Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Mai 2012
Der Wanderführer ist genau, mit viel Erfahrung und Herzblut zusammengestellt.
Die Bilder und jeder Tipp spiegelt die Liebe zu der Gegend und den Sehenswürdigkeiten wider.
Wir sind 2010 durch das Reintal zur Zugspitze aufgestiegen, die Tour in der aktuellen Beschreibung passt allerbestens.
Die Zugspitze und Umgebung wird nach dem Erscheinen dieses Buches nicht mehr lange auf uns warten müssen!
am 3. Juli 2014
+ Für einen schnellen Überblick ist der Führer gut und macht Spaß bei der Planung und das Format finde ich praktisch. Um vor Ort warumauchimmer schnell einen Plan B entwickeln zu können ist er gut geeignet.

- Die Startpunkte sind nicht für Navigationsgeräte tauglich näher angegeben. Bei den Wegbeschreibung hätte ich mir oft klarere Infos gewünscht. Bei den Wegzeitangaben gibt es teils Fehlberechnungen, die man im Vorfeld aber anhand der Kilometer und Höhenangaben erkennen kann. Aus diesen Gründen der harte Sterne-Abzug.
am 16. Oktober 2012
Wir haben den Wanderführer und geben ihn auch nicht mehr her!!! Im Juli sind wir die Tour von Ehrwald über die Knorrhütte auf die Zugspitze gegangen und es werden sicher weitere daraus folgen. Es steckt sehr viel Liebe zum Detail in diesem Wanderführer, den wir nur weiterempfehlen können.
am 12. Mai 2015
Meine Erwartungen an einen Wanderführer sind sicherlich als "ungeübter", aber körperlich sehr fitter Mensch andere. Ich habe mehrere Touren wie beschrieben gemacht und muss feststellen, dass einige Touren, die als Rot (=mittelschwer) angegeben waren, doch eher schwer waren. Zudem kann ich die Einstufung "für Kinder geeignet" (--> gekennzeichnet mit einem Smiley) teils nicht nachvollziehen.

Die Routen sind teils auch nicht sonderlich gut beschrieben. Mehrmals haben wir uns verlaufen. Mehr Bilder wären hier sicherlich hilfreicher.

So habe ich mir das nicht vorgestellt.
am 25. September 2012
Ein genialer Wanderführer. Zeiten sind reichlich bemessen und auch für Ungeübte locker zu schaffen. Danke für das optimieren des Urlaubes durch die gute Beschreibung!
am 18. Dezember 2015
Die Routen sind sehr gut beschrieben und haben uns an der einen oder anderen Stelle weitergeholfen. Es sind schöne Routen dabei, die jeder - auch Ungeübte - erwandern kann. Alles in allem ein gelungener Helfer für ein paar schöne Tage in den Bergen.
am 29. Mai 2013
Ich kaufte diesen Wanderführer und machte schon einige Touren daraus! Es ist wunderbar und erklärlich geschrieben und ich komme gut zurecht. Kann den nur empfehlen!
am 11. März 2014
Die Zugspitzregion zählt zu den schönsten Bergregionen Deutschlands.
In diesem Wanderführer sind alle lohnenden Wanderungen enthalten.
Gut beschrieben, so dass wir viel Spaß auf den Wanderungen hatten.
am 16. August 2013
Wir können es nicht erwarten, dieses Buch in der praktischen Anwendung zu benutzen. Doch bereits jetzt zeigt es sich, dass die Autoren ein Buch verfasst haben, dass allen Erwartungen entsprechen kann.
am 24. Juli 2014
Ich habe das Buch zur Planung von zwei Aufstiegen zur Zugspitze genutzt. Die Zeitangaben und die Beschreibungen waren sehr gut, weswegen ich das Buch gerne weiterempfehlen kann.