den Ausflügen mit, zudem erhält man in jedem Hotel große, hervorragende Faltkarten gratis, die man in die Tasche stecken kann. Diese Reihe macht Lust auf Urlaub, verführt zur Buchung ... Herrlich darin zu schmökern wenn man noch zu Hause ist, im Kopf seine Pläne zu machen und auch zu wissen, was man besser auslässt (Rubrik "mal ehrlich"). Die vorgeschlagenen Spaziergänge sind sehr gut gewählt. Viele Vorschläge der Ausgabe Mallorca werde ich im Mai umsetzen. Ich kann diese Reihe nur jedem, der gern zuerst Urlaub im Kopf macht und diese Träume dann in die Realität umsetzt, wärmstens empfehlen!