5.0 von 5 Sternen Für alle die Spaß am mountainbiken haben :-)
Veröffentlicht am 8. April 2010 von Nate

3.0 von 5 Sternen Teilweise schöne Routen
Dieses Buch enthält teilweise tolle Routen verschiedener Schwierigkeitsgrade, ist aber ohne GPS fast nicht nachfahrbar, da die Route sehr detailreich beschrieben wird.
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von ShadowFahrer

5.0 von 5 Sternen Für alle die Spaß am mountainbiken haben :-), 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Mountainbike Treks - Chiemgauer (Broschiert)
Dies ist mein zweites Buch von Achim Zahn, da ich ca. eine Stunde vom Chiemgau entfernt wohne, ist diese Ecke für Wochenenden auch mal ganz schnell erreichbar. Herr Zahn wohnt selber im Chiemgau und kennt sich daher sehr gut aus. In diesem Buch befinden sich 30 verschiedene Touren, jeweils mit Variationen, so sind auf der CD insgesamt 87 GPS-Tracks. Diese CD war für mich ein entscheidender Kaufgrund, da ich die Touren mit Hilfe meines GPS abfahren werde.

Aber auch wer kein GPS hat kann sich dieses Buch ohne weiteres kaufen, alle Routen sind genau mit Roadbook hinterlegt. Wer diese handlich zum mitnehmen möchte, muss die Seiten entweder aus dem Buch kopieren, oder von der mitgelieferten CD ausdrucken. Was mir ein wenig fehlt sind genaue Angaben der Steigung im Höhenprofil, wer hier den Komfort der Moser-Reihe gewöhnt ist wird ein wenig enttäuscht sein. Allerdings geht der Autor jeweils in der Beschreibung der Tour noch auf die Schwierigkeiten ein. Enthalten sind Touren im Raum Ruhpolding, Rosenheim und Berchtesgaden. Vorne im Buch ist auch eine Tabelle in der alle Touren (incl. Variationen) nach Ihrer Schwierigkeit geordnet sind. Sehr gut ist auch, dass es eine Einteilung von Schwierigkeitsgraden von 1 (leicht) bis 5 (sehr schwer) gibt, außerdem ist bei jeder Tour hinterlegt ob man mehr Kondition oder Technik benötigt.

Da der Moser Bikeguide 4 bereits in die Jahre gekommen ist (wenn überhaupt verfügbar) und manche Touren auch nicht mehr wie angegeben fahrbar sind, ist dieses Buch für mich eine klare Kaufempfehlung. Die beiliegende Cd mit GPS-Daten hat meine Kaufentscheidung positiv beeinflusst.

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mountainbike Treks - Chiemgauer (Broschiert)
Das ist das beste Radbuch seit langem! Die Touren sind optimal beschrieben! Die findest jeder! Es ist super bebildert und auch was für keine Mega-Mountainbiker! Die Touren sind für verschiedene Schwierigkeitsstufen und es gibt eine CD, die richtig gut angelegt ist, denn da gibt es Dateien, die die Beschreibung und das Höhenprofil wiedergeben und als "Zuckerl" kann man sich sogar noch den GPS-Track runterladen! Bei den Höhenmetern habe ich erst gedacht, das Buch ist nichts für mich, doch jetzt bin ich richtig begeistert!

5.0 von 5 Sternen Top Mtb-Führer ..., 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mountainbike Treks - Chiemgauer (Broschiert)
Gewohntes Achim Zahn-Niveau für ambitionierte MTB Tourenbiker ... mit GPS-Daten auf CD. Mehr brauche ich nicht!
Allerdings sicher nicht optimal für Gelegenheitsbiker sondern eher für die fortgeschrittene MTB-Fraktion

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mountainbike Treks - Chiemgauer (Broschiert)
Sehr schöne Touren über diese Gegend. Bei jeder Tour sind mehere Varianten möglich.
Man kann so die Tour leichter oder schwerer machen.
Gut beschrieben, man weiß genau auf was man sich einläßt.
Am Höhenprofil ist genau zu erkennen kommt ein Trail Schotter oder Asphaltabschnitt.
Es sind auch hinweise enthalten wo bei einer Tour evtl. geschoben oder getragen werden muß.
Die Touren sind alle sehr abwechlungsreich und es sind auch einfachere Touren dabei.
Die CD ist super so kann man einen Kartenausschnitt oder das roadbook ausdrucken.
Wenn man ein GPS Gerät verwendet wirds sehr komfortabel. Solang man ein Signal hat ist verfahren fast unmöglich.

3.0 von 5 Sternen Teilweise schöne Routen, 25. Oktober 2012

Mountainbike Treks - Chiemgauer
Mountainbike Treks - Chiemgauer von Achim Zahn (Broschiert - 24. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen