Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Dezember 2006
Laut Klappentext für Kinder ab 5, meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch ab dem Kindergartenalter zum zeigen und erklären.

Für Schulkinder ist es zu oberflächlich. Der Inhalt beschäftigt sich mit den Funktionen des Körpers (Essen und Verdauen, Sinne, Schlaf, Wachsen) und was geschieht bei Verletzungen und Krankheit.

Für ältere Kinder wäre es bestimmt interessanter, in den "Guckfenstern" mehr über den Aufbau des Körpers zu erfahren. Die Texte verwenden viele Begriffe (zB "Zelle"), die dann nicht bildlich dargestellt werden.
am 12. November 2013
das Buch ist für Kinder und auch für Erwachsene denen Fragen gestellt werden Kindergerecht beschrieben.
es macht Spaß zuzuschauen wie mein Sohn darin ließt und mir dann erzählt wie unser Körper funktioniert.
am 21. September 2012
Das Buch hat, wie erwartet, unserem Sohn wieder viel Freude bereitet. Das war mittlerweile das fünfte Buch aus der Brockhausreihe. Wir kaufen ihm jedes Jahr eins zum Geburtstag (seid seinem ersten) und er freut sich immer noch.
am 22. März 2007
Mein Sohn (5) mag dieses Buch sehr gerne, da es nicht nur zum Angucken ist, sondern auch zum Mitraten. Das Buch bietet ausser den Klappen noch "Löcher", die auf der einen Seite z.B. ein Kind alleine beim Basketballspielen zeigt, und blättert man es dann um, sieht man es mit anderen Kindern Ball spielen. Ein schöner Überraschungsmoment. Es hat sehr schöne Zeichnungen. Zeigt die u.a. Körperfunktionen, Skelett, Zähne, was passiert im Schlaf. Warum ich nur 4 Sterne gebe: Es erklärt leider etwas zu wenig, also nicht detailiert genug. Ansonsten finde ich es ein sehr schönes Buch, kann durchaus mit dem Ravensburger Wieso, weshalb, warum mithalten.