Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Februar 2006
Das zweite große Zahn'sche Werk ist sicherlich die größte Tourensammlung schlechthin. Alle Achtung, so kennt die Alpen wohl kaum ein anderer Biker!
Leser die den Komfort eines Buches von Ulrich Stanicu suchen werden enttäuscht sein. Exakte Tourenbeschreibungen/Roadbooks sind Mangelware, zusätzliche Literatur und Karten unerlässlich.
Die vorgeschlagenen Rundtouren (Ronda Grande)wurden teils bereits in Zeitschriften veröffentlicht, teils sind sie auch für den überdurchschnittlichen Normalbiker nicht wirklich interessant. Zu lange Schiebestücke (auch über 1000hm), lange reizlose Flachetappen... eher etwas für Extrembiker die nach unzähligen Alpenquerungen noch etwas Neues entdecken "müssen".
Die Tagestouren/Pässe in den Westalpen sind sehr interessant, die der Ostalpen fast alle bereits veröffentlicht oder nur mit Schiebestrecken über bis zu 1200hm machbar.
Mein Fazit: Umfangreiches Bilderbuch als Anregung für einzelne "neue" Pässe und Touren. Aber auch Achim Zahn findet in den Alpen keine neuen sinnvoll bikebare Pässe mehr (wie auch?).
Der höchste Pass ist immerhin 3296m hoch - davon müssen aber 600hm geschoben werden. Höher als die altbekannten Pässe geht's eben nimmer!
am 22. September 2013
Das Buch bringt einem die verschiedenen Militärstrassen für Mountainbiker näher, jedoch fehlen detaillierte Karten, was das Auffinden der Routen sehr erschwert. Genaue Informationen über den Strassenzustand, geschweige über Fahrzeiten, etc. fehlen leider komplett. Schade, wäre sonst ein interessantes Buch...
am 29. Juli 2012
Die Lieferung erfolgte promt, hab für meinen Sohn bestellt, deshalb kann ich leider keine weiteren Informatioen geben.Aber ich denke, er war voll zufrieden.