5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und kompakt
Veröffentlicht am 3. Juli 2005 von Sonja

2.0 von 5 Sternen Fängt gut an läßt aber stark nach
Veröffentlicht am 4. August 2008 von S. Lerke

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und kompakt, 3. Juli 2005
Ich bin die gesamte Strecke mit viel Vergnügen im letzten Jahr gefahren und kann diesen Führer nur empfehlen. Alles ist sehr ausführlich erklärt,einschließlich vieler Sehenswürdigkeiten. Die Strecke ist gut beschrieben, die herausnehmbare Karte in handlichem Format übersichtlich. Übernachtungsmöglichkeiten sind reichlich angegeben und die empfohlenen Restaurants sind wirklich zu empfehlen. Für alle, die die gesamte Strecke Passau- Budapest fahren wollen uneingeschränkt zu empfehlen. Von Bikeline müßte man 2 Führer kaufen und mitschleppen. Mein Extratip: Von Budapest wieder nach Hause kommt man incl. Fahrrad am billigsten und bequemsten mit dem Flugzeug (z. B.:Germanwings). Je früher man bucht desto billiger der Flug! Fahrradmitnahme kostet ca.25.-€ extra. Insg. billiger wie die Bahn!

2.0 von 5 Sternen Fängt gut an läßt aber stark nach, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruckmanns Radführer Donau-Radweg: Passau - Wien - Budapest. 27 Tagesetappen mit Karten 1 : 75 000 (Broschiert)
Ich bin vor ein paar Tagen von der Passau - Budapest Radtour zurückgekehrt(per Nachtzug im Schlafwagen für 79€ incl. Fahrrad und kleinem Frühstück). Meist habe ich aus zwei bis drei Etappen eine gemacht. Bis Bratislava habe ich den Führer hauptsächlich für die Planung der nächsten Etappe verwendet, und unterwegs kaum mehr benötigt. Ganz anders sieht die Sache in Ungarn aus. Dort fehlt meist eine Wegbeschilderung oder sie ist beschädigt. Doch in diesem Abschnitt hat dann meist auch die Karte oder Beschreibung aus dem Büchlein nicht weiter geholfen. Manches mag sich mit der Zeit geändert haben, aber die Etappe von Tata nach Estergom ist mindestens 10, wenn nicht sogar 15 Kilometer länger als angegeben. Zudem war der Weg von Tat (diesmal ohne 'a' am Schluß) nach Estergom nur mit Hilfe freundlicher Ortskundiger zu finden. Ähnlich interessant gestalltete sich die Fahrt in's Zentrum von Budapest. Bei den Ortsnamen hatte ich den Eindruck, daß sie teilweise auf den Hinweisschildern anders geschrieben wurden als im Kartenausschnitt abgedruckt.
Hinweise zu Ladenöffnungszeiten, oft nur bis 17:00h, oder anderen östeuropäischen Gepflogenheiten fehlen. Da ich nur diesen Führer dabei hatte kann ich nicht beurteilen, ob andere Beschreibungen die eher schwierige Strecke Bratislava - Bupapest besser gemeistert haben.

3.0 von 5 Sternen Die Hälfte reicht auch, 7. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ Verarbeitung
+ Preis

- Karten sind oftmals so großflächig doppelt, dass man sicher 40 % rausschmeißen könnte
- viele (oftmals sinnlose) Informationen über die Gesamtstrecke vorab
- Zeltplätze verzeichnet, die nicht mehr aktiv sind !

3.0 von 5 Sternen nicht das ich wirklich braucht habe(toure zu leicht,zu viel Stadtbesichtigungen), 28. September 2010
Es war wenig um des Inhalt Beschreibung,zum Schluss habe die Karte fast nicht benützt.Zu wenig Möglichkeit an Selbstbestimmungen von Routen(nur ein vorgeschlagene auswall).

5.0 von 5 Sternen alles bestens, gern wieder, sehr zufrieden, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles bestens, gern wieder, sehr zufrieden, angenehmer Kontakt, mehr ist nicht zu sagen in diesem Zusammenhang, danke schön, sehr flott

4.0 von 5 Sternen Radtour Wien-Budapest, 22. Februar 2009
Sehr hilfreich bei der Planung der Radtour Wien - Budapest. Vermißte jedoch eine detailliertere Gesamtübersichtskarte und Informationen über die Rückreisemöglichkeiten per Bahn oder Schiff.

5.0 von 5 Sternen donauradweg, 24. Mai 2009
die lieferung war innerhald 3 tagen bei mir. ich bin rundherum zufrieden und werde weiterhin über amazon bestellen!!!
mmfg
horst furken