1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Leichte Bergtouren für Profis, nicht für normale Leute, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Leichte Bergtouren in Österreich: Gipfelziele, Panoramaplätze und Rundwanderungen vom Rätikon bis zum Dachstein (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr schön, gute Erklärungen,nur sind nicht wirklich leichte Bergtouren darin, sondern Touren ab 880m Höhenunterschied, ist halt relativ.

Für Leute, die diese Touren machen möchten, ein klasse Buch!

Die Beschreibungen der Anforderungen an die jeweiligen Touren lesen sich beispielsweise wie folgt:

"Leichte Bergwanderung ohne die geringsten Schwierigkeiten, aber große Absturzgefahr am Liegstein..."

OHNE KOMMENTAR!

Aber: ich möchte nur die Leute warnen, die wie ich wirklich leichtere Touren machen möchten, da empfehle ich eher die Kompass Wanderatlanten mit 120 Routen von Wolfgang Heitzmann, die unterschiedlich schwierige Touren beschreiben, oder, ganz toll, aus dem Plenk-Verlag über den Raum Berchtesgaden. Da gibt es ein im Format tolles Buch mit Ringheftung, so daß man es auf der Seite, die man benötigt, aufgeschlagen liegen lassen kann, tolle Idee! Super praktikabel!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen