5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert.
Der Wanderführer ist sehr gut beschrieben und wir haben und einige der schwarzen Touren vorgenommen.
Wobei man sich nicht unbedingt auf den Grad der angegebenen Schwierigkeit verlassen kann. Bei einer
schwarz makierten Tour in Calla Romantica, kam man leider nicht auf den Schwierigkeitsgrad. Aber das macht
nichts, denn man wurde mit einer grandiosen...
Vor 6 Monaten von Mary Went veröffentlicht

Vor 5 Monaten von JaNe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beschreibungen teilweise unkorrekt, GPS-Daten völlig unbrauchbar, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wandern auf Mallorca: Wanderführer mit den schönsten 40 Touren auf der Insel. Inkl. Serra Tramuntana. Mit Wanderkarte für jede Tour und kostenlosen GPS-Downloads. (Broschiert)
Wir haben uns dieses Buch gekauft, weil es die Möglichkeit bietet, die Routen als GPS-Daten herunterzuladen. Mit der Variante "Teneriffa" hatten wir gute Erfahrungen gemacht. Leider stellte sich das Mallorca-Buch besonders in Puncto GPS als völlig unbrauchbar heraus. Die Routen schienen oft Luftlinien darzustellen und hatten nichts mit der eigentlichen Route zu tun. Daraus ergab sich oft eine Suche nach einem brauchbaren Weg, was eigentlich nicht Sinn der Übung sein sollte. Einige angebliche Wege existierten schlichtweg nicht, und wir krochen, dem Navi folgend, durch unwegsames Gelände, bevor wir umdrehten und eine Alternative suchten. Die Angabe der Weglänge, die im Buch vermerkt war, passte eigentlich nie. Wir konnten im Grunde immer 3 bis 4 km draufschlagen. Der Höhepunkt der falschen Weglänge, war eine Wanderung zum Burgberg bei Alaro, die Hin und Rück 5 km zählen sollte. Die 5 km hatte man nach der halben Strecke bereits erreicht. Wir trafen andere Wanderer, die ausschließlich nach dem Buch wanderten und sich verlaufen hatten, weil der tatsächliche Weg anhand der Beschreibungen nicht zu finden war... nach eigener Aussage, wohl nicht zum ersten Mal. Und auch wir waren schlichtweg enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert., 1. September 2014
Mary Went "Mawe" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
nichts, denn man wurde mit einer grandiosen Aussicht belohnt ....

5.0 von 5 Sternen Top Mallorca Begleiter!, 2. Oktober 2012
Wir planen einen Familienurlaub auf Mallorca, bei dem ich auch die eine oder andere Wandertour unternehmen will. Da mich schon der Bruckmann-Reiseführer überzeugt hat, habe ich mir jetzt auch den kleinen, preiswerten Wanderführer zugelegt. Zusätzlich zur Wanderkarte im Buch gibt es die Möglichkeit, die GPS-Daten herunterzuladen. Gut finde ich auch das Siegel, das verspricht, dass alle Touren vor Ort recherchiert wurden; so erlebt man unterwegs hoffentlich keine bösen Überraschungen.

3.0 von 5 Sternen Wandern auf Mallorca, 19. Oktober 2013
Da es unsere erste Begegnung mit Mallorca war, habe ich verschiedene Informationen gesucht - aus verschiedenen Führern.
Bei keinem war ich so richtig fündig geworden:
wenig Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, die auf Mallorca doch etwas "eigensinnig" sind.
auch fehlten mir Hinweise zu sehenswerten Zwischenzielen
Ortsangaben stimmen selten mit denen auf den Verlehrsschildern überein - war manchmal ein tolles Rätselraten
aber für grobe Orientierungen gut geeignet

4.0 von 5 Sternen So gefällt mir Mallorca, 19. März 2013
Gutes Buch. Alles ist so gut beschrieben, dass man sich bei der Vorbereitung der Touren viel Zeit spart. Gut fand ich auch die vielen Hintergrundinformationen.

3.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist schwer..., 25. Mai 2013
Das Buch ist sehr gut zu lesen, aber in der Praxis ist es für uns schwer gewesen, den Anfang unserer beiden Touren zu finden.
In Portocolom haben wir nach 30 min Suche aufgegeben.
In Villafranca fand sich der angegebene Straßenname nicht, der von der Hauptstraße abzweigen sollte.
Ein Stadtplan auf dem Plaza major hat uns dann weitergeholfen. Danach konnte eine sehr schöne Tour beginnen. Die Wegbeschreibung war dann auch okay.

5.0 von 5 Sternen Wandern auf Mallorca, 10. Januar 2013
Sehr übersichtliche und detaillierte Einzelwanderungen. Einzelheiten zur Routenführung entsprechen der Realität.
Hinweis: 1. Tour kann in der angegebenen Dauer nur von Rekordläufern getätigt werden, besser 3,5 - 4 h.

5.0 von 5 Sternen schön gewandert, 6. September 2013
wir haben mit dem Wanderführer schöne Tourena auf Mallorca gemacht. leider haben wir nicht alle geschafft. wir werden das also bei anderer Gelegenheit nachholen.

5.0 von 5 Sternen Danke, 21. September 2013
Alles bestens mit der Ware!!!!!!
Wenn man vielleicht weniger Wörter für " Zufriedenheit" schreiben könnte, würden vielleicht mehr Kunden
eine " Rezension " schreiben.Nur ein " Verbesserungsvorschlag " ( gratis )

2.0 von 5 Sternen Schlechte Navigation, 9. März 2013
Der Inhalt mag Ok sein (das werde ich bald herausfinden), aber als E-Book ist es fast unbrauchbar, da man nicht bequem darin navigieren und suchen kann.