Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. September 2014
zum Buch:
-------------

- nettes Taschenbuch für den Einsteiger
- Outdoorfans mit gesundem Menschenverstand und etwas Outdoorerfahrung lernen aber nichts neues
- zu den meisten behandelten Themengebiete kann man sich auch viele Inhalte des Buches selbst erschliessen

=> Buch ist zu knapp geschrieben, z.B. der wichtige Punkt "Wetter" wird nur oberflächlich behandelt, z.B. fehlen mir die ganzen Wolkenformationen (Cumulus-Wolken,etc.) Hoch-, Tiefdruckgebiete und so weiter & die Schlussfolgerungen bzgl. Tourenplanung hierauf
=> wichtige Themen wie Sicherungstechniken (z.B. Knotenkunde, Halbmastwurf, ...) wurden auch nicht behandelt

=> Taschenbuch ohne großen praktischen Mehrwert

zum Händler Mondati:
=================

- es war ein falscher Link vom Buch zum Inhaltsverzeichnis gesetzt
- es wurde auf das Inhaltsverzeichnis des gleichnamigen Nachschlagewerks verlinkt
- das vorliegende Buch ist aber nur das Taschenbuch von diesem und im Umfang seeeeehhhhr stark reduziert

=> ich bestellte aufgrund des falschen Link das Buch, da ich von einem anderen umfangreicheren Inhalt ausging
=> ich schickte das Buch nach Erhalt umgehend zurück, da sein wahrer Inhalt nicht dem verlinkten Inhaltsverzeichnis entsprach

=> ich wies mondati auf den Fehler hin. mondati sagte aber, die Verlinkung sei ein Amazon-Fehler
=> Kaufpreis + Versandkosten wurden von mondati erstattet
=> Rücksendekosten für die falsche Sendung musste ich selbst tragen
- sei es drum, Kosten waren nur ein Euro
am 3. Mai 2014
Ich würde diese Artikel jedem empfehlen, der auf Qualität wert legt. Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit diesem Produkt. Perfekt! !
am 13. Oktober 2010
Sicher kein Ersatz für richtige Wander- und Bergsteigerliteratur, aber sehr übersichtlich, kurz und knackig verfasst. Kann man empfehlen.