MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 3. Dezember 2007
Sehr gut lesbares Buch, auch für den Nichtfachmann!! Sehr zu empfehlen. Hier erfährt man, wie es überhaupt möglich war, solch großartige Bauwerke zu errichten, vor denen wir heute immer noch mit ehrfurcht stehen, so z. B. das Kolloseum, der Parthenon und viele weitere heute noch sichtbare Monumente. Der Autor beschreibt sehr detailliert und anschaulich die Bautechnik der Römer.
am 17. Juli 2013
Noch heute prägt das Erbe der altrömischen Geschichte unsere Landschaften - so auch gut oder weniger gut erhaltene Bauten, denen wir in zahlreichen Ländern Europas begegnen. Der Autor informiert fachkundig und verständlich seine Leserschaft nicht nur über die baulichen Leistungen der Römer, sondern zeigt, wie "modern" sie eigentlich waren. "Zement" erweist sich als zentraler Schlüssel ihres Erfolges.
Diese Publikation öffnet die Tür zu einer bisher wenig bekannten Seite antiker Technikgeschichte. Nach der Lektüre dieses Buches müssen wir die Baugeschichte der Römer einer "neuen" Sichtweise unterziehen. Dies trifft z.B. auf das Pantheon in Rom zu, ein Bau, den wir erst jetzt richtig verstehen können. Die anschauliche Illustration erweist sich als sehr aussagekräftig und lockt uns in die Ferne, um vor Ort die Leistungen der Römer neu zu würdigen.
Das Literaturverzeichnis wie auch das bautechnische Glosser erweisen sich als nützliche Hilfen für die interessierte Leserschaft. Keine Frage, diese Publikation zählt zu den Pflichtlektüren für all jene, die sich näher mit den bautechnischen Leistungen der Römer befassen möchten.
am 26. April 2013
Bei Interesse für die Antike Baukultur kommt man an diesem Buch nicht vorbei. Es ist wunderbar verständlich geschrieben und ermöglicht selbst fachfremden Lesern den Einblick in die Thematik