5.0 von 5 Sternen Bitte ... bald den nächsten Teil :-)
Veröffentlicht am 24. Januar 2013 von Ina Wähner

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Katzenfans
Meine Meinung wird vielleicht dardurch beeinflusst, dass ich Band 1 nicht kenne, aber mir wurde versichert, dass dies auch nicht zwingend notwendig ist und man Band 2 auch unabhängig lesen kann.

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist recht eigenen. Ich brauchte eine gewisse Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Ich brauchte aber generell etwas...
Veröffentlicht am 8. März 2013 von Lilli H.

5.0 von 5 Sternen Bitte ... bald den nächsten Teil :-), 24. Januar 2013
Ina Wähner "Lesehexe" (Türkenfeld/a.Ammersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin: Roman (Broschiert)
Ich habe nun schon den dritten Teil aus der Katzenwelt Trefélin gelesen und tauche immer wieder total gerne in die Abenteuer ein, die sowohl im Land der Katzen, wie auch bei denen mit ihnen verbunden Menschen passieren. Dieser Band ließ auch viele Fragen offen bzw. neu entstehen, so daß ich auf den nächsten Teil hinfiebere. Selten hat mich eine Fortsetzung so neugierig und aufgeregt gemacht, wie die Serie "Jägermond". Ein herzliches DANKE an die Autorin für ihr Einfühlungsvermögen und ihre klare Sprache, so dass sich jedes Wort bei mir visualisiert und ich auch mit zwischen den beiden Welten reisen darf.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Besuch in Trefélin, 4. März 2013
Kleeblatt Monika "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
In Trefélin gehen eigenartige Dinge vor sich. Es sterben Katzen, woran, weiß man erstmal nicht.
Dann sieht sich die Katzenkönigin gezwungen, Abgesandte in die Menschenwelt zu schicken, um neue Kopftücher, die die höhergestellten Katzen tragen, zu besorgen. Sie schickt zwei Hofdamen, die in Menschengestalt agieren sollen und Che-Nupet soll sie begleiten, als Hauskatze. Diese versucht sich zwar dagegen zu wehren, freut sich aber letztendlich doch auf die Reise.
Bei den Menschen angekommen, nimmt Che-Nupet Kontakt zu Feli auf. Diese möchte später Tierärztin werden und macht momentan ein Praktikum in einer Praxis. Che-Nupet bleibt die 4 Wochen bis zur Rückkehr bei Feli und freundet sich auch mit deren Kater Pu-Chen an.
Auch ihre Freundschaft mit Finn erneuert sie, der sich inzwischen ebenfalls eine Katze zugelegt hat, Chipolata. Er studiert Forstwirtschaft und ist der beste Freund von Feli.
Aber nicht alle sind der Katzenwelt wohlgesonnen. Es passiert ein Attentat auf die Katzen, eine stirbt und eine andere verliert dabei ein Bein.
Sie wollen zurück nach Trefélin und mit Finns Hilfe gelingt es ihnen, die kranke Katze, die in Menschengestalt aus dem Krankenhaus zu holen und sie zum Übergangsort, dem Dolmen zu bringen. Feli wird sie begleiten.
Che-Nupet, die besondere Fähigkeiten hat, ermöglicht es Feli, in Trefélin als Katze aufzutreten, die das Angebot sehr gern annimmt.

Nefer, der den Auftrag hat, herauszufinden, was das für seltsame Todesfälle sind, an denen die Katzen gestorben sind, findet heraus, dass es sich um Schlangenbisse handelt. Aber wie kann das sein? Alle Zugänge zu den Schlangen sind versiegelt, es gibt keine Schlangen in Trefélin. Hat jemand die Versiegelung geöffnet und wenn ja, warum?
Welche Gefahren lauern noch im Katzenland Trefélin? ...

Endlich ist der 2. Teil veröffentlicht und man kann wieder in die Welt von Trefélin, in die Katzenwelt, eintauchen.
Viele alte Bekannte trifft man wieder, sowohl in der Menschen- wie auch in der Katzenwelt.
Die Geschichte spielt wieder an zwei Handlungsorten, bei den Menschen und in Trefélin.
Im Auftrag der Katzenkönigin kommt Che-Nupet, die Katze mit der drolligen Sprache mit Begleitung zu den Menschen. Sie sollen Kopftücher kaufen, was sich eigentlich als harmloser Auftrag anhört. Dass sie jedoch auf das Böse treffen, Verluste bedauern müssen und mit einer Verletzten zurückkehren, war nicht einmal ansatzweise zu vermuten.
Feli hat die Möglichkeit, wieder nach Trefélin zu reisen und nimmt die Gelegenheit war. Dieses Mal wird sie, wie im Vorgängerband Finn, als Riesenkatze dort auftreten.
Schmunzelnd habe ich die Verwandlung von Feli zur Katze gelesen. Wie sie sich umstellen musste, auf 4 Pfoten gehen zu lernen, sich ihr Fressen in Form von Fischen selbst zu erjagen und sich zu putzen, hat die Autorin sehr nachvollziehbar beschrieben.

