5.0 von 5 Sternen Das ist doch nicht die Vorgeschichte zu "Das Lied von Eis und Feuer"! Hm, naja, aber irgendwie doch...
Wenn man als "Vorgeschichte" versteht, daß die jeweilige Handlung direkt ineinander übergreift, dann ist das bei "Das Urteil der Sieben" natürlich nicht der Fall. Zwischen den beiden Storylines liegen etwa 100 Jahre dazwischen, und so sucht man auch aus dem anderen Zyklus bekannte Charaktere vergeblich. Nur die Örtlichkeiten und Geschlechternamen sind...
Vor 14 Monaten von Steinwolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Story top, Rest naja
Nachdem ich dieses Buch nun durchgelesen habe möchte ich auch meine Bewertung abgeben.
Grundsätzlich ist dieses Werk nicht wirklich als einzelne Geschichte zu sehen, sondern viel mehr als drei eigenständige Geschichten mit den zwei gleichen Protagonisten. Zwischen den einzelnen Abenteuern liegt jeweils einiege Zeit, zwischen teil eins und zwei, wenn...
Vor 10 Monaten von Mario veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1219 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen nette "Vorgeschichte", 16. Januar 2014
Das Buch besitzt nicht die Charaktervielfalt der Hauptgeschichte. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr gelungen. Es besteht eigentlich aus drei in sich geschlossen Geschichten. Der Protagonist ist von einfachem aber ehrlichem Gemüt. Insbesondere in der Ersten Geschichte ist er maßgeblich an Ereignissen beteiligt, die letztendlich für das Mächteverhältnis im Hauptwerk verantwortlich sind (Resultate des Ausgangs vom "Urteil der Sieben", wird in diesem Buch aber nur ansatzweise angedeutet).

5.0 von 5 Sternen top, 7. Januar 2014
Ich habe den Roman von Anfang bis Ende verschlungen. Wieder einmal eins a geschrieben und für jeden Winterfell- Fan empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Zwischendurchgeschichte aus Westeros mmmmh!, 6. Januar 2014
...zwefelsohne gut gelungene Kurzgeschichte aus Westeros als kleines Vertrösterli währen man brennend darauf wartet wie es nun mit unseren Helden in Eis und Feuer weitergeht!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben (Broschiert)
Hab schon alle anderen Bücher von Martin gelesen und musste dieses nun unbedingt auch haben. Sehr gelungen, wie immer ein Genuss zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 27. Dezember 2013
Tolle Neuauflage, toller Stil. Es gibt schon Unterschiede im Erzählstil im Vergleich zu " Das Lied von Eis und Feuer", was den Lesegenuss jedoch nicht mindert.

5.0 von 5 Sternen Hintergrund, 17. Dezember 2013
Schon als eigenständiges Buch überzeugt der Heckenritter als großarttiges Werk, steht jedoch ein wenig im Schatten der Ursprungsreihe.
Für Fans der Serie auf jeden Fall ein muss, da viele Hintergrundgeschichten erzählt werden.
Darunter der Grund für die Spaltung der Fossoweys in Rotapfel und Grünapfel, sowie mehr Fakten zu der immer wieder erwähnte'n Schwarzfeuer-Rebelion und dem Ende der Targaryen-Herrschaft...

5.0 von 5 Sternen i, 15. Dezember 2013
Es ist die Vorgeschichte zu "Games of Throns" ich fand die Bücher alle gut habe , alle gelese die es gibt bis jetzt. Hoffe es kommt bald der nächste Teil weil ,ich gerne wissen möchte wie es weiter geht. Die Vorgeschichtewollte ich lesen ,um die Wartezeit auf den nächsten Teil von "Games of Throns " etwas zu verkürzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert!, 26. November 2013
Nachdem ich das momentan letzte Buch der Das Lied von Eis und Feuer Reihe gelesen hatte brauchte ich unbedingt mehr Lesestoff aus der Welt von Westeros. Also bestellte ich mir Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben. Sofort kam ich wieder in den gewohnten Lesefluss, den George R.R. Martin immer wieder versteht zu erzeugen. Mein Urteil über Das Urteil der Sieben: Ein absolut lesenswertes Buch für alle Fans von Westeros!

5.0 von 5 Sternen Spannende Vorgeschichte, 21. November 2013
Die Vorgeschichte ist sehr spannend und unabhängig von den anderen Teilen der Saga sehr lesenswert.Ich warte mit Spannung auf weitere Fortsetzungen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle GoT fans!, 20. November 2013
tolle Story die die Anfänge von Westeros ergründet und die Targaryan-Familie mal unter die Lupe nimmt :) Wer sich eine komplett neue Welt wünscht und ein Epos in einem Band erwartet wird enttäuscht werden aber für Spaß und Unterhaltung ist allemal gesorgt

‹ Zurück | 110 11 1219 | Weiter ›

Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben von George R.R. Martin (Broschiert - 23. September 2013)