Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. November 2010
Sicher ist dieses Werk ein beeindruckender großer Prachtband, der mit umfangreichen, großzügig bebilderten Thementeilen ausgestattet ist.
Nur was hat die Herausgeber geritten im Kartenteil 2/3 Asiens und 1/3 Nordamerikas gleichsam zu unterschlagen. Für diese Regionen gibt es nur kleinmaßstabige Übersichtskarten, die man wohl auch im Schulatlas finden kann. Ein Atlas dieser obersten Preisklasse verdient keine gute Bewertung, der im Bereich seiner 'Zentralkompetenz', nämlich die Welt hochwertig und detailliert in Karten darzustellen, derart versagt. Ich bin sehr enttäuscht!
am 11. November 2008
Welch ein Prachtband. Der Atlas ist sehr schön gestaltet, die Verarbeitung ist sehr gut, das Papier und der Druck können überzeugen.
Der Atlas ist in Kapiteln unterteilt, die wären:
-Kartenteil
-Globale Aspekte
-Satellitenbildteil
-Geschichte der Kartografie
-Entdeckungen der Entdecker
Der GEO Weltatlas bietet Karten aller Länder, Meere und Kontinente. Zeigt die Erde in neusten Satellitenbildern. Präsentiert Themenkarten, die globale Phänomene wie Bevölkerungsentwicklung oder Energieverbrauch illustrieren. Erzählt die Geschichte der Kartografie und berichtet in Geo-Reportagen und einem Lexikon von den Entdeckern, wie de Orellana, Livingstone, Magellan, usw.
Da wir schon das GEO-Themenlexikon haben, ist der Weltatlas eine sehr gute Ergänzung. Der Preis ist zwar hoch, aber man bekommt dafür ein Meisterwerk.
Ein Nachteil ist eventuell das Gewicht: 6,2 kg

-Band 20 Atlas der Geschichte
-Bände 21-22 Archäologie
-Band 31 Wetter und Klima
-Band 32 Der Mensch
Die Bücher sind sehr Informativ und gehen Stellenweise tief in die Materie ein. Dadurch lassen sich die Bücher gut für Studienzwecke gebrauchen. Das Niveau der Bücher hebt sich entscheidend über das Allgemeinwissen. Zu jedem Band gibt es ein Geo-Dossier, die Teilweise sehr spannend geschrieben sind. Jeden zu entpfehlen der sich ein fundiertes Fachwissen aneignen möchte.
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2009
Der Atlas hält, was er im Angebot vespricht. Zugegeben Mit einem Gewicht von ca 6 kg kann er nicht gerade als Taschenbuch bezeichnet werde. Die Qualität des Inhalts und der Ausführung lassen aber das Gewicht vergessen. Ein starkes Stück Information auch im Zeitalter von Google, Yahoo etc etc.
Bücher können aus meiner Sicht durch Elektronik nicht ersetzt werden. Bücher spielen in einer anderen Liga
am 24. Oktober 2010
Ich habe mich für diesen Atlas entschieden, weil ich gedacht habe "investierst du lieber, um dich nicht damit zu ärgern". Was passierte? Ich ärgerte mich ausschließlich.

Ich suchte nach einem Nachschlagewerk. Dieser ist es nicht. Man findet darin wohl alle Städte in Afrika, aber keine Bundesländer oder Flüsse. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis über Deutschland. In einem Weltatlatlas darf man doch Deutschland in allen Farben und Ausführungen erwarten. Was macht man, wenn man Gebirge sucht oder wie schon genannt Bundesländer? Ja genau, im Normalfall sucht man im Inhaltsverzeichnis nach der passenden Seite. Was aber, wenn es keine Passende gibt? Ja genau, man blättert sich dumm und dämlich.
Schöne Fotos und auch interessant zu erfahren, in welchen Ländern als erster eine Frau an die Macht kam. Aber eben unbequem zu bedienen.
Ich habe es zurück geschickt und mir ein Günstiges geholt, von dem ich jetzt alles habe über Deutschland, was muss.
am 21. Mai 2012
Mit diesem Wälzer kann man sich wirklich Stundenlang beschäftigen! Da gibts nicht nur Landkarten in allen Variationen, sondern auch sehr viel zur Geschichte der Geographie etc.. Also wer es lieber auf die altmodische Art mag, statt am Cpu (Was ohne zweifel sehr praktisch ist), oder seinen Eltern, die mit dem Computer nichts anfangen können, eine Freude machen will, ist mit diesem Buch sicher gut aufgehoben!!
Mfg
am 25. Juli 2012
Wir haben den Atlas am 23. Juni erhalten, die wir, obwohl wir in Spanien leben, innerhalb von
3 Tagen in Empfang nehmen konnten. Wir besitzen mehrere Atlanten, sind aber von dem Geo-Atals
mehr als angehnem überrascht, er ist einfach super.
am 27. Februar 2014
Ich habe diesen Weltatlas als Geschenk an meinen Sohn schicken lassen. Er kam genau am Tag des Geburtstages an, und mein Sohn ist hellauf begeistert.
am 15. August 2010
...technisch einwandfrei aber nichts wirklich neues, atlanten halt,ich könnte et nich besser, irgenzwie fehlt immer gerade das spezielle was man sucht...o.k.!
am 19. Juni 2009
Von fachmännischer Seite wurde mir das Produkt(GEO-ATLAS) als hervorragend empfohlen. Ich habe jetzt bei Amazon das zweite Exemplar gekauft, um es wieder zu verschenken. Da ich die Einschweissverpackung nie geöffnet habe,kann ich nichts Weitergehendes über den Atlas sagen außer dass der erste Beschenkte begeistert war, der zweite aber von dem Geschenk noch nichts weiss.
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden