MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Juni 2011
Zunächst mal, meine Rezension bezieht sich auf die Ausgabe von 2002.

Im Buch werden nach einer kurzen Einführung zu Land und Leuten 10 Touren mit dem Schwerpunkt Slowenien vorgestellt.

Das Buch ist gefällig in der Aufmachung mit zahlreichen Bildern und knappen Text. Folglich sind auch die Informationen eher knapp gehalten. Slowenien ist ein kleines Land, daher decken die 10 Touren nicht nur Slowenien ziemlich vollständig ab, sondern beziehen auch noch Österreich, Italien und Kroatien mit ein. Die vorgestellten Touren funktionieren in meinen Augen alle. Ob man sich die Tour 10 antuen will (Inselspringen in der nördlichen Adria) kann jeder selbst entscheiden. Als Klassiker musste Sie wohl ins Buch, aber sie ist in meinen Augen ziemlich langweilig bzw. für Motorradtouristen ungeeignet.

Fazit:
Ein Buch für alle, die noch nie in Slowenien waren und Touren für ein langes Wochenende oder evtl. auch eine Woche suchen. Das Buch kann dann für kleines Geld die Basis der Planung bilden und der Mangel an Hintergrundinformationen wird nicht weiter auffallen.

Allen die schon in Slowenien waren und weitere Infos zu Land, Leuten, Sehenswürdigkeiten oder "Geheimtipps" suchen, würde ich vom Buch abraten, da es dafür einfach zuwenig Inhalt bietet.