5.0 von 5 Sternen Wahrlich einzigartige Sammlung, 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: 100 Alpenpässe mit dem Motorrad: Die schönsten Kurven in den Ost-und Westalpen (Broschiert)
Ich habe ja schon ein paar Bücher des gleichen Autors, aber mit diesem Werk hat er sich selbst übertroffen. Die 100 schönsten Alpenpässe in einem Buch zusammengefasst. Genial. Jeder Pass auf einer Doppelseite ausführlich beschrieben, jeweils 1 Highlight am Wegesrand, 1 x Hardfacts, 1 Höhenprofil = alles, was man über den Pass wissen muss.
Doch das Beste kommt dann noch als Zugabe: Im Anhang sind 6 Rundtouren ausführlich beschrieben, auf denen jeweils eine maximal mögliche Anzahl an Pässen je Zielgebiet gefahren werden kann. Dolomiten, Seealpen, Kärnten, Vorarlberg und Hohe Tauern usw.
Schlicht genial + was für eine Arbeit muss das gewesen sein. Dieses Buch ist Pflicht für jeden, der sich für das Bikerparadies "Alpen" interessiert. 100% sein geld wert...

5.0 von 5 Sternen Bestes Motorradbuch für die Alpen, 13. April 2010
Dieses Buch kann man mit einem Wort beschreiben: GENIAL.
Haben mit diesem Buch mehrere Alpenüberquerungen geplant.
Man kann sich die Pässe gut vorstellen und man wird nicht enttäuscht.
Bei vereinzelten Pässen könnte man mittlerweilen zwar noch ein bisschen nachbessern
aber in 95% der Fälle 1A.
Nur zum empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, sehr gute Ware, wie beschrieben, alles bestens, danke!, 5. Februar 2014
Schneller Versand, sehr gute Ware, wie beschrieben, alles bestens, danke!
Ein tolles Buch, mein Mann ist begeistert und plant schon seinen Urlaub!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und hilfreich, 6. Januar 2013
Habe dieses Buch meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Er plant seine zweite Tour in den Alpen und ist total begeistert, denn er hat festgestellt, dass die Beschreibungen durchaus realistisch sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach super , das Buch, 30. Dezember 2010
T. Ralf (Geislingen /Steige , BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit ich das Buch habe lese ich jeden Tag ein paar Seiten , ich finde es recht spannend die ganzen Touren zu studieren und die ganzen nützlichen Hinweise
zB. Höhenunterschied , Kurvenanzahl ......usw.

Ich plane schon im Hinterkopf meine nächste Sommertour ... na vielleicht sind es schon die Dolomiten ....

Fazit: einfach super das Buch , nur zu Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Alenpässe, 5. April 2012
Ich fahre zwar nicht mir dem Motorrad, sondern einem Trike, aber die Auswahl und der Beschrieb ist gut.
Hatte das Buch schon ein mal, dieses ist für einen Triker Kumpel
salve Sir Henry