Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Dezember 2004
Bruno Blum beschreibt einfach und verständlich seine Weltumrundung mit dem Motorrad. Seine unspektakuläre Art zu schreiben macht ihn sehr symphatisch. Die Reiseetappen sind ohne große Anstrengung nicht machbar, wobei Bruno vermittelt, dass die Lust des Reisens ihn über jede Anstrengung hinweghilft.
Die vielen wunderschönen Bilder vermitteln passend zum Text die entsprechenden Eindrücke.
Ein schönes Buch für Reiselustige, die gerne mal abseits der Touristenrouten unterwegs sind. Eine schöne Geschenkidee an alle, die sich für Weltreisen interessieren, nicht nur für Motorradfahrer.
Empfehlenswert!
am 23. Februar 2009
Endlich ein Motorrad Weltreisebuch das den Namen als Buch verdient.Großformatig mit anschaulichen Landkarten sehr guten und aussagekräftigen Bildern und einer flüssigen Beschreibung.
Bruno Blum gelingt es trotz so mancher Widrigkeit, durch Gelassenheit und Humor das Abenteuer auf der Straße unbeschadet zu überstehen.
Die Reise war 1994 ist aber zeitlos gut zu Papier gebracht.
Eine Bereicherung im Bücherschrank
am 21. April 2013
Der Autor, ein sympathischer Schweizer, reiste im Jahre 1994 mit seinem Motorrad um die Welt, von Ost nach West, über Europa und Russland, quer durch Asien, hinunter nach Australien, über Neuseeland nach Nordamerika und anschließend nach Südamerika. Abgesehen von Afrika, war er auf allen Kontinenten unterwegs.
Und zu dieser Reise erschien ein tolles Buch, das auch zum heutigen Zeitpunkt nichts an Aktualität verloren haben dürfte.
Ein Buch, vom Format her etwas größer als DIN-A4, das Reisebericht, Bildband und Ratgeber in einem ist.
Der Bericht über die Motorradreise um die Welt ist spannend, ausführlich und vor allem authentisch. Endlich mal wieder eine Reiseschilderung, die dem Begriff gerecht wird und die den Leser wirklich "mitreisen" lässt, die einem Land und Leute näher bringt.
Dazu gibt es zahlreiche, wunderschöne, aussagekräftige und teils großflächige Farbfotos, die den Bericht hervorragend ergänzen und untermalen.
Abgerundet wird das Ganze noch mit einem sinnvollen Ratgeber zum Schluss des Buches.
Einfach ein wunderbares Buch zum Lesen, Träumen und Genießen!
am 20. September 2014
Und kam. Richtig gut an.
Fuer fans ein absolutes muss.
Habe es mir in die staaten liefern lassen, no problem. Jedezeit wieder.
am 5. August 2011
Nach der Bestellung kam das Buch echt schnell bei uns zu Hause an und natürlich haben wir angefangen ein wenig zu stöbern:
Das Buch hat eine handliche Größe (ca. so hoch wie ein Din A4-Blatt, ist aber ein bisschen breiter). Die Buchseiten sind aus Hochglanzpapier.
Aufgeteilt wurde das Buch nach Kontinente, die der Autor befahren hat und ganz vorne kann man einmal seine komplette Reiseroute bestaunen.
vom Inhalt her besticht das Buch duch viele große und kleine Bilder von wahnsinnig schönen Landschaftsbildern, so dass man sofort fernweh bekommt.
Leider muss ich gestehen, dass es bis jetzt auch nur beim Bilder-gucken geblieben ist, da wir zum lesen noch keine zeit hatten, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Reisebericht einen ebenso ins staunen versetzt wie die Bilder!!!!!!!

Fazit: Wer davon träumt ferne Länder zu bereisen, Abenteuer zu erleben und das alles vielleicht auch noch auf einem Motorrad, sollte sich das Buch auf jeden fall zulegen (da fangen selbst Lesemuffel, wie mein Mann an zu lesen ^^)!!!