5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Königstouren der Ostalpen: Watzmann, Ortler & Co. - 25 Touren, die in keinem Tourenbuch fehlen dürfen (Broschiert)
Ich habe mir das Buch gekauft da ich seit letzten Sommer lust auf leicht anspruchsvollere Bergtouren hatte.

Das Buch bietet alles was ich gesucht habe, stellt die Touren sehr gut vor. Die Daten zu den einzelnen Touren stimmen auch soweit ich das beurteilen kann, bin bis jetzt 5 Touren aus dem Buch gegangen.

Kann das Buch für ambitioniertere bzw. ehrgeizige und vor allem erfahrene Bergsteiger empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Als Überblick sehr gut, 31. Mai 2014
Die Touren sind sehr schön und übersichtlich aufgeführt, Fotos sehr gut. Die Schwierigkeitsangaben sind eher so gewählt, dass sie manchen vielleicht abschrecken. Im großen und ganzen halte ich die Touren größtenteils für etwas leichter als im Buch angegeben.
Sehr viele Touren in diesem Buch habe ich in jungen Jahren selbst gemacht und kann hierüber sicher ein Urteil abgeben.

Hans Melzner, Alter 67 Jahre