4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2008
Ich kann von mir behaupten schon sehr viel Analysis Bücher durchgeguckt zu haben. Allerdings hat mich keines dieser Bücher so sehr überzeugt wie die gesamte Reihe von Amann und Escher.
Der Leser profitiert insbesondere von der abstrakten Darstellung des Stoffes. Zu beginn dieses 3. Bandes wird beispielsweise die allgemeine Maßtheorie behandelt, was ich als sehr gewinnbringend ansehe.
Der Anfänger sollte sich nicht scheuen alle 3 Bände zu kaufen, denn um ein wirklich guter Mathematiker zu werden ist es sicherlich unabdingbar sich frühzeitig mit den abstrakten Methoden und Denkweisen der Mathematik vertraut zu machen!
Wer diese gesamte Reihe in seinem Grundstudium mit VERSTAND durchgearbeitet hat ist mehr als fit für das Hauptstudium.
So werden in diesen Büchern frühzeitig Grundlagen gelegt für die höhere Analysis (Funktionentheorie, Funktionalanalysis).
Als i- Tüpfelchen dieser gesamten Darstellung erachte ich, dass die Integration vektorwertiger Funktionen mit der Einführung des Lebesgeue Bochner Integrals ermöglicht wird. Mir ist kein anderes vergleichbares Lehrbuch bekannt, das dieses ebenfalls tut.
Zu guterletzt denke ich, dass diese Bücher in keiner Mathematiker Wohnung fehlen dürften.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2005
Ich finde die Einführung in die "Analysis" von Amann und Escher einfach wunderbar gelungen. Die klare Struktur und der, über den üblichen Vorlesungsstoff hinausgehende, Inhalt dieses Buches, machen diese "Analysis" auch zu einem,über das Grundstudium hinaus geeigneten Lehrwerk.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.