wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Dezember 2002
Ich habe die Brockhaus-Ausgabe Naturwissenschaft und Technik erst seit einer Woche und muß einfach sagen, diese Qualität der Darstellung von naturwissenschaftlichen und technischen Themen in dieser Kompaktheit sucht seines Gleichen, aber das wird wohl kaum erreichbar sein. Jeder der sich für Naturwissenschaften und Technik interessiert, der findet hier ein kompaktes Nachschlagewerk in einmaliger Qualität (was aber auch von Brockhaus zu erwarten war).
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2003
Als ich noch in der Abi-Vorbereitung steckte (mit Biologie und Physik als Hauptfächer) lieh ich mir dieses Nachschlagewerk (ältere Ausgabe) häufig in der Schulbibliothek, da es einige Zeit nicht mehr aufgelegt wurde. Jetzt endlich habe ich eine eigene, neue Ausgabe, und muss sagen, sie ist nur besser geworden. Zu (fast) allen Themen sind sehr Ausführliche und nützliche Erklärungen zu lesen, und über wichtige Themen auch mehrseitige Artikel.
Dieses Nachschlagewerk hilft nicht nur mir, sondern wird auch oft von meinem Vater (Lehrer, Mathe, Physik) zu Rate gezogen.
am 25. März 2012
Manchmal vergesse ich, dass ich das Lexikon habe. Irgendwann schaue ich dann doch mal rein - neben den ganzen Fachbüchern - und bin dann erstaunt, was alles abgehandelt wird. Die Texte sind sachlich und verständlich, immer wieder schön, man schaut nur viel zu selten rein.