Dass die Autorin Katzen liebt, ist inzwischen bekannt. Das Leben mit ihren eigenen Katzen hat sie zur Kennerin gemacht. Sie scheint eine gute Beobachtungsgabe zu haben, denn ihre Katzenprotagonisten wirken echt mit all ihren Eigenarten und Macken. Sie sind wieder liebenswerte Geschöpfe, die man knuddeln möchte und doch sind sie Persönlichkeiten, die man respektieren muss.
Mein absoluter Liebling ist die ein wenig komisch wirkende Che-Nupet. Schon im Vorgängerband habe ich sie ins Herz geschlossen, mit ihrer drolligen Sprache und dem Herzen aus Gold.
Sie wirkt geheimnisvoll, an mancher Stelle sogar ängstlich. Vieles wird in diesem Band gerade zu Che-Nupet offengelegt, wer oder was sie ist.

Dieses ist zwar der 3. Band, der sich um Trefélin dreht, aber der 2. aus der Reihe Jägermond.
Die Autorin knüpft an den Vorgängerband an. Man kann dieses Teil ohne Vorkenntnisse lesen, denn zur besseren Verständigung bringt sie immer kleine Zusammenfassungen an, so dass keine Fragen auftauchen. Schöner ist es jedoch, wenn man zumindest den 1. Jägermond-Teil gelesen hat, schon um die Eigenarten der einzelnen Katzen kennenzulernen und auch die Geschichte, wie Feli und Finn in die Geschichte passen.

Die Gestaltung des Covers ist wieder sehr gelungen, sowohl in der Farbgebung wie auch die Gestaltung. Innen ist, wie schon im Vorgängerband, das Land Trefélin in Katzenform abgebildet, was allein schon sehenswert ist.

Glücklicherweise sind ein paar Fragen offen geblieben, so dass ich auf einen weiteren Band hoffen kann.
Ich habe mich mit diesem Buch wieder sehr gut unterhalten und empfehle es nicht nur Katzenfreunden sehr gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Reise nach Tefélin, 4. Mai 2013
Und wieder eine wundervolle, abenteuerliche Reise ins fantastische Trefélin. Liebenswerte Charaktere, mal lustig, mal spannend, mal traurig, mal geheimnisvoll und einfach nur schön.
Ich will hier gar nicht zu viel verraten. Einfach lesen und wegträumen ins Reich der Katzen und sich verzaubern lassen. Welcher Katzenliebhaber hat sich schließlich nicht schon mal gewünscht mit seiner Katze sprechen zu können oder gar in das Fell einer Samtpfote zu schlüpfen?
Mein absoluter Liebling: natürlich Che-Nupet, die rundliche, gemütliche, rot-braune Katze, in der so viel mehr steckt als es den Anschein hat.
Fazit: für Katzen-Fans fast schon eine Pflichtlektüre. Und ich will definitiv mehr davon!!!
Ein ganz dickes Dankeschön an die Autorin, die uns Einblick in diese wundervolle Welt gewährt hat und dies hoffentlich noch oft tun wird.
Oder wie Che-Nupet vermutlich sagen würde: Hast du gut gemacht, ne. Kriegst du fünf Sterne, ja, ja.
Und: Schreibst du weiter, ne. Kannst du, ja.
Und an alle die noch überlegen: Machts du Klappe. Kaufst du einfach Buch, ne. Liest du, ja. Gefällt dir, ja, ja :)

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische Reise in das Reich der Katzen, 10. März 2013
In Trefelin, dem Reich der Katzen geht es momentan ruhig zu. Eine kleine Gesandtschaft soll in die Welt der Menschen reisen um neue Kopftücher für die Katzen zu besorgen. Unter den Abgesandten befindet sich auch Che-Nupet. Diese wundervolle, etwas tollpatschig anmutende Katze, bei der man nicht so recht weiß, woran man ist. Und dann geht das Abenteuer los...

"Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" ist mittlerweile das dritte Buch aus Andrea Schachts Feder über das Katzenreich Trefelin. Der erste Band ist "Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin" und dann gibt es noch die Vorgeschichte "Der Ring der Jägerin".
Dennoch ist das Buch dank gut eingearbeiteter Rückblicke auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band zu lesen.

Andrea Schacht hat schon viele historische Romane und Katzenromane geschrieben. Mir war sie bisher, aber nur durch "Kyria & Reb" bekannt. Und hier zeigt sie auf, wie abwechslungsreich sie ist, und dass sie in vielen Genren zu hause ist.

Der Schreibstil von Andrea Schacht ist absolut mitreißend und spannend. Sie versteht es den Leser sofort in die Welt der Katzen hineinzuziehen. Nichts wirkt unrealistisch, man hat das Gefühl, dass es genauso sein könnte. Die Welt der Menschen und der Katzen beschreibst sie so schillernd und plastisch, dass man sich alles ganz genau vor Augen führen kann.

Und die Charaktere sind ein Traum! Egal ob es um die Katzen geht, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen, oder aber um die Menschen, wie Feli, Finn und Nathan. Alle sind wundervoll ausgearbeitet, haben ihre Eigenarten und definitiv Wiedererkennungswert. Nun möchte ich noch ein paar Worte über meinen Lieblingscharakter sagen, und welche Überraschung, er geht nicht auf zwei Beinen, sondern läuft auf vier Pfoten. Richtig, es geht um Che-Nupet. Sie erschient auf den ersten Blick nur etwas tollpatschig und einfach süß. Doch schon bald merkt man, dass sie vielmehr ist und sich durch ihre tollpatschige und etwas kindliche, wenn nicht sogar dümmliche Art zu reden, etwas vor den anderen Katzen und Menschen versteckt. Sie hat ein riesengroßes Herz aus Gold und sie und ihr Leben hat mich das ein oder andere Mal wirklich zu Tränen gerührt.

Andrea Schacht hat selbst Katzen und an ihrer Art über Katzen zu schreiben, merkt man dass sie diesen Tieren voll und ganz verfallen ist. Auch wie sie den Lesern das Sozialverhalten der Katzen näherbringt, zeigt, dass sie eine gute Beobachtungsgabe hat und die Tiere, bis zu einem gewissen Grad, versteht.
Was mir übrigens auch sehr gut gefallen hat sind die matriarchaischen Strukturen der Katzenwelt, dass macht sie mir noch ein Stück sympathischer.

Wer gute Fantasy und Katzen liebt wird an "Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin" nicht vorbeikommen! Ein wundervolles Buch, dass einen in die magische Welt der Katzen entführt und absolut gut zu unterhalten weiß!

5.0 von 5 Sternen Neues aus "Trefelin" und der Königin der Katzen, 17. Dezember 2012
Mittlerweile ist dies der dritte Roman um das Katzenreich Trefelin und deren Bewohnern.

Der Roman schließt quasi an "Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin" an, kann aber separat gelesen werden.

Im Katzenreich Trefelin ist zwar Ruhe eingekehrt, denn "Imhotep" wurde verbannt aber "Shepsi" sein Gefolge ist immer noch auf der Flucht. Eines Tages schickt die Königin wieder Gesandte in das Reich der Menschen, um dort die wichtigen Kopftücher für die Katzen zu beschaffen. Mit dabei natürlich wieder "Ani", "Pepi", "Sem" und "Che-Nupet". Doch da laufen die Katzen in eine Falle.

Wieder ein tolles über 400 Seiten starkes Buch über die phantastische Welt der Katzen. Wer Katzen liebt, ein bisschen Phantasie und Liebe hat und der sich über Verrat und Heimtücke in der Geschichte nicht wundert, für den ist dieses Buch ein Muss.

Passend auch zu Weihnachten. Für Leser ab ca. 12 Jahre geeignet.

