5.0 von 5 Sternen Kompententer Wanderführer für Gipfelstürmer, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Engadin und Mittelbünden: 50 Gipfeltouren und Höhenwege (Broschiert)
Der konditionell fitte und mutige Wanderer findet in diesem Buch eine abwechslungsreiche Auswahl interessanter Touren verschiedener Längen und Schwierigkeiten (deren Abschätzungen eher auf der vorsichtigen Seite liegen). Die Beschreibungen der Wanderungen sind in der Regel gut, auch wenn (oder: gerade weil) dieses Buch sich oft an den alten, grünen Wanderführern von Kümmerly+Frey orientiert.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 6. Oktober 2008
Kinder-Rezension
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert. Alle Angaben wie Wegzeiten und Schwierigkeitsgrade sind absolut identisch in der Realität. Extrem schöne Touren, genau beschrieben und vor allem sehr gut verständlich für Jedermann. Für alle, die gern schöne Bergtouren machen wollen ein absolutes Muss. Ein Lob an den Autor.

5.0 von 5 Sternen ein guter Tourenführer, 24. November 2011
Ich möchte das Buch verschenken und habe deshalb nur kurz durchgeblättert. Da ich das Engadin schon kenne, habe ich vor allem auf die Dinge geachtet die mir gefallen haben und die kann man alle im Buch finden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wanderführer, 27. Februar 2012
John Ryder "John Ryder" (Rhein Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Als jemand der viele Jahre lang immer wieder Urläube im Engadin verbracht hat und dabei von Wanderungen bis zu alpinen Gipfeln (Piz Palü) ein breites Spektrum des Engadins kennen gelernt hat, habe ich mir das Buch gekauft um nach neuen Ideen oder Touren die ich noch nicht kenne zu suchen.
Hier wurde ich auch bei einigen Sachen im Unterengadin und Schweizer National Park fündig, die Touren im Oberengadin kannte ich schon.
Daher kann ich sagen, dass alle bekannten Touren beschrieben sind. Die Einstufung der Schwierigkeitsgrade finde ich auch zutreffend. Die Routen sind ansprechend beschrieben, Bilder zeigen was man erwarten kann. Die kleinen Kartenausschnitte dienen eher der Veranschaulichung, wer hier tatsächlich wandert, sollte sich die Wanderkarten besorgen, auf die aber auch im Text hingewiesen wird. Höhenprofile zeigen die zu erwartenden Steigungen an und auch die Gehzeiten finde ich realistisch.
Einzig, warum Alpin-Touren wie Piz Palü in diesem Buch stehen verstehe ich nicht ganz, da ich das doch für eine andere Liga halte als die anderen vorgestellten Wanderungen/Bergtouren.
Insgesamt aber bietet das Buch ein wirklich abgerundetes und fast komplettes Bild, macht Lust auf Wandern und ist einfach schön gestaltet.

Engadin und Mittelbünden: 50 Gipfeltouren und Höhenwege
Gebraucht & neu ab: EUR 3,79