Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Januar 2014
Schade: "Viel Geld, wenig Sinn" wäre die Kurzrezension. Mir ist nicht verständlich, was das hier darstellen soll.

Ja, ein paar Fotos sind gut, viele nett und auf ganz vielen ist der Autor selber zu sehen. Spannend daran fand ich, dass er (laut Buch) alle Fotos selber gemacht hat. Klar, ein paar davon gehen mit Stativ, aber alle, auch die, auf denen er selber mit dem Rad vorbeifährt? Ok, vielleicht Stativ, Funkauslöser und dann immer gleich eine ganze Serie gemacht? Es ist bestimmt möglich...

Die Tourbeschreibungen... ein paar verweisen auf einen Veranstalter und alle enthalten die groben Eckdaten und eine Winzkarte als grobe Übersicht. Hmpf. Anscheinend gibt es noch die GPS-Daten zum Download. Im ausführlichen Text wechselt die Beschreibung zwischen Fakten und (auf mich bemüht klingender) Prosa bis hin zu persönlich wirkenden Beschreibungen, die wohl sowas wie ein Tourtagebuch anreißen sollen. Aber irgendwie wirkt das halt zusammengeschustert weil alles zu kurz kommt. So wie auch die Auswahl der Touren, die natürlich sehr subjektiv ist. "Meine Lieblingstouren" hätte ich als Titel ja verstanden, aber dem Superlativ wird das Buch (diesmal rein subjektiv aus meiner Sicht) nicht gerecht. Hilfreich die Europakarte mit den gerade mal 20 (Hier teils sehr schlecht erkennbaren - Kontrast ist bei Grafik manchmal sehr hilfreich!) wie zufällig verstreuten Routen - das schaut gleich so wenig aus, dass ich dieses Buch nicht kaufen würde. (Ich habe es aus der Bücherei geliehen.)

Die Einleitung hätte auch weg dürfen; die bietet nichts, was jemand lesen müsste, der schonmal auf einem Rad saß und dass breitere Reifen auch auf Feldwegen funktionieren, na ja. Macht das Buch Lust auf Radeln? Bei mir nicht - eher Lust darauf, mit Hilfe des Internet und den drei Seiten im Buch, auf denen Links zu 167 weiteren Radwegen aufgeführt werden und die ich als hilfreich empfinde, nochmal richtig zu schauen...
am 23. September 2012
Thorsten Brönner hat für sein Buch 20 Radtouren ausgesucht, die für die meisten Reiseradler wirklich bewältigbar sind und auch unglaublich schöne Natureindrücke bescheren. Jede Tour wird auf mehreren Seiten mit Erlebnisbericht und aussagekräftigen Fotos beschrieben. Die "tourinfo kompakt" gibt auf einer 3/4 Seite konkrete Auskünfte über den Tourenverlauf, die Highlights, die beste Reisezeit, Tipps zur An- und Abreise (mit Internetadressen) und wenn nötig sogar mit genauen Zeitangaben, sowie Telefonnummern der Touristinfo.
Die Schwierigkeiten der Touren werden richtig eingeschätzt (von schwer bis leicht).
Für folgende Länder liegen Touren vor:
Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Irland, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien (mehrere Touren und Sizilien), Deutschland, Dänemark, Österreich, Ungarn, Monenegro (!), Schweiz, Polen
Wer sich einen leistbaren Radlertraum erfüllen will, soll sich in diesem Buch Anregungen holen.
Es ist sehr empfehlenswert!
am 12. Januar 2016
Dieses Buch ist ein idealer Reiseplaner für Radwanderer. Von sehr leichten - Donauradweg - bis zu sehr anspruchsvollen Routen z.B. Norwegen ist dier ganze Bandbreite in schönen Fotos und knappen Beschreibungen enthalten. Die Kartenskizzen dienen allerdings nur zur Vorinformation. Spezielle Radwanderkarten sind daher noch notwendig.
am 1. Dezember 2014
Netter Bildband um sich Anregungen für die nächste Radreise zu holen.
Für den Preis zu wenig Detailinformationen. Zum planen einer Radreise völlig ungeeignet.
am 16. Juli 2015
Das Buch bringt leider wenig spezielle Informationen für Radler. Die Bilder sind schön, können aber genauso in einem Bildband über Europa sein und würden auch dann Europa nicht charakterisieren. Schade.
am 17. April 2013
Mit diesem Buch kommt man ins Schwärmen, tolle Reisebilder mit passender Route, da ist für Jedermann was dabei, tolles Geschenk!
am 15. Januar 2014
Dieses Buch ist beim Empfänger sehr gut angekommen. Habe es zur Verabschiedung eines Kollegen ausgesucht. Radfan wie er ist, freute er sich sehr über diesen sehr schönen Bildband mit vielen neuen Strecken.
am 22. März 2013
Es werden zu wenige Radtouren angeführt, es ist nicht so umfangreich, wie ich es mir gedacht hätte. zu wenige Ratschläge