5.0 von 5 Sternen ... schnuppel ... <3, 3. August 2013
ich war soo froh, als ich gesehen habe, das es einen 2. teil von jägermond gibt- vor allem einen, in dem schnuppel (che-nupet) wieder eine wichtige rolle spielt, sie war auch schon im ersten teil mein liebling, und ich habe sogar einer meiner katzen (neun habe ich :) diesen spitznamen gegeben -sie ist auch so rundlich und lieb mit grossem herzen und bringt mich gerne zum lachen- und ich hoffe sehr, es gibt bald! einen 3. teil - das ende war ja schon sehr verheissungsvoll - in dem che-nupet endlich (wieder?) fliegen darf und endlich auch allen offenbaren darf, wer und was sie ist ..... der "kleine" schatz .... auch die bücher über TIGER von andrea schacht fand ich toll, es ist immer wieder schön für mich, sowas zu lesen und zu wissen, das auch viele andere menschen "ihre" katzen so lieben und schätzen wie ich meine -Please-CareForCats- <3

5.0 von 5 Sternen Grossartige Fortsetzung, 2. Mai 2015
Inhalt:

Ein Jahr ist vergangen, seit Feli und Finn Trefélin besucht haben. Ihr Abenteuer hat beide positiv geprägt, aber die Sehnsucht nach Trefélin bleibt. Bis die Menschen Besuch von ihren kätzischen Freunden erhalten! Die Freude ist gross. Aber ein jähes Unglück führt allen vor Augen, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist. Shepsi ist noch immer auf freiem Fuss und er sinnt auf Rache...

Meine Meinung:

Als ich vom neuen Bloggerportal von Randomhouse erfuhr, meldete ich mich aus reiner Neugierde mal an. Beim Stöbern stiess ich dann auf das Buch "Jägermond: Im Auftrag der Katzenkönigin" und ohne gross nachzudenken, bewarb ich mich für ein Rezensionsexemplar und durfte einige Tage später das Buch aus meinem Briefkasten fischen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut und mich schnellstmöglich auf die Geschichte gestürzt.

"Im Auftrag der Katzenkönigin" ist der zweite Band der "Jägermond"-Trilogie. Band eins hatte ich vor zwei Jahren gelesen und geliebt. Aber gelieben ist mir eigentlich gar nichts. Ich wusste nur noch, dass das Buch wirklich toll war. Deshalb kann ich direkt sagen: Band zwei kann man auch ohne Vorwissen lesen. Andrea Schacht fügt an den richtigen Stellen Erklärungen und Geschehnisse aus dem ersten Teil ein, sodass sich jene, die die Geschichte kennen, sich nicht daran stören, und neue Leser in die Geschichte geführt werden, ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Alle Lücken werden nahtlos geschlossen.

Inhaltlich erwartet uns ein weiteres Abenteuer mit allen lieb gewonnenen Figuren und ein paar neuen Gesichtern, ausserdem werden viele Rätsel gelöst. Zumindest was Che-Nupet anbelangt erfahren wir einiges. Überhaupt ist diese Katze mehr denn je zu meinen literarischen Lieblingsfiguren avanciert. Che-Nupet ist so faszinierend und geheimnisvoll und dabei so liebenswert und lustig. Unter all den tollen Figuren, die Schacht uns vorstellt, ist mir Schnuppel, wie Felina Che-Nupet getauft hat, die liebste.

Schachts Schreibstil ist genauso angenehm und flüssig, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Sie lässt Welten entstehen, Figuren lebendig werden und Katzen an der Sonne dösen. Das Buch liest sich wundervoll, ich jedenfalls wollte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Vor allem die wunderschönen Beschreibungen Trefélis haben es mir ein weiteres Mal angetan und wieder sehne ich mich nach dem Land der Katzen.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist, dass Andrea Schacht die Katzen nicht vermenschlicht. Obwohl es sich hier um einen Fantasytitel handelt und die Katzen die Menschensprache beherrschen, sind sie immer noch Katzen. Man merkt, wie intensiv sie sich mit diesen Tieren auseinandersetzt. So fantastisch die Erlebnisse der menschlichen und tierischen Protagonisten sind, die Katzen sind und bleiben in ihrem Denken und Verhalten Katzen.

Fazit:

Eine wundervolle Fortsetzung von "Im Reich der Katzenkönigin", die dem ersten Band qualitativ und erzähltechnisch in nichts nachsteht. Da mir die Charaktere alle bereits bekannt waren und ich weiterhin erleben durfte, wie sie sich alle entwickeln, hat mir dieser Band vielleicht sogar noch ein wenig besser gefallen.

