4.0 von 5 Sternen Sehr guter Skitourenführer mit kleinen Schönheitsfehlern
Der Autor legt seinen Schwerpunkt auf weniger bekannte Skitouren in Nordtirol. Ein Frühaufsteher wird einen guter Teil davon als Tagestouren von München aus durchführen können. Daher habe ich mir das Buch gekauft.
Veröffentlicht am 22. Januar 2006 von Rennradler

3.0 von 5 Sternen Skitouren in Nordtirol
Das Buch ist ein Auswahlführer der die häufigsten Skitouren mit interessanten Alternativen und Varianten anbietet. Zeiten und Anforderungen richten sich eher an Anfänger bzw. gemütliche Tourengeher. Für eine bessere Auswahl empfiehlt sich allerdings unbedingt ein speziellerer Tourenführer.
Veröffentlicht am 23. November 2010 von Martin Wibmer

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Skitourenführer mit kleinen Schönheitsfehlern, 22. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Skitouren in Nordtirol: Die 40 schönsten Tagestouren zwischen Lechtaler und Zillertaler Alpen (Taschenbuch)
Das Buch ist handwerklich gut gemacht, enthält zahlreiche tolle Photos und man bekommt beim Durchblättern einfach Lust, die beschriebenen Touren selber durchzuführen. Die Tourenbeschreibungen sind präzise, alle wichtigen Informationen (Schwierigkeit, Dauer, Lawinengefahr, etc.) werden übersichtlich präsentiert, Zu den meisten Touren werden außerdem Varianten beschrieben. Ein weiteres Plus sind die via Internet herunterladbaren GPS-Daten der Routen,
Einige Kritikpunkte seien dennoch erlaubt: die simplifizierte kartographische Darstellung hat mich nicht überzeugt, ich hätte eine gute topographische Karte als Grundlage bevorzugt. Die als Tipp beschriebenen Extraziele sind leider nicht eingezeichnet. Warum der Autor auf die meines Erachtens für Skitourenplanung vollkommen unbrauchbaren Kompas Wanderkarten verweist, kann ich nicht nachvollziehen.
Trotz dieser kleinen Schönheitsfehler; ein rundweg empfehlenswertes Buch!

3.0 von 5 Sternen Skitouren in Nordtirol, 23. November 2010

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tourenvorschläge, 28. November 2010
Sehr schöne Tourenvorschläge für die Tiroler Alpen im Münchner Einzugsgebiet (Wildschönau, Stubaier, ...). Stark begangene und einsame Touren wechseln sich ab, allesamt sehr gut beschrieben, mit Karte und Lawinensituation. Kann ich nur weiterempfehlen.