5.0 von 5 Sternen Toller Wanderführer
Nach langer Suche haben wir uns aus dem Bauch heraus entschieden. Und es hat gepaßt.
Ideal für Kurzurlaub und Kurzwanderungen. Die Beschreibungen haben bei den von uns erwanderten Zielen super gepaßt. Routen und "Schwierigkeitsgrade" waren gut beschrieben und mit unserer Einschätzung übereinstimmend. Die Infos weitgehendst noch...
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von drvolkler

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber schlecht umgesetzt...
... so dass ich nur 2 Sterne für die schöne handliche Aufmachung vergeben kann. Diese und die guten Rezensionen haben mich zum Kauf genau dieses Wanderführers veranlasst. Mit diesem ausgerüstet sind wir gerade von einem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz zurück, von dem ich hier kurz berichten möchte.

Wir sind die Tour 2...
Vor 14 Monaten von Gunnar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wanderfans, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sächsische Schweiz wandern: Die 55 schönsten Touren zum Wandern, viele auch mit Kinder machbar, rund um Pirna, Sebnitz, Winterberg und das Elbsandsteingebirge, mit Wanderkarte und GPS-Daten (Taschenbuch)
sind leidenschaftliche Wanderer und Fans der Sächsischen Schweiz, wollten neue Wanderungen erkunden, sehr gute Ausführungen in Wanderführer, gute Wegbeschreibungen mit Zeit- und Km-Angaben

5.0 von 5 Sternen Perfekter Wanderführer, 1. April 2013
Der Aufbau des Wanderführers ist bezüglich seiner Einleitung, den Highlights und den Tips sehr gut strukturiert. Die Touren werden optimal mit allen nötigen Infos und guten Tips beschrieben. Wir sind bei allen Wanderungen den Skizzen, Bildern und Beschreibungen gefolgt und können auch die Schwierigkeitsgrade, die Zeitangaben und die Höhenprofile nur bestätigen. Die Grösse ist auch optimal, es er passt in jeden Rucksack und ist auch in der Hand leicht zu handeln. Auch im Vorfeld macht es Spass ihn zu lesen und die gewünschten Tourenvorschläge zu markiren - wir hatten damit einen tollen Wanderurlaub..