Definitiv eine Empfehlung für alle, die bereits den ersten Teil mochten. Katzenfreunde sollten der Reihe auf jeden Fall eine Chance geben und sich diese grandiose Geschichte nicht entgehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Neues aus Trefélin, 20. Oktober 2014
Belles Leseinsel (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im Katzenreich Trefélin geht ein rätselhaftes Katzensterben um. Der stolze Kater Nefer wird von Majestät mit der Klärung beauftragt. Gleichzeitig schickt Bastet Merit eine Gesandtschaft in die Menschenwelt, um neue Kopftücher für die höhergestellten Katzen zu besorgen. Auch Che-Nupet gehört dieser an und die gemütliche Katze freut sich auf ein Wiedersehen mit Felina. Die Wiedersehensfreude währt allerdings nur kurz, da der hinterhältige Kater Shepsi die Abgesandten auf dem magischen Katzenreich bereits erwartet.

Felina „Feli“ macht mittlerweile ein Praktikum bei einer Tierärztin und lebt weiterhin bei ihrer Tante Iris. Ihre Freude ist riesengroß als eines Tages plötzlich Che-Nupet als ganz normale Hauskatze vor ihr steht, zusammen mit weiteren Besuchern aus dem magischen Katzenreich. Doch plötzlich geschehen rätselhafte Dinge in der Menschenwelt, was letztendlich dazu führt, dass Feli wieder nach Trefélin reisen muss. Allerdings ist auch in der Katzenwelt nicht alles friedlich. Der zukünftige Weise Nefer verfolgt ein rätselhaftes Katzensterben. Hat hier der Namenlose seine Finger im Spiel?

Andrea Schacht wechselt regelmäßig zwischen den Welten. Dabei trifft man auf viele alte Bekannte aus dem ersten Teil und lernt aber auch einige neue Personen kennen. So beispielsweise Nathans Neffen Tanguy, der aus Kanada zu Besuch ist und sich bei seinem Onkel von einem merkwürdigen Vorfall zu erholen versucht. Aber die Hauptbeteiligten des fantastischen zweiten Teils sind wieder die Abiturientin Feli und die tapsige Schmusebacke Che-Nupet.

Der Schreibstil von Andrea Schacht ist sehr locker, immer unterhaltsam, oft herrlich witzig und immer fesselnd. Die Riesenkatzen aus Trefélin stellt die Autorin als stolz, anmutig, verschmust und sehr eigenwillig dar, welche die Menschen erziehen und nicht umgekehrt. Die Geschichte entwickelt sich recht vielschichtig und zumeist nicht vorhersehbar und auch die Charaktere agieren nicht immer so, wie man anfangs vermutet hätte.

Überhaupt die Charaktere! Diese – sei es jetzt Mensch oder Katze - sind einfach wunderbar warmherzig und liebenswert gezeichnet. Allen voran natürlich die eigenwillige Felina, aber ganz besonders sticht wieder die auf den ersten Blick träge, dickliche, dümmliche, besonders durch ihren eigenwilligen Sprachstil auffällige Che-Nupet heraus. Aber wie man aus dem ersten Band weiß, verfügt Che-Nupet über ungeahnte Kräfte und kennt viele mystische Geheimnisse der Katzenwelt, die sie durch ihre Tollpatschigkeit zu verbergen versucht.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung – witzig, unterhaltsam und fesselnd erzählt. Nicht nur für Katzenfans ist dieser Fantasyroman ein Muss.

5.0 von 5 Sternen tolle Fantasygeschichte mit liebenswerten Charakteren, 6. März 2013
zum Inhalt:
Trefelin ist das Reich der Katzen. Zwischen diesem und der Menschenwelt liegen nur noch die grauen Wälder als Grenzgebiet zwischen beiden Welten. Die Hofdamen der Katzenkönigin werden gemeinsam mit der tollpatschigen Che-Nupet in die Menschenwelt geschickt. Jede mit ihren jeweiligen Auftgen betraut. Dies erweist sich allerdings als nicht so gefahrlos wie gedacht, denn es gibt da noch einen Kater, der auf Rache sinnt und nur auf die richtige Gelegenheit dazu lauert.
Indes häufen sich auch in Trefelin selbst ungewönliche Vorfälle. ...

