Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

Dieser Radfernweg-Reiseführer bietet einen sehr guten Überblick über die 50 wichtigen Radfernwege in Deutschland. Die Vielfalt des Radwegenetzes Deutschlands wird hier in präzisen Darstellungen beschrieben, ohne sich jedoch im Detail zu verlieren. Die "Klassiker" wie zum Beispiel der Elbe-, Ostsee- oder Donauradweg kommen hier in Bild und Wort vor wie auch so mancher unbekanntere Weg. Die Kurzinfos wirken manchmal etwas knapp, reichen aber meist sehr gut, um sich ein grobes Bild zu machen. Hierfür sind auch die Höhenprofile, Streckenführungen und die Darstellung von Besonderheiten sehr hilfreich. Ehe man sich an eine Tour macht, sollte ein Blick in dieses Buch nicht fehlen. Es erleichtert den Vergleich, was durch die sinnvoller Weise in den Umschlaginnenteilen abgedruckten Überblickskarten noch angenehmer wird. Dabei ist der Maßstab der Karten so gewählt, dass der Streckenverlauf gut erkennbar bleibt. Sogenannte GPS-Tracks für jede Tour sind herunterzuladen und machen so die Touren auch für modern ausgestattete Radler/-innen attraktiv. Die einzelnen Tourenbeschreibungen informieren über die Orte im Tourenverlauf, den jeweiligen Charakter (wie zum Beispiel die Kindereignung) und enthalten Angaben zu dem benötigten Kartenmaterial und zu Tourismusinformationsstellen. Einzelne Punkte werden in besonderen Kästen aufgeführt. Und eine bunte Palette an Farbfotographien garniert diesen Reiseradlführer, der einen tatsächlich auf den Geschmack kommen lässt. Natürlich fehlen keine Hinweise zu speziellen Anbietern für besonderen Radlservice, was manchmal fast den Charakter von Werbung hat. Dennoch hält sich dies total in Grenzen. Ein Register ermöglicht ein leichtes Auffinden von Orten und Radwanderwegen. Damit erfüllt dieser Radfernwegführer alle Erwartungen und wird ein treuer Begleiter sein auf den vielfältigen Touren, die hier so beschrieben sind, dass man sogleich losradeln mag; die Entscheidungsfindung für die Route wird hiermit leicht gemacht.
am 20. September 2013
Das Buch ist übersichtlich gestaltet, informativ. Es eignet sich sehr gut um einen Überblick über mögliche Radtouren zu erhalten. Um eine konkrete Tour anzugehen braucht man natürlich einen extra Führer/Karten.
am 30. Dezember 2012
Ein guter Ratgeber,wenn man eine Fahrrad-Tour durch Deutschland plant.Hinweise auf Sehenswürdigkeiten,Außergewöhnliches usw.Kann für verschiedene Etappen gut verwendet werden,trotzdem sollte man sich noch mit weiterem Kartenmaterial ausstatten.
am 5. Dezember 2013
Dieses Buch von Thorsten Brönner macht Lust auf mehr. Neben einer ausführliche Routenbeschreibungen verbunden mit gutem Bildmaterial wird noch ein Toureninfo, ein Höhenprofile und ein Kartenbid in Kurzform angeboten. Die jeweiligen Touren können zusätzlich noch als GPS-Track herunter geladen werden, einfach perfekt ;-)))!
am 15. Januar 2013
Schön aufgemacht zum schmökern und planen des nächsten Sommerurlaubs. Tolle Übersichtkarte, viele Bilder, nette Beschreibnung. Für Radurlauber ein guter überblick!
am 16. Juni 2013
Die Wege sind sehr gut beschrieben. Ich habe bisher auf 5 Touren absolut gute Erfahrung damit gemacht. Ja, das kann ich wirklich empfehlen.
am 14. August 2011
Urteil: Wir sind begeistert ' Das ist wirklich ganz prima. Kurz und prägnant ' mit tollen Eindrücken und Fotos. Ein tolles Geschenk für Radler, die auf tour gehen wollen.

Hier hat man Überblick, Gliederung, Auswahl, dann kommt Motivation und man will sofort starten.
Unbedingt zu empfehlen.
Ralph
am 1. März 2016
Vom lesen her schon top ! Werden im Sommer versuchen einige Wege abzufahren und dann sehen ob das alles so funktioniert wie beschrieben. Genaueres können wir jetzt noch nich sagen !
am 8. Dezember 2014
Um sich eine genaueres Bild zu machen, brauche ich jetzt noch mehr Literatur. Unterkünfte, Preise, vernünftige Landkarten.
Ich habe bei Youtube noch viele weitere Informationen suchen müssen. Erst dann konnten wir uns für eine Tour entscheiden.
am 22. September 2013
gibt ein paar neue Ideen für neue Touren, aber viele sind bekannt, da ich sehr viel Fernradwege bereits gefahren bin.
Aber für "Neueinsteiger" sehr hilfrech.