meine Meinung:
Dieses Buch ist bereits der 2. Band der Jägermondreihe. Ich kannte den Vorgänger nicht, was kein wirkliches Hindernis darstellte. Band 2 kann man ganz gut als eigenständiges Buch lesen. Um etwas leichter in die Geschichte hineinzufinden und ihre Hintergründe noch besser zu verstehen, empfehle ich allerdings trotzdem zuvor Band 1 zu lesen.
Die Geschichte ist faszinierend und spannend zugleich. Katzen werden vermenschlicht um dem Leser ihre Lebensweise nahe zu bringen.
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr liebevoll ausgearbeitet und sehr vielschichtig angelegt, besonders die Katzen, welche mir am besten gefallen haben. Mein absoluter Liebling unter ihnen ist Che-Nupet. Sie hat diesen ganz besonderen Charme, man muss sie einfach mögen, erst recht, wenn man im Lauf der Geschichte mehr über ihre Vergangenheit erfährt. Dass sie so komisch redet, ist total witzig und ich ertappte mich nach einiger Zeit immer wieder dabei, dies nachzuahmen. :)
Von den Menschen war mir Feli die Liebste, obwohl sie mir als Katze dann sogar noch besser gefiel.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und wunderbar bildhaft. Dadurch und durch die im Buch abgedruckte Karte gelang es mir sehr gut mir die Welt der Katzen vorzustellen und die Wege der Charaktere zu verfolgen.
Zudem sorgt ein hinten im Buch abgedrucktes Personen/Charakter - Verzeichnis dafür, dass man den Überblick darüber, wer wer ist, nicht verliert.
Jägermond im Auftrag der Katzenkönigin ist somit ein Buch, in dass man ohne Probleme wunderbar abtauchen und sich dabei wohl fühlen kann.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:
Ein tolles Buch, was ich gern weiterempfehle.
Wer Fantasy und Katzen mag, wird Jägermond ganz bestimmt lieben.

4.0 von 5 Sternen Katzenfantasy vom Feinsten, 3. März 2013
>> "Nefer, das, was sie ist, und das, was sie scheint, und das, was wirklich ist - ist das nicht ihre Sache?" >>
~ ~ ~
Wenn die Götter Spielchen spielen....
~
In Trefelin, dem Land hinter den grauen Wäldern, in dem die Ur-Katzen schon seit tausenden von Jahren leben, ist scheinbar Ruhe eingekehrt. Und so soll eine kleine Gruppe sich auf den Weg ins Reich der Menschen begeben, um neue Kopftücher zu besorgen. Unter ihnen Che-Nupet, die mollige, tapsige Katze mit dem großen Geheimnis und noch größerem Herzen, der das so gar nicht behagt. Aber die Freude ihre Menschenfreundin Feli wiederzusehen, die sich anhand eines Rings aus dem Katzenreich mit ihnen unterhalten kann, überwiegt eindeutig und so macht sie sich zusammen mit 2 Hofdamen der Majestät und 3 Jungkatern auf den Weg.
Doch was als ruhiger Shopping-Ausflug geplant war, wird schon bald durch einen als Unfall getarnten Anschlag getrübt. Es scheint, als hätte es jemand auf die magischen Ringe abgesehen. Steckt der vogelfreie Kater Shepsi dahinter? Und wer sind seine Verbündete?
~ ~ ~
Dies ist der zweite, wieder in sich abgeschlossene, Teil um das Katzenreich hinter den Dolmen, mit der herzallerliebsten Che-Nupet.
Andrea Schacht hat ein großartiges Land geschaffen, mit Bewohnern, die zwar Katzen sind, aber doch teilweise sehr "menschlichen" Charakteren. Die Figuren sind facettenreich, mit viel Liebe gestaltet und dadurch überzeugend. Besonders die sensible und verletzliche Che-Nupet, die einen so ganz eigenen,sehr niedlichen Satzbau hat und sich meist hinter einer Maske aus Dümmlichkeit versteckt, schliesst man sofort ins Herz. Dagegen kommen die menschlichen Protagonisten manchmal nur schwer an.
Die Geschichte spielt auf beiden Ebenen, wobei sowohl die Katzen die Menschenwelt als auch umgekehrt, die Menschen das Reich der Katzen betreten und sich transformieren (ihre Gestalt wandeln). Das macht den Roman unheimlich interessant und abwechslungsreich und auch die Spannung kommt so nicht zu kurz.
Wer allerdings eine romantische Liebesgeschichte erwartet, wird sich wohl noch etwas gedulden müssen. Aber dieses Buch bietet so viel mehr, dass man sie gar nicht vermisst.
~ ~ ~
Fazit: Für jeden Katzenliebhaber ein Muss und für alle, die gut erzählte Tier-Fantasy lieben, ein absolutes Muss.
>> Aber ich bin ein Mensch. Ja, das bist Du. Mit einem Katzenherz. >>

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin: Roman
Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin: Roman von Andrea Schacht (Broschiert - 10. Dezember